Das bedeutet, dass deine heute 35 Monate alten Meilen auch dann in einem Monat verfallen, wenn du jetzt die Kreditkarte bekommst. Die ab jetzt gesammelten Meilen verfallen dagegen gar nicht, solange du die Karte behältst.
Also sagen wir, ich habe heute 2000 Meilen auf dem Konto und hab heute die Kreditkarte bekommen, dann verfallen in 36 Monaten diese 2000 Meilen.Und alle Meilen, die ich ab heute neu sammel, verfallen nicht. Das hab ich verstanden.
Aber was hat das mit diesen drei Monaten oben im meinem Zitat auf sich?
Das steht aber auch auf der Seite:
"Der Meilenverfall wird bereits ab dem Ausstellungsdatum der Kreditkarte (nicht Posteingang des Kartenantrags!) gestoppt."
Jo alla - da steht´s doch![]()
"Sofern Sie mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit Ihrer Miles & More Kreditkarte tätigen und seit mindestens drei Monaten im Besitz einer Miles & More Kreditkarte sind, sind Sie vom Meilenverfall befreit"
Das habe ich gerade eben zum ersten mal auf der M&M Website gelesen.
Heißt das, dass die Meilen, die ich ab heute mit der Karte sammel (die ist ja erst heute angekommen) trotzdem nach 36 Monaten verfallen, und erst die Meilen, die ich in drei Monaten sammele von dem Meilenverfall befreit sind?
Ich dachte, mit Erhalt der Kreditkarte verfallen die Punkte nicht mehr.
Ich hab meine Karte heute erhalten und hab direkt bei der Hotline angerufen, weil ich mich auch nach einer eventuell noch zu erfolgenden Freischaltung erkundigen wollte. Die Aussage war, dass die Karte freigeschaltet sein müsste, was mit einem Blick ins System dann auch so bestätigt wurde. Wenn das PostIdent-Formular nicht oder fehlerhaft zurückkommt, wird allerdings die Karte gesperrt. Und wenn ich mich recht entsinne, dann hat über genau dieses Szenario hier auch schon jemand berichtet (Karte wurde gesperrt, weil das Formular unvollständig ausgefüllt wurde).Nein, ich meine mich zu erinnern das die Post M&M mitteilen muss, das die Karte an den Besitzer ausgehändigt wurde. Dann erfolgt die Freischaltung.
Alles wird einfacher ...Die Fachkraft zur Briefzustellung erwartet dich an Deiner Haustür und Du mußt dann unterschreiben?!? Interessant, ich kenne das PostIdent-Verfahren nur so, dass man im vorher zur Postfiliale geht und sich dort mit Unterschrift und Ausweis legitimisiert.
Alles wird einfacher ...Man kann im Kartenantrag zwischen "klassischer" Variante und Briefzusteller-Variante wählen.
Ich hab meine Karte heute erhalten und hab direkt bei der Hotline angerufen, weil ich mich auch nach einer eventuell noch zu erfolgenden Freischaltung erkundigen wollte. Die Aussage war, dass die Karte freigeschaltet sein müsste, was mit einem Blick ins System dann auch so bestätigt wurde. .
Na dann wird meine ja auch schon freigeschalten sein...
Jetzt warte ich dann nur noch auf den PIN und diesen Code für die Freischaltung fürs Online-Konto![]()
Danke dann müssten meine auch bald da sein!+1 hat so ein Kärtchen am 01.09. beantragt. Postident durchgeführt und am 24.09. waren dann die 20k Meilen auf dem Konto.
Einmal im Monat. Ob am Anfang in der Mitte oder am Ende kannst du selber wählen.Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken mir die goldene Karte zu holen.
Wie lang ist der Abrechnungszeitraum, bei meiner Mastercard sind es 4 Wochen.
Wie ist die Akzeptanz der Karte?
Weiß jemand, wie die Kündigungsfristen einer Mastercard der Sparkasse aussehen? Ich habe im Internet "jederzeit" gefunden. Also ohne Frist?
Muss die legitimation eigentlich auch durchgeführt werden, wenn das Refernzkonto bereits bei der DKB ist?