Mitgliedertreffen 17.-19.07.09 in DUS

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ist doch fast das selbe. :p

Jetzt darf ich bestimmt nicht mehr einreisen.

Halt warte, ich fange nochmal mal an:

Lieber Kalti,
es wird mir eine Freude sein, Dir meine Stadt zu zeigen und werde Dir auch gerne behilflich sein, die feinen Unterschiede in der rheinischen Kultur zu entdecken.

Warum ich plötzlich so freundlich bin?
Nun, meine Großmutter lebte in Überlingen (ist da unten doch fast das selbe) und dort gab es ein köstliches Mini-Mini-Gebäck namens "Wiebele". Das waren eigentlich nur gebackene Teigtropfen.
Kennst Du das?
Weißt Du, wo es den Stoff gibt?
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Halt warte, ich fange nochmal mal an:

Lieber Kalti,
es wird mir eine Freude sein, Dir meine Stadt zu zeigen und werde Dir auch gerne behilflich sein, die feinen Unterschiede in der rheinischen Kultur zu entdecken.

Warum ich plötzlich so freundlich bin?
Nun, meine Großmutter lebte in Überlingen (ist da unten doch fast das selbe) und dort gab es ein köstliches Mini-Mini-Gebäck namens "Wiebele". Das waren eigentlich nur gebackene Teigtropfen.
Kennst Du das?
Weißt Du, wo es den Stoff gibt?

Ich werde mich mal schlau machen,kennen tue ich es nicht.
 
W

wolfgang

Guest
Halt warte, ich fange nochmal mal an:

Lieber Kalti,
es wird mir eine Freude sein, Dir meine Stadt zu zeigen und werde Dir auch gerne behilflich sein, die feinen Unterschiede in der rheinischen Kultur zu entdecken.

Warum ich plötzlich so freundlich bin?
Nun, meine Großmutter lebte in Überlingen (ist da unten doch fast das selbe) und dort gab es ein köstliches Mini-Mini-Gebäck namens "Wiebele". Das waren eigentlich nur gebackene Teigtropfen.
Kennst Du das?
Weißt Du, wo es den Stoff gibt?
Hab heute schon geschaut in Stuttgart wo ichs bekomme, bring im Juli ein Kilo mit von dem Zeugs.
Hab ich als Kind auch sehr gemocht...
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hab heute schon geschaut in Stuttgart wo ichs bekomme, bring im Juli ein Kilo mit von dem Zeugs.
Hab ich als Kind auch sehr gemocht...
Ihr seid die Besten (y)

Habe heute meinen Vater geprochen (der aus Ulm stammt) und er hat mir einen Tipp gegeben, der über google zum Ziel führte:
http://www.echte-wibele.de/wibele.htm

Ich hab die Dinger seit 20 Jahren nicht mehr gegessen. Wenn Du wirklich welche mitbringen könntest, wäre das echt cool :)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Keine Gefahr für die Küken, das sind bei uns Wibele, ich mag keinen Kuchen und Gebäck, aber nicht daß ihr jetzt die Gummibären weg laßt :mad:. Nachdem hier ja offensichtlich Wunschkonzert ist, ich hätte gerne von TROLLI die Muscheln! :), aber nicht ne kleine Tüte, so eine Schachtel mit etwa 2 kg sollte es schon sein! ;). Ich kann dafür Bratwürste mit bringen!
 

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Ich bin ja auch sehr auf Nici gespannt
blush.jpg
Kommt drauf an wie lange die wilden Zeiten her sind. Wenn solange wie bei mir, dann gut Nacht!!!
:eek:
Wers genauer wissen will, im VFF steht mein Alter relativ präzise...

:p
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Ich muss hier was schreiben, damit dieser Thread im Kontrollzentrum angezeigt wird.

Also: "was".

Ob ich kommen kann, kann ich noch nicht sagen.