Montreal - eine französische Stadt in Kanada

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
10.08.2012

Heute haben wir wieder aufgrund des schlechten Wetters, ein Museum und die Ville Intérieure aufgesucht.

Als erstes ging es mit der Métro zur Station Champ de Mars von der aus wir dann zum Musée d'archéologie et histoire de Montreal gelaufen sind.
Dort haben wir uns dann erstmal einen ca. 20 Minütigen Film über die Entwicklung von Montreal angesehen, der ist echt gut gemacht und kann ich nur weiterempfehlen. Der Film wird in 8 Sprachen angeboten.
Weiter ging es dann mit 2 Austellungen über die Etrusker und Samurai, auch diese sind gut aufbereitet worden und waren schön anzusehen und informativ.

Anschließend fuhren wir mit der Metro zur Station McGill um die geplanen Einkaufsangelegenheiten zu erldigen. Nachdem wir die Postkarten gekauft hatten und einen Happen essen waren, gings ins La Baie. Leider bin ich immernoch nicht zu 100% fündig geworden, dafür haben wir jetzt einen 25$ Gutschein von denen. :D
Danach sind wir noch in der Ville Intérieure rumgelaufen, schon nett diese unterirdische Stadt.

Heute Abend ist dann ein Besuch in The Keg geplant, was embraer sehr freuen wird ;).

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Dann natürlich die Harbour-Front in Toronto und eine Bootsfahrt auf die vorliegenden Insaln :D
Nur so hast du dann auch einen (Postkarten-)Skylineblick auf Toronto.

Toronto hat wie fast überall in den Großstädten in Canada auch wieder eine Unterstadt. Da mal schön rumbummeln...
... und dann gibt es da noch eine Hauswand mit der Geschichte Canadas in der Front Street :D

Das meinte ich : DSC00169.jpg

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.770
grounded
Unglaublich, andauernd so ungesundes Essen...vergiß dass ich gesagt habe ich werde etwas Fleisch auf den Grill knallen wenn du demnächst vorbeikommst! Mrs. Hopper wird schön einen gesunden Salat für LH056 machen!

• Like
Reaktionen: LH 056
E

embraer

Guest
Unglaublich, andauernd so ungesundes Essen...

Zeh Tage in Montreal? Dafür hätte einer gereicht...

Dem schliesse ich mich an!

Ich kenne YUL leider nicht. Also nur den Flughafen.
Aber dieser Bericht macht Lust auf mehr. Nicht unbedingt wegen den kulinarischen Highlights - da besteht für unseren Junior durchaus noch etwas Potential - aber die Stadt scheint wirklich sehr schön und gemütlich zu sein. Sehr französisch. Gefällt mir! (y)

Ich hoffe trotzdem, dass Ihr es noch bis Québec schafft.
Und ich freue mich auf die Fortsetzung des Berichtes, vielleicht auch noch mit ein paar konkreten Tipps bezüglich "must do", Hotels und Restaurants. Damit ich für meinen Besuch schon einen Plan habe ;)

• Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
11.08.2012

Heute haben wir, da es am Vormittag noch wettermäßig soweit gut ausgesehen hat beschlossen auf den Mont Royal, den Hausberg von Montreal, zu fahren und uns dort etwas umzusehen.
Den Wagen haben wir am Lac de Castor abgestellt.
Hier einige Eindrücke.

Lac de Castor...oder auch nicht...
WP_000644.jpg

WP_000645.jpg

Die Aussicht:

WP_000648.jpg

WP_000652.jpg

WP_000653.jpg

WP_000656.jpg

WP_000660.jpg

Danach wollten wir in das Musée des beaux Arts, was sich als schwieriger als gedacht herausgestellt hat, denn erst hat uns das Navi zu einer falschen Adresse geschickt und dann haben wir ewig gebraucht um einen Parkplatz zu finden -.-.
Das Museum hat sich aber schon gelohnt, ist eine nette Ausstellung, und, der Eintritt ist kostenlos.

• Like
Reaktionen: A340_600

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
11.08.2012

Heute haben wir, da es am Vormittag noch wettermäßig soweit gut ausgesehen hat beschlossen auf den Mont Royal, den Hausberg von Montreal, zu fahren und uns dort etwas umzusehen.
Den Wagen haben wir am Lac de Castor abgestellt.
Hier einige Eindrücke.

