Und so eine Spaßbremse wie Du ist dann auch wieder der Erste, der wild protestiert und sich im FVT herablassend äußert, wenn die FBs nachverhandeln und es Aufgrund von Uneinigkeit zw. AG und MA zu Streiks kommt, weil sie ja völlig überbezahlt sind.
Herr lass Hirn regnen...
Bitte zeige mir einen solchen Post meinerseits, in dem ich mich dahingehend geäußert habe. Im Gegenteil: Habe ich mich nicht klar und deutlich dafür ausgesprochen, dass die FB das doch bitte tun sollen, weil es in unser Marktwirtschaft nun mal so abläuft? Streiks gehören dazu, weil sie eines der wenigen legalen Druckmittel sind, die den Arbeitnehmern zur Verfügung stehen. Also bitte: Nachverhandeln, in letzter Konsequenz auch Streiken absolut, wenn jemand unzufrieden ist. Jammern, Krankfeiern und alle Schuld auf den Vertragspartner schieben: Nein.
Ich habe übrigens selbst - da meine Tätigkeit leider tarifgebunden ist und ich nicht die Möglichkeit habe, individuell nachzuverhandeln - an Streiks teilgenommen, um meine Interessen zu vertreten. Von daher habe ich viel Verständnis für die FB. Außer, wie gesagt, für die Nummer: "Die Welt ist schlecht, die LH ist noch viel böser, und weil ich zwar unterschrieben habe, aber trotzdem unzufrieden bin, mache ich halt blau."
Wie schon ein anderer schrieb, sollten einfach mal alle FBs kündigen, gleichzeitig. Das Geschrei wollt ich sehen
Wie das "Geschrei" aussähe, kann man sich jedes Mal gut vorstellen, wenn tatsächlich gestreikt wird. Und das ist ja auch im Sinne des Erfinders.
Ich gehöre auch zu den besser verdienenden, allerdings kam es mir bis dato noch nicht in den Sinn mir anzumaßen, was eine Arbeitstelle wert ist und was nicht, ob das Gehalt von einem FB angemessen ist, oder mich gar so aus dem Olymp herab zu äußern.... Lässt tief blicken was hier so einige Vielflieger von sich geben und untermauert auch das Verhalten mancher dieses Klientels im Flieger...
Ein Job gehört vernünftig bezahlt, Ausbildungsdauer hin- oder her. Und das ist nach meinem Empfinden bei LHs neu eingestellten FBs nicht mehr der Fall
Finde den Fehler.
Im Ernst: Ich glaube, hier maßt sich das niemand an, zumindest habe ich keinen der Posts so gelesen. Es wurden lediglich Vergleiche zu anderen Tätigkeiten hergestellt und die Frage aufgeworfen, inwiefern FB hier aus der Reihe fallen (sollen). Selbstverständlich müssen aber beide Tarifparteien zu einer Einigung darüber kommen, wie die betreffende Tätigkeit monetär bewertet werden soll.