mit welcher Airline würdet ihr nicht Fliegen & warum?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
Kann ich bestätigen!
Statusbenefits werden nur auf direkten Hinweis hin gewährt. Da ist selbst LGW besser...
(just my 2 cents)

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
865
174
VIE
BT - Air Baltic, ein LCC zu Preisen einer Full Service Airline

SN - Brussels Airlines, wegen B.Nix

AF - Air France, Sicherheitsbedenken mal außen, einfach grottenschlechter Service. Oder wie bei meinem AF Flug im Mai EZE-MVD-EZE gab es überhaupt Null Service und das in C. Erklärung war, die Strecke sei zu kurz. Wobei die hier im Forum eher schlecht aufgestellte AR hat full service in C (Club Economy) und einen Snackservice in Y auf der gleichen Strecke. Also für mich war das kein "France is in the air". Eher France löst sich auf in the air

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
23
Wien
Klar gibt's die noch - nachdem LTU von AB geschluckt wurde, hat LTU AB von innen aufgefressen. AB-Langstrecke ist LTU durch und durch, bis hin zur Hochnaesigkeit der alten Crews, die sich immer noch als Beamte der NRW-Staatslinie sehen.

Meine AB Langstreckenerfahrung hält sich mit DUS BKK DUS 2008 sehr in Grenzen. Mir ist nix aufgefallen, als Newbie War ich vom Y Armenity Kit begeistert. (Schlafmaske, glaube auch aufblasbares Nackenhörnchen)

Generell bin ich mit AB/HG zufrieden. FlyOnly hatte ich noch nicht und ich finde es gut ein Essen ordern zu können, teilweise sogar Eiscreme für 2,90€ ist wirklich nicht teuer.
Gestehe aber mehr Chartersegmente als Linienflüge zu haben.

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Ganz eindeutig KLM. Alle Flüge auf Langstrecke mit dieser Airline waren vom Service her (ging schon beim Einchecken los) unter alle Kanone, dazu unfreundliches Kabinenpersonal, verschlamptes Gepäck.

Mit KLM würde ich nicht mal mehr fliegen, wenn die mir einen Freiflug spendieren würden.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ganz eindeutig KLM. Alle Flüge auf Langstrecke mit dieser Airline waren vom Service her (ging schon beim Einchecken los) unter alle Kanone, dazu unfreundliches Kabinenpersonal, verschlamptes Gepäck.

Mit KLM würde ich nicht mal mehr fliegen, wenn die mir einen Freiflug spendieren würden.
KLM ist für mich eine meiner Lieblingsairlines auf Langstrecke, gerade weil der Service - wenn auch leider in den letzten Jahren etwas an AF nach unten angepasst - ziemlich nett ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.649
15.447
Allerdings kann man bei Iberia Express anders als bei Vueling mit Status in die Lounge.

Grundsaetzlich verstehe ich das Etikett "knalleng" im Vergleich nicht: Alle genannten Airlines packen die maximal zugelassene Zahl von Sitzen in die Maschinen - der Abstand ist somit ueberall gleich.

N

no_way_codeshares

Guest
Allerdings kann man bei Iberia Express anders als bei Vueling mit Status in die Lounge.

Grundsaetzlich verstehe ich das Etikett "knalleng" im Vergleich nicht: Alle genannten Airlines packen die maximal zugelassene Zahl von Sitzen in die Maschinen - der Abstand ist somit ueberall gleich.

Bei Vueling mit IB-Codeshare geht Lounge auch!

Dennoch muss ich den Kritikern zustimmen: IB, Vueling und AF sind hinten schon enger, vielleicht sind die Abstände vorne grösser?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
der Abstand ist somit ueberall gleich.
Nein, ist er nicht. Bei manchen ist der Abstand vorne etwas größer als hinten (auch in der selben Kabinenklasse) und zudem werden unterschiedliche Sitzmodelle verwendet. Hätte FR beispielsweise nicht so extrem dicke Sitzlehnen sondern eher NEK-Stühle, wäre der Abstand dort deutlich besser als etwa bei AB in der selben Konfiguration etc.

• Like
Reaktionen: 1 Person

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Nein, IB Express ist z.B. deutlich enger als FR (auf den Standard-Plätzen jenseits Exit-Row), hatte bisher auch noch nie so wenig Platz wie dort erlebt.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Anderer Ansicht: Die Tuersteher der IB-Lounge in MAD: Nostrum und Express (+), Vueling (-)

Hat mich auch gewundert, weil oneworld sonst doch immer auf den Marketing Carrier abstellt.

Den Ärger hatte ich zu Beginn (BCN, altes Terminal) auch, aber seit IAG-Zeiten nicht mehr erlebt.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
820
148
Nähe FKB
Die schlimmste Airline ever, bei der wir wirklich froh waren, wieder gut am Boden angekommen zu sein (sicher waren wir da nach dem Einstieg beim Hinflug nicht...) war Sky Airlines. Wie in meinem Beitrag zum beschädigten Koffer schon geschildert, gab es im Nachhinein jede Menge Ärger.

Aber auch während des Fluges und sogar schon beim Einchecken war es grauenhaft...

...Wahrscheinlich war es ganz gut, dass wir nicht die Technik der Maschine beurteilen konnten, denn wenn die so war wie der Rest - und ich las, dass das Durchschnittsalter der Flotte bei über 13 Jahren lag – konnten wir froh sein, dass wir heil wieder angekommen sind. Wie ich erst im Nachhinein gelesen hatte, gab es kurz davor nämlich einen Unglücksfall in Antalya, bei dem die Insassen glücklicherweise unverletzt blieben…
Die gute Nachricht: Sky Airlines musste vor einem Jahr wegen Zahlungsunfähigkeit den Betrieb einstellen. :D:p
Das kann ich im großen und ganzen bestätigen. Bin mit denen vor zwei Jahren nach AYT geflogen. Besonders der Sitzabstand in der A321 war mir sehr negativ in Erinnerung und der miserable Service mit unfreundlichen FAs. Rückflug hatte ich Glück und Exit Row auf B734.
Zum Glück sind die weg vom Fenster.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
820
148
Nähe FKB
Ja definitiv ist der Sitz entscheidend. Bei 30" Abstand und einem NEK-Sitz habe ich deutlich mehr Knieraum als bei einem der älteren Modelle mit dicker Lehne.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Ja definitiv ist der Sitz entscheidend. Bei 30" Abstand und einem NEK-Sitz habe ich deutlich mehr Knieraum als bei einem der älteren Modelle mit dicker Lehne.

Da ich ja sonst auch mit Kritik an LH nicht spare: NEK ist für mich das gelungenste "Enhancement" der letzten Jahre!