Montreal - eine französische Stadt in Kanada

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ich war zwei Tage in Montreal und hatte an beiden strahlenden Sonnenschein... :)
Leider ist die Anzahl an Urlaubstagen im Jahr eingeschränkt, sonst würd ich auch lieber überall länger bleiben.

Ja.. wenn man jung ist, dann ist Geld der limitierende Faktor, so ab Mitte 20 dann meistens die Zeit.. und ab Mitte 60 dann meistens die Gesundheit :D

E

embraer

Guest
Ich denke in Montréal ist es nun langsam Zeit für ein Frühstückchen... :D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.770
grounded
Ja.. wenn man jung ist, dann ist Geld der limitierende Faktor, so ab Mitte 20 dann meistens die Zeit.. und ab Mitte 60 dann meistens die Gesundheit :D

Nein, die Limits setzt man sich selber. Jeder Tag hat 24 Stunden und jeder Mensch kann frei entscheiden, was er diese 24 Stunden ausfüllt. Im Zweifel entscheide ich mich lieber für die Palme in Thailand und erfreue mich mit 60 dafür noch bester Gesundheit.
Kleine Lesetipp: "Die vier Stunden Woche" von Tim Ferris, es gibt Wege aus dem Hamsterrad!

• Like
Reaktionen: belair und LH 056

vana

Neues Mitglied
08.06.2011
15
0
YUL, MUC
Wieso seh ich den Thread erst jetzt? Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für meine Tipps.

Du bist ja schon ordentlich am Essen, aber hier noch 2 der besten Lokale:

Schwartz's
3895 Blvd. St-Laurent
das beste Smoked Meat in Montreal

La Banquise
994 Rue Rachel Est
die beste Poutine der Stadt

Außerdem wäre ein Ausflug in den Parc national du Mont-Tremblant auch noch empfehlenswert. Liegt ca. 150 km nördlich und mit dem Auto ist das ja kein Problem.

• Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
13.08.2012

Als heute Morgen klar war, dass das Wetter schön ist, haben wir uns überlegt, am letzten Tag hier eine kleine Hafenrundfahrt zu machen.
Dazu fuhren wir mit der Métro zu Champ de Mars und liefen dann zum Schiffsanleger runter.
Das Boot kam dann relativ schnell, wir also schnell als erste hoch und gute Plätze ergattert. Dann ging es auch recht bald los, ersmal die Île St. Helene entlang.

WP_000736.jpg

WP_000739.jpg

WP_000742.jpg

WP_000744.jpg

WP_000746.jpg

WP_000750.jpg

WP_000759.jpg

Anschließend gingen wir noch zu "La Concession" ein Sandwich essen und fuhren dann zu La Baie um noch einen 25$ Gutschein einzulösen, mit dem Ergebnis, dass wir noch einen bekommen haben.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.770
grounded
Interessant, das Buch wollte ich mir gestern bestellen, habs dann aber doch vertagt, weil ich erstmal reinschauen wollte. Lohnt sich also?

Kommt darauf an: wenn du darin aufgehst immer First fliegen zu müssen und es das Größte für dich ist mit der Limo beim Flieger vorgefahren zu werden, es dich glücklich macht ein großes teures Auto zu fahren und du dich gern klagen hörst, dass du ja gern auch mal länger als zwei Tage irgendwo bleiben möchtest, wenn du in Rente gehst holst du aber bestimmt alles nach, dann laß es bleiben.
Wenn du dich aber fragst, ob es sinnvoll ist vierzig Jahre lang vierzig Stunden in der Woche zu buckeln um als Gegenleistung mein Haus, mein Auto, mein Schaukelpferd, 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr und mit 67 eine bescheidene Rente zu bekommen, dann bringt es dir sicherlich viele gute Denkanstöße.