Vermutlich mal bei dem Laden beworben, aber nicht genommen worden.
Bzw. beworben und bewußt im AC gescheitert, weil man das ja nur mal ausprobieren wollte.
Ich freu mich immer über Unterstellungen. Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn diese ausbleiben könnten. Ganz herzlichen Dank dafür. Ich wünsche mir, dass Du, lieber Tirreg, etwas weniger engstirnig im RL bist als hier. Das wäre wirklich zu wünschen! Alles Gute für dich!
Ich bin aber tatsächlich mal bei Assessements gewesen und teile nur meine Eindrücke. Etwaige Motivationen dahinter muss ich nicht darlegen oder rechtfertigen, etwaige Mutmaßungen darüber sind unerheblich und nicht sachdienlich. Ich war da, ich kann was dazu sagen, damit ist es doch eigentlich auch gut?
Es geht auch nicht darum, über die anderen Kandidaten herziehen zu wollen, aber sehr offensichtlich ein "Allgemeinwissen für Dummies" vor sich her zu tragen, war wohl genauso wenig förderlich wie das Tragen eines sichtbaren Tattoos. Da nutzte auch die Ausbildung im 4-Sterne Bereich nichts bzw. die bisherige Fliegererfahrung einer Dame auf Dash 8 bei der Airberlin, die sich ganz verblüfft gab, dass die Lufthansa ja wirklich wirklich wirklich wirklich keine sichtbaren Tattoos haben wollen würde, bei Airberlin sei das ja alles kein Problem und sie trage ja auch immer eine Uhr. Eh ja.
Und natürlich wird man in einem gewissen Alter mehr oder minder unterschwellig nach den Zukunftsplänen gefragt. Nicht unüblich ist eine Frage wie "Wo sehen Sie sich in fünf Jahren" und ich denke, "verheiratet mit Haus und Kind" ist da eine ganz blöde Antwort. Leider. Wenn man sich wirklich mal umguckt, wie schwer es Frauen immer noch gemacht wird und die "es ist doch alles schon viel besser geworden"- Brille abnimmt, merkt man das auch.
Natürlich werden Frauen im Job schwanger. Die meisten werden aber o.g. Frage nicht in diesem Sinne beantwortet haben. Sondern etwas von beruflicher Weiterentwicklung schwadronieren. Mal ehrlich, welcher Arbeitgeber stellt eine Mitte 20 bis Mitte 30 Jahre alte Frau ein, die unumwunden sagt, "ja ich möchte bald Kinder" ... na?