Mitgliedertreffen 17.-19.07.09 in DUS

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
je nach dem, ... welche Fahrgemeinschaften sich bilden.
In DUS brauchst Du kein Auto. Schlimmer noch: Richtung Medienhafen und Altstadt ist sowas geradezu hinderlich. Wenn Du nicht laufen willst, fährst Du schlimmstenfalls zwei Haltestellen U-/StraBahn oder fährst für 4,50 € Taxi. Also davon würde ich die Hotelentscheidung nicht unbedingt abhängig machen...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
In DUS brauchst Du kein Auto. Schlimmer noch: Richtung Medienhafen und Altstadt ist sowas geradezu hinderlich. Wenn Du nicht laufen willst, fährst Du schlimmstenfalls zwei Haltestellen U-/StraBahn oder fährst für 4,50 € Taxi. Also davon würde ich die Hotelentscheidung nicht unbedingt abhängig machen...

mumielein spricht aber andauernd von Fahrgemeinschaften, die sie in DUS bilden möchte. Demnach also vermutlich alles frei erfunden, eigentlich geht es ihr nur darum, mit den richtigen Leuten zusammen in einem Hotel zu hausen. :rolleyes:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
mumielein spricht aber andauernd von Fahrgemeinschaften, die sie in DUS bilden möchte. Demnach also vermutlich alles frei erfunden, eigentlich geht es ihr nur darum, mit den richtigen Leuten zusammen in einem Hotel zu hausen.
Ich bin in Düsseldorf immer mit dem Auto gefahren, noch nie öffentlich. War noch nie ein Problem. Köln find ich da schlimmer, da hab ich mich mal so verfahren in den grausigen Einbahnstraßen der Innenstadt, daß ich aus dem Auto für das nächste Auto ein Navi nachbestellt habe!
 
W

wolfgang

Guest
mumielein spricht aber andauernd von Fahrgemeinschaften, die sie in DUS bilden möchte. Demnach also vermutlich alles frei erfunden, eigentlich geht es ihr nur darum, mit den richtigen Leuten zusammen in einem Hotel zu hausen. :rolleyes:
Erst gestern hat sie mich am Telefon ausgefragt, wer denn bei mir im Auto alles an Bord sei. Ich hätte neben Familie Kalttaucher noch einen, zur Not auch zwei Plätze frei!
Solltest du mit im Nikko hausen und dein berühmtes Riconet aufmachen, dann würde ich dich natürlich jederzeit mumielein als Fahrgast vorziehen!!!
:p
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich bin in Düsseldorf immer mit dem Auto gefahren,
Ich bin auch schon in New York Auto gefahren. Ging auch. Ist aber immer die Frage, ob das wirklich Sinn macht. Aber das ist ja eigentlich ein philosophisches Thema, das wir wunderbar nach den ersten 10 Bier im Eigelstein diskutieren können.

P.S.: Irgendwie widerstrebt es mir, Philosophie als Filosofie zu schreiben. Aber das ist ja auch wieder Philosophie (Filosofie)...
:doh:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Irgendwie widerstrebt es mir, Philosophie als Filosofie zu schreiben
DANKE!!!

Ich bin auch schon in New York Auto gefahren.
Da war ich noch nie! Ich bin aber schon in Kairo gefahren! Chaotischer kann NY nicht sein. Ich fahr, wo es Sinn macht, immer öffentlich, z.B. Berlin. In Düsseldorf weiß ich nicht, wie gut das öffentliche ist, bin da immer nur zur BOOT und nach paar durchstandenen Tagen dort, bringen mich keine 10 Pferde aus meinem Auto, da will ich nur noch sitzen, aber keinesfalls in überfüllten Bussen stehen, lieber im Stau sitzen! :rolleyes:
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
In Düsseldorf weiß ich nicht, wie gut das öffentliche ist, bin da immer nur zur BOOT und nach paar durchstandenen Tagen dort, bringen mich keine 10 Pferde aus meinem Auto, da will ich nur noch sitzen, aber keinesfalls in überfüllten Bussen stehen, lieber im Stau sitzen! :rolleyes:
Sollten Fahrtüchtigkeit und eventuelle (hohe) Parkgebühren kein Problem sein, sehe ich keinen Grund, in Düsseldorf nicht Auto zu fahren. Abends kann man in der Nähe der Altstadt auch umsonst parken, z.B. auf der KÖ. Im Hafen sieht es mit kostenlosen Parkplätzen schwieriger aus, da gibt es aber Parkhäuser (z.B. UCI). Von der Altstadt zum Hafen kann man ja schön am Rhein langlaufen, das geht im Zweifelsfall schneller als ins Parkhaus, Auto hole und dann rüberfahren und neu parken.

Die Verkehrsmittel sind so lala, je nachdem wo man hin muss. Der Hafen ist schlechter angebunden als andere Stadteile. Außerdem fahren die öffentlichen Verkehrsmittel auch nicht immer so lang wie man möchte nachts.

Wer trinken möchte und keinen Fahrer hat, sollte halt Taxi nehmen, wer fahren will und nichts trinkt, hat normalerweise auch kein Problem sich mit dem Auto zurechtzufinden.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Bin wie auch SZG im Intercontinental, evtl. hoppe ich aber für die zweite Nacht ins Hilton. Mal sehen ...

Gut parken kann man unentgeltlich und ca. fünfzehn Minuten zu Fuß vom Schloßturm entfernt u.a. an der Kurt-Baurichter-Straße (hinter dem OLG Düsseldorf und der Bezirksregierung).
 
S

szg

Guest
Bin wie auch SZG im Intercontinental, evtl. hoppe ich aber für die zweite Nacht ins Hilton. Mal sehen ...

Gut parken kann man unentgeltlich und ca. fünfzehn Minuten zu Fuß vom Schloßturm entfernt u.a. an der Kurt-Baurichter-Straße (hinter dem OLG Düsseldorf und der Bezirksregierung).

Juhu !!! 2 Minibars !! (y)
 
W

wolfgang

Guest
Habe sie gerade in den Keller gesperrt aber sie rückt mit nichts raus.
Das Luder.

Aber wenn schon einer ,dann du.:kiss:
Mal ganz im Ernst (auch wenns mir schwer fällt): kommt Daniela nicht mit?
:eek:

Nachtrag: damit wären für mumielein und Fly auch wieder 2 Plätze im Auto frei!
 
W

wolfgang

Guest
Wir fliegen von ZRH mein lieber ,mitnehmen war nach Nürnberg zu Gisi im Juni!!!!:kiss:
Ich hab doch gesagt, ich hol euch vom Flughafen ab. Ausserdem will Gisi unbedingt Fly ins Nikko überreden, dazu braucht sie aber eine Fahrgemeinschaft als Köder...
:rolleyes:

Ach, auf was hab ich mich da bloß wieder eingelassen...
:doh: