MM: Bis zu 20.000 Meilen für die LH Kreditkarte

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.505
925
ANZEIGE
Das bedeutet, dass deine heute 35 Monate alten Meilen auch dann in einem Monat verfallen, wenn du jetzt die Kreditkarte bekommst. Die ab jetzt gesammelten Meilen verfallen dagegen gar nicht, solange du die Karte behältst.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Das bedeutet, dass deine heute 35 Monate alten Meilen auch dann in einem Monat verfallen, wenn du jetzt die Kreditkarte bekommst. Die ab jetzt gesammelten Meilen verfallen dagegen gar nicht, solange du die Karte behältst.

Also sagen wir, ich habe heute 2000 Meilen auf dem Konto und hab heute die Kreditkarte bekommen, dann verfallen in 36 Monaten diese 2000 Meilen.Und alle Meilen, die ich ab heute neu sammel, verfallen nicht. Das hab ich verstanden.

Aber was hat das mit diesen drei Monaten oben im meinem Zitat auf sich?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Also sagen wir, ich habe heute 2000 Meilen auf dem Konto und hab heute die Kreditkarte bekommen, dann verfallen in 36 Monaten diese 2000 Meilen.Und alle Meilen, die ich ab heute neu sammel, verfallen nicht. Das hab ich verstanden.

Aber was hat das mit diesen drei Monaten oben im meinem Zitat auf sich?

Nein - das heißt, dass du erst 3 Monate im Bestitz der KK sein musst, um den Meilenverfall zu stoppen. Im Monat 1 bekommst du die Karte. Alle Meilen, die im Monat 1,2 und3 verfallen würden, verfallen auch. Meilen, die ab Monat 4 verfallen würden, bleiben erhalten.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Das steht aber auch auf der Seite:

"Der Meilenverfall wird bereits ab dem Ausstellungsdatum der Kreditkarte (nicht Posteingang des Kartenantrags!) gestoppt."

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ah...sorry....hab mal wieder nicht richtig lesen können *Asche auf mein Haupt*.

In dem Satz vorher heißt es nämlich:

"Folgende Bedingungen gelten für Inhaber einer Miles & More Kreditkarte herausgegeben von Bankpartnern außerhalb Deutschlands:
Sofern Sie mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit Ihrer Miles & More Kreditkarte tätigen und seit mindestens drei Monaten im Besitz einer Miles & More Kreditkarte sind, sind Sie vom Meilenverfall befreit."

:censored:;)

Also kann ich doch jetzt fleißig mit dem Sammeln beginnen :eek:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
"Sofern Sie mindestens einen meilenfähigen Umsatz pro Monat mit Ihrer Miles & More Kreditkarte tätigen und seit mindestens drei Monaten im Besitz einer Miles & More Kreditkarte sind, sind Sie vom Meilenverfall befreit"

Das habe ich gerade eben zum ersten mal auf der M&M Website gelesen.

Heißt das, dass die Meilen, die ich ab heute mit der Karte sammel (die ist ja erst heute angekommen) trotzdem nach 36 Monaten verfallen, und erst die Meilen, die ich in drei Monaten sammele von dem Meilenverfall befreit sind?

Ich dachte, mit Erhalt der Kreditkarte verfallen die Punkte nicht mehr.

Nein, das sagt es nicht.

Was aber an kleinem Dynamit in dem Satz steckt: Ganz kurz (= weniger als 3 Monate) vor Meilenverfall die LH CC holen hilft nicht mehr...

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Nein, ich meine mich zu erinnern das die Post M&M mitteilen muss, das die Karte an den Besitzer ausgehändigt wurde. Dann erfolgt die Freischaltung.
Ich hab meine Karte heute erhalten und hab direkt bei der Hotline angerufen, weil ich mich auch nach einer eventuell noch zu erfolgenden Freischaltung erkundigen wollte. Die Aussage war, dass die Karte freigeschaltet sein müsste, was mit einem Blick ins System dann auch so bestätigt wurde. Wenn das PostIdent-Formular nicht oder fehlerhaft zurückkommt, wird allerdings die Karte gesperrt. Und wenn ich mich recht entsinne, dann hat über genau dieses Szenario hier auch schon jemand berichtet (Karte wurde gesperrt, weil das Formular unvollständig ausgefüllt wurde).

Die Fachkraft zur Briefzustellung erwartet dich an Deiner Haustür und Du mußt dann unterschreiben?!? Interessant, ich kenne das PostIdent-Verfahren nur so, dass man im vorher zur Postfiliale geht und sich dort mit Unterschrift und Ausweis legitimisiert.
Alles wird einfacher ... ;) Man kann im Kartenantrag zwischen "klassischer" Variante und Briefzusteller-Variante wählen.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Alles wird einfacher ... ;) Man kann im Kartenantrag zwischen "klassischer" Variante und Briefzusteller-Variante wählen.

Blöderweise habe ich mich für die "klassische" Variante entschieden in der Hoffnung, dass man sich den Post-Ident-Bogen ausdruckt und damit zur nächsten Filiale geht.
Aber nichts da. Man muss mit dem Antrag zu einer Bank, Sparkasse, Rechtsanwalt, oder Notar und sich das ganze bestätigen lassen :mad:

Hat da jemand Erfahrung? Kann ich einfach in irgendeine Bank reinspazieren und ist das dann kostenlos?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich hab meine Karte heute erhalten und hab direkt bei der Hotline angerufen, weil ich mich auch nach einer eventuell noch zu erfolgenden Freischaltung erkundigen wollte. Die Aussage war, dass die Karte freigeschaltet sein müsste, was mit einem Blick ins System dann auch so bestätigt wurde. .

Na dann wird meine ja auch schon freigeschalten sein...(y)

Jetzt warte ich dann nur noch auf den PIN und diesen Code für die Freischaltung fürs Online-Konto :)

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Muss die legitimation eigentlich auch durchgeführt werden, wenn das Refernzkonto bereits bei der DKB ist?

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken mir die goldene Karte zu holen.
Wie lang ist der Abrechnungszeitraum, bei meiner Mastercard sind es 4 Wochen.
Wie ist die Akzeptanz der Karte?

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
+1 hat so ein Kärtchen am 01.09. beantragt. Postident durchgeführt und am 24.09. waren dann die 20k Meilen auf dem Konto.
Danke dann müssten meine auch bald da sein!
Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken mir die goldene Karte zu holen.
Wie lang ist der Abrechnungszeitraum, bei meiner Mastercard sind es 4 Wochen.
Wie ist die Akzeptanz der Karte?
Einmal im Monat. Ob am Anfang in der Mitte oder am Ende kannst du selber wählen.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme (Tanken, Getränkemarkt, Restaurant, Hotels)

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hab gerade gesehen, dass es sich ja egtl auch um eine Mastercard handelt.
Frage mich nur gerade, ob ich die Karte wirklich brauche. Habe auch noch eine Airplus von der Firma.
Weiß jemand, wie die Kündigungsfristen einer Mastercard der Sparkasse aussehen? Ich habe im Internet "jederzeit" gefunden. Also ohne Frist?

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.032
300
NUE
Weiß jemand, wie die Kündigungsfristen einer Mastercard der Sparkasse aussehen? Ich habe im Internet "jederzeit" gefunden. Also ohne Frist?

Jep, einfach direkt in einer Geschäftsstelle deiner Sparkasse zurückgeben und um Rückerstattung der anteiligen Jahresgebühr bitten.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Sehr gut, dann werde ich mir die 20.000 Meilen einstreichen. Meine Mastercard läuft auch in 2013 ab, dann werde ich die mal direkt kündigen.

odessit

Reguläres Mitglied
13.01.2010
35
0
Meine Fage:
Wie lange dauert es, bis die 20.000 Welcome Meilen auf dem M&M Konto erscheinen?
Danke.

odessit

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Habe heut mit dem Service telefoniert, da ich wissen wollte, wie mein Bearbeitungsstatus ausschaut. Hab dann mal gefragt, wie lange es dauert, bis die Meilen gutgeschrieben werden. Antwort: In der Regel binnen 2 Wochen.
Meine Karte kommt diese Woche noch an.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Also ich hab die Karte so gegen den 27.9. bekommen und gestern wurden die Meilen gutgeschrieben.