ANZEIGE
ungeliebteste Airline
Für mich German Wings wenn von LH und AUA dahin umgebucht
Für mich German Wings wenn von LH und AUA dahin umgebucht
Beware of the Troll!
Das Popometer schlägt alarm.
Bei mir ganz vorn: Iberia.
Ich weiß dass Iberia regelmäßig bei den schlechtesten/unbeliebtesten Airlines gelistet wird, aber irgendwie kann ich das nicht verstehen. Bin mit denen im April nach Panama geflogen und mir hat es gefallen: Neue Maschine (A340), ordentliches IFE, netter Service und Madrid fand ich angenehm beim Umsteigen. Der Höhepunkt war natürlich dass beim Rückflug mir das Upgrade in die neue C (tolles Produkt) für 200$ angeboten wurde. Gut, es war vielleicht komisch dass beim Catering es viel Fisch gab, aber a) ist das in Spanien kulturbedingt und b) kann ich auf Essen in Eco verzichten. Von daher: Daumen hoch für Iberia.
Ich weiß dass Iberia regelmäßig bei den schlechtesten/unbeliebtesten Airlines gelistet wird, aber irgendwie kann ich das nicht verstehen. Bin mit denen im April nach Panama geflogen und mir hat es gefallen: Neue Maschine (A340), ordentliches IFE, netter Service und Madrid fand ich angenehm beim Umsteigen. Der Höhepunkt war natürlich dass beim Rückflug mir das Upgrade in die neue C (tolles Produkt) für 200$ angeboten wurde. Gut, es war vielleicht komisch dass beim Catering es viel Fisch gab, aber a) ist das in Spanien kulturbedingt und b) kann ich auf Essen in Eco verzichten. Von daher: Daumen hoch für Iberia.
Ja erzähle doch bitte was da war. Der kurze Wiki-Artikel sagt ja nicht so viel aus.
Wäre auch fast mal mit denen geflogen. Aber mir kommt es so vor, dass das noch nicht so lange her ist (2003 aufgelöst)
Mit Verlaub: in diesem thread wird einiger Blödsinn gepostet! Eine airline, die nicht auf Instrumentenflug ausgelegt ist ? Landen in Frankfurt nach Sicht ??? Flottenalter von 13 Jahren macht Kopfschmerzen ? Was ist denn hier los ???
Eine airline, die nicht auf Instrumentenflug ausgelegt ist ? Landen in Frankfurt nach Sicht ???
ILS, nicht IFR. Und es kann durchaus sein, dass eine ILS-Landung dem Flugzeug oder der Besatzung nicht moeglich, aber in FRA noetig gewesen waere, was eine Diversion an einen Flughafen, wo ohne ILS gelandet werden konnte, noetig machte.
Spontan hätte ich jetzt EW gesagt da es einfach ein absolut chaotischer Haufen ist, aber ich vermute, dass es sich nicht immer vermeiden lassen wird mit denen zu fliegen.
Air France und Lion Air.
In beiden Fällen wegen Häufung von Unfällen, die IMHO über Zufall hinaus gehen.
Wo immer ich wählen kann und in der Reihenfolge:
kein Ryanair, kein Eurowings*, kein Iberia*, kein Egyptair*, möglichst wenig TAP Portugal*, möglichst wenig Billigflieger (wobei die mit Stern auf persönlichen schlechten Service-, Verspätungs- oder Nerv-Erfahrungen beruhen). Bei TAP Portugal habe ich oft keine Wahl. Bei den anderen schon.