Die Aussicht:

Anhang anzeigen 29972

Anhang anzeigen 29973

Anhang anzeigen 29974

Na, das war wohl nicht die richtige Höhe... ;)

Hier mal ein (Ausblick) zur Indian Summer Zeit. (Für's Wetter kann ich nix :p )

DSC00633_2.jpg

Ansonsten weiter so !! Sehr netter Reisebericht!

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Danke für die Bilder - als ich dort war steckte der ganze Berg in den Wolken. Jetzt kann ich mal sehen, was ich nicht gesehen habe :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
WP_000724.jpg

WP_000725.jpg

Am Nachmittag haben wir uns dan noch etwas an den Pool gelegt, bevor es am Abend (Aufpassen embraer!) zu The Keg ging:

WP_000728.jpg

WP_000732.jpg

WP_000734.jpg

Ich muss echt sagen, das Steak war wirklich vorzüglich.

E

embraer

Guest
*niam* das sieht gut aus... *mampf*... ich krieg Hunger... *fress*... hihi... :D

E

embraer

Guest
Das Steak war echt perfekt! :D
Total perfekt!!

Ich sags ganz ehrlich, diese KEG sind wirklich Spitze. Ich pflege in der Regel in den Vereinigten Staaten Steakhäuser aufzusuchen in einer deutlich höheren Kategorie - Mortons oder The Prime Rib oder das Wolfgangs in NYC, da kostet das Steak (ohne Beilage) gerne auch mal über 100 USD - aber diese KEG sind unglaublich gut für ihren Preis. Man kriegt was geboten: ein gutes Steak, ein tolles Ambiente, einen gelungenen Abend. Und ich sage: *MAMPF*! Jetzt kannst Du zurück kommen, Junior! :D

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich sags ganz ehrlich, diese KEG sind wirklich Spitze. Ich pflege in der Regel in den Vereinigten Staaten Steakhäuser aufzusuchen in einer deutlich höheren Kategorie - Mortons oder The Prime Rib oder das Wolfgangs in NYC, da kostet das Steak (ohne Beilage) gerne auch mal über 100 USD - aber diese KEG sind unglaublich gut für ihren Preis. Man kriegt was geboten: ein gutes Steak, ein tolles Ambiente, einen gelungenen Abend. Und ich sage: *MAMPF*! Jetzt kannst Du zurück kommen, Junior! :D

Mache ich auch, am Mittwoch bin ich da, und dann gehts ja bald nach VIE :D

Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaub wenn das so weitergeht müssen LH056 und Embraer gar kein Seatblocking mehr haben. Wenn der eine auf A, der andere auf C sitzt kommt da sowieso niemand mehr dazwischen rein :p

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.770
grounded
Kenne zwar embrear nicht, LH056 ist jedoch schlank (war ich allerdings in dem Alter auch noch).

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.770
grounded
Danke für die Bilder - als ich dort war steckte der ganze Berg in den Wolken. Jetzt kann ich mal sehen, was ich nicht gesehen habe :)

Deshalb bleibt man ja auch nicht nur einen Tag, der Junior macht es richtig vor: Das Leben ist keine Überholspur, sondern ein Rastplatz an der Sonne (inkl. ausführlichem Tests der lokalen Gastronomie).

Y

YuropFlyer

Guest
Kenne zwar embrear nicht, LH056 ist jedoch schlank (war ich allerdings in dem Alter auch noch).

Kenne LH056 auch ;)

Ist mehr als Belustigung gedacht.. ich wünschte auch, ich könne mehr Essen und nicht zunehmen, leider zeigt sich bei mir jedes Schnitzel zuviel direkt an :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.683
9.758
Dahoam
Deshalb bleibt man ja auch nicht nur einen Tag, der Junior macht es richtig vor: Das Leben ist keine Überholspur, sondern ein Rastplatz an der Sonne (inkl. ausführlichem Tests der lokalen Gastronomie).

Ich war zwei Tage in Montreal und hatte an beiden strahlenden Sonnenschein... :)
Leider ist die Anzahl an Urlaubstagen im Jahr eingeschränkt, sonst würd ich auch lieber überall länger bleiben.