Montreal - eine französische Stadt in Kanada

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Ging schon gut los.
Gestern wollte ich den OLCI für die Flüge machen. Bei LH wurde mir erst angezeigt, dass kein gültiges Ticket gefunden werden konnte, dann dass ich mich für den Flug nicht online einchecken kann. Toll.
Ich also FTL Hotline angerufen, dort wurde mir erst gesagt, dass AC nicht mehr in der Star Alliance ist, beim 2. mal wurde mir gesagt, dass man mir auch nicht helfen kann.
Dann habe ich es via AC probiert, und siehe da, es geht. Aber nur für YUL-GVA-FRA. FRA-HAJ findet das System nicht.
Also nochmal FTL Hotline angerufen, beim erstem mal hatten die wieder keine Ahnung und beim zweiten Mal ging es, und die Dame hat mich eingecheckt. Hoffentlich spuckt der Automat hier in YUL alle Boardingpässe aus, oder es gibt hier zumindest kompetentes Personal.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Das ist die Konsequenz, wenn man auf billige Call-Center Mitarbeiter setzt, die unzureichend ausgebildet / geschult sind. Wohlgemerkt immerhin bei der FTL Hotline, also durchaus schon Stammkunden!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Sooo, endlich sind wir in der Lounge angekommen.
Obwohl wir um 16h los sind, haben wir 2,5 Stunden wegen Stau bis zum Airport gebraucht. Bei der Rückgabe des Mietwagens, wollte uns der Agent noch schnell ne Beule anhängen, hat natürlich net geklappt.
Jetzt sitzen wir in der wirklich guten Maple Leaf Lounge. Sie ist schön groß und das Angebot wirklich gut!
Es gibt Ravioli mit versch. Soßen, Salate, eine große Auswahl an Alkoholika und Softdrinks. Good Job.
Man hat einen sehr schönen Blick aufs Vorfeld:

WP_000767.jpg

WP_000770.jpg

WP_000772.jpg

So, unschön ist schonmal, dass die Maschine aus YYZ, die weiter nach GVA fliegt, schonmal 45min. Delay hat. Sie wird also um 20:00 ankommen.
Um 20:45 ist die geplante Abflugszeit. Ob das was wird?

E

embraer

Guest
Ich LIEBE diese "Salons feuille d'érable". Schöne Räumlichkeiten und ein wirklich gutes Angebot! (y) Warum kann sich die LX nicht mal ein Beispiel nehmen? :mad: Wünsche Dir einen kurzen Flug! Hoffentlich hat er noch etwas Verspätung, dann hast noch etwas Zeit in der Lounge :D

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Guten Flug!

AC mit Code-Share ist grausam, wenn dann noch die Legs unterschiedlich sind. Daran wird das leider gelegen haben. Hast du jetzt alle BP?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Da fliegen noch ein paar Maschinen, auch anderes Routing. Das sollte umbuchbar sein im Notfall. Du fliegst mit der 830?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ja. Witzig ist, dass im System der Flug noch on time ist, obwohl die Maschine grad erst reingekommen ist...

Ich hatte in Genf schon "Boarding" auf dem Info Schirm angezeigt, obwohl die Maschine kurz vorher erst in Duesseldorf gestartet war und entsprechend stark delayed war. Das doofe ist dann, man weiss nicht wirklich wann man aus der Lounge los kann.

E

embraer

Guest
Korrekt wäre dann "der weibliche Drache" - denn der Drache ist immer maskulin:

ImageUploadedByTapatalk1344989812.546947.jpg

:D :D :D

E

embraer

Guest
Oh, oh...
ImageUploadedByTapatalk1344994651.648587.jpg

Die scheinen ein happigeres Problem zu haben... hoffentlich kann der Junior nochmals aussteigen und in die Lounge...

E

embraer

Guest
Ich bin mit dem Junior in Kontakt per SMS. Offenbar fehlt ein Pilot (es sind nur zwei anwesend, aber sie brauchen drei). Vor 2300 Uhr (0500 Uhr MESZ) geht nichts, sagt der Flugkapitän. Die Passagiere dürfen nicht aussteigen, obwohl die Maschine am Gate steht - das finde ich eine Schweinerei...

• Like
Reaktionen: 1 Person

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.856
463
GVA
Ich bin mit dem Junior in Kontakt per SMS. Offenbar fehlt ein Pilot (es sind nur zwei anwesend, aber sie brauchen drei). Vor 2300 Uhr (0500 Uhr MESZ) geht nichts, sagt der Flugkapitän. Die Passagiere dürfen nicht aussteigen, obwohl die Maschine am Gate steht - das finde ich eine Schweinerei...

von GVA gibt es zum Glueck ja diverse Moeglichkeiten nach HAJ zu kommen.

E

embraer

Guest
Der Pilot ist endlich da und die Türe wurde geschlossen. Ankunftszeit in GVA ist momentan geplant für 12.12 Uhr. Guten Flug, Junior! :)