MR (USA) 64'000 Meilen in 2 Wochen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Jessas, um deine gesundheitgeitlichen Sorgen mit den einhergehenden Konsequenzen muss man dich wahrlich nicht beneiden. Hast du neben der Nahrungsaufnahme noch weitere Beeinträchtigungen im Alltag?

Zwecks Vollkippen:
Deshalb auch der Hinweis auf die Alkoholika! ;)

Wie es um die Inhalte der Ami-Chips bestellt ist, weiß ich nicht. Nur soviel kann ich sagen: Die meisten Sorten schmecken mir als Junk-, Fast- und Trash-Food-Fan viel zu gut und fettarm ist etwas gänzlich anderes! ;)

Wenn du in einer Y schlafen kannst, dann wirst du dich meiner Meinung nach auf dem First-Sitz wie auf einem Wohnzimmer-Sessel fühlen (außer du vergleichst natürlich alles mit F-Sitzen von SQ und Konsorten ... ). Und obs sich um einen A320 oder A321 handelt ist eigentlich wurscht: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe variiert nur die Zahl der F-Reihen, nicht aber der Abstand (kann hier aber auch eion 1 oder 2 Zoll falsch liegen.

Bezüglich Bins:
Du steigst als First-Passagier ja grundsätzlich mit als erster ein, weswegen prinzipiell auch genug Platz ist.
Ich bin mit einem CarryOn mit 115cm Summen-Maß unterwegs gewesen und in die Airbus-Bins hat der immer perfekt rein gepasst.

Sowohl auf 737 als auch auf der 767 Envoy wahr es deutlich schwieriger und mitunter ein Kampf, bzw. hat nicht gepasst (zugegeben, der Koffer war seeehr voll).
In 767-Coach hat das Ding witziger Weise besser gepasst.

An die Garderobe auf den Airbussen kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich meine Jacke idR immer als Decke bei mir behalten habe (mir kühlen die Ammis definitiv zu weit runter). Auf der 767 gibt es definitiv noch einen Garderobenschrank.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass nur 6 Flüssigkeitsbehälter pro Beutel erlaubt seien, was hier auf Unkenntnis gestoßen ist. Deshalb habe ich jetzt auch mal mehr als 6 Fläschchen rein gepackt und keine Probleme bekommen.

Ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Jessas, um deine gesundheitgeitlichen Sorgen mit den einhergehenden Konsequenzen muss man dich wahrlich nicht beneiden. Hast du neben der Nahrungsaufnahme noch weitere Beeinträchtigungen im Alltag?
Zum Glück nicht… Das reicht aus meiner Sicht vollkommen - Lebenslang so beschränkt Essen zu dürfen… :(

Zwecks Vollkippen:
Deshalb auch der Hinweis auf die Alkoholika! ;)
Der Tipp mit dem Wein ist schon mal gut :)

Wie es um die Inhalte der Ami-Chips bestellt ist, weiß ich nicht. Nur soviel kann ich sagen: Die meisten Sorten schmecken mir als Junk-, Fast- und Trash-Food-Fan viel zu gut und fettarm ist etwas gänzlich anderes! ;)
Na dann schau ich mal und ansonsten kriege ich immerhin an jedem Flughafen Fritten bei BurgerKing etc. (auch wenn dies nicht mein Ziel ist)

Wenn du in einer Y schlafen kannst, dann wirst du dich meiner Meinung nach auf dem First-Sitz wie auf einem Wohnzimmer-Sessel fühlen (außer du vergleichst natürlich alles mit F-Sitzen von SQ und Konsorten ... ). Und obs sich um einen A320 oder A321 handelt ist eigentlich wurscht: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe variiert nur die Zahl der F-Reihen, nicht aber der Abstand (kann hier aber auch eion 1 oder 2 Zoll falsch liegen.
Die SQ C im 777-300ER war definitiv klasse sowie A330 und werde ich wohl auch nicht so schnell wieder geniessen können. Ansonsten waren alle Langstreckenflüge bis jetzt immer in Y. Am Mittwoch gibt's den ersten Langstrecken LX C Flug :)

Bezüglich Bins:
Du steigst als First-Passagier ja grundsätzlich mit als erster ein, weswegen prinzipiell auch genug Platz ist.
Ich bin mit einem CarryOn mit 115cm Summen-Maß unterwegs gewesen und in die Airbus-Bins hat der immer perfekt rein gepasst.

Sowohl auf 737 als auch auf der 767 Envoy wahr es deutlich schwieriger und mitunter ein Kampf, bzw. hat nicht gepasst (zugegeben, der Koffer war seeehr voll).
In 767-Coach hat das Ding witziger Weise besser gepasst.
Ich werde mit einem Rimowa Carry-on sowie kleinem Rucksack auskommen müssen und der Rucksack kann Notfalls immernoch unter den Vordersitz.

An die Garderobe auf den Airbussen kann ich mich nicht mehr erinnern, da ich meine Jacke idR immer als Decke bei mir behalten habe (mir kühlen die Ammis definitiv zu weit runter). Auf der 767 gibt es definitiv noch einen Garderobenschrank.
Als halb Schweizer und Halb Däne ist man sich die Kälte gewöhnt :p Deswegen würde ich den Mantel lieber verstauen.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass nur 6 Flüssigkeitsbehälter pro Beutel erlaubt seien, was hier auf Unkenntnis gestoßen ist. Deshalb habe ich jetzt auch mal mehr als 6 Fläschchen rein gepackt und keine Probleme bekommen.
Dies heisst also dass mein Flüssigkeitenbeutel mit ca. 9 Produkten (alle unter 100ml) problemlos gehen sollte? Ich habe einen Beutel von Swiss beim Koffer miterhalten welcher einen Reissverschluss hat und sehr grosszügig aussieht aber auch 1L Total-Volumen hat (Foto könnte problemlos gemacht werden).

Ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen.
Auf jeden Fall! Vielen Dank (y)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kenneth, wünsche Dir ganz viel Spaß & Freude an Deinem MR und der Reise selbst. Finde es super, dass Du uns davon berichten wirst und bin schon gespannt darauf, von Deinem bzw. mittlerweile Eurem Abenteuer zu lesen. Alles Gute und guten Flug...ähh...gute Flüge :)
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Wenn die Amis keine Gluten in den Chips haben bin ich glücklich :D

Es gibt Kettle Chips. Sea Salt and crunched Black Pepper. Kettle kommt wohl mit Kartoffeln für Chips aus. (Was nicht selbstverständlich für Amis ist, wo selbst die Butter Inhaltsangaben hat und es beim Frühstück keine halbwegs naturbelassene Milch gibt)
Lecker aber halt nur die - auf jedem Flug...

Der Sitz ist jedoch bequem genug um einen 6 Stunden Flug zu absolvieren in einer A320?

Klar, das geht schon. Zumindest besser als 60min in der 'NEK' :)

Die einzige Angst die mir noch schwebt sind die Overhead-Bins... Ob da wirklich genug Platz ist? Besitzt US noch eine Garderobe in Ihren Flugzeugen? Oder muss der Mantel ebenfalls ins Overhead-Bin?

Die Mäntel hängen hinter der letzen Sitzreihe der F an der Trennwand.
Da du nur 2 Sitze pro Seite und einen fetten Abstand hast, mach Dir um den Platz in den Bins mal keine Sorgen. Die waren bei uns immer halbleer!
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Viele Dank erstmal an alle, die Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen (y)

Was mich noch im Besonderen interessieren würde sind die doch teils sehr knappen Umsteigezeiten, besonders in PHX wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht könntest du in deinem Blog da etwas darauf eingehen bzw. etwas dazu schreiben wie lang die Wege dort sind und ob es ohne größere Probleme machbar ist.

Ansonsten wünsche ich dir bzw. ja eher euch ne Menge Spaß auf dem MR !
Und natürlich freue ich mich schon auf deinen Blog, dann kann ich zumindest "ein wenig dabei sein" :)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Wege in PHX sind eigentlich in Ordnung. Ich würde sagen in max. 10min kann man zwischen den US-Flügen die Gates wechseln.
Bei meinem Run hat es in beiden Fällen wunderbar geklappt, dass ich sämtliche Boardkarten direkt beim ersten CI bekommen habe. So brauchst du in PHX dann wirklich nur noch von dem einen zum anderen Gate laufen und das wars.
 
  • Like
Reaktionen: opossum und pp800

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Es gibt Kettle Chips. Sea Salt and crunched Black Pepper. Kettle kommt wohl mit Kartoffeln für Chips aus. (Was nicht selbstverständlich für Amis ist, wo selbst die Butter Inhaltsangaben hat und es beim Frühstück keine halbwegs naturbelassene Milch gibt)
Lecker aber halt nur die - auf jedem Flug...
Gut dass alles angeschrieben ist, somit sehe ich auch ob Weizen enthalten sind oder nicht... Danke :)

Die Mäntel hängen hinter der letzen Sitzreihe der F an der Trennwand.
Da du nur 2 Sitze pro Seite und einen fetten Abstand hast, mach Dir um den Platz in den Bins mal keine Sorgen. Die waren bei uns immer halbleer!
Halbleer???!!! Wow, teilweise habe ich gelesen dass die Crew diese Bins auch benutzt und sehr wenig Platz vorhanden sei...

Was mich noch im Besonderen interessieren würde sind die doch teils sehr knappen Umsteigezeiten, besonders in PHX wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht könntest du in deinem Blog da etwas darauf eingehen bzw. etwas dazu schreiben wie lang die Wege dort sind und ob es ohne größere Probleme machbar ist.
Klar, ich gehe sehr gerne ins Detail und werde auch einmal Fotos machen... Damit jeder weiss wie eine US F wirklich aussieht (oder ist fotografieren verboten in US Flugzeugen??? :confused: )

Ansonsten wünsche ich dir bzw. ja eher euch ne Menge Spaß auf dem MR !
Und natürlich freue ich mich schon auf deinen Blog, dann kann ich zumindest "ein wenig dabei sein" :)
Vielen Dank, ich versuche sofern möglich die Reporte bereits im iPad vorzuschreiben auf den Flügen! Auf die Mahlzeiten kann ich leider wohl kaum gross Rücksicht nehmen / Feedback geben... Aber Umsteigezeiten / Sitze etc. auf jeden Fall (y)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In domestic F gibt es meiner Erfahrung nach kein Problem mit dem Platz der Overhead Bins - der war bei mir immer mehr als ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
In domestic F gibt es meiner Erfahrung nach kein Problem mit dem Platz der Overhead Bins - der war bei mir immer mehr als ausreichend.

Wenn ich noch wüsste wo ich das gelesen habe... :) Da bin ich ja beruhigt! In der LX A340 ist im Stübli (Reihe 4 & 5) auch genug Platz für ein Rucksack und 1 Rimowa Bordtrolley wenn ich erst während dem Boarding einsteige und nicht gleich am Anfang? In der C sind ja 4 Reihen Overhead Bins? Das würde heissen dass für mich auf 5K ein eigener Bin zur Verfügung steht?
 

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
Ich stoße zum MR von LAS aus ab PHX dazu bin jetzt bereits auf dem Hinweg da ich etwas mehr "vorlauf" brauche :D
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Coole Sache! Schön deine Berichte zu lesen! Grade auch mit dem Wissen, daß ich in genau zwei Monaten die gleiche Strecke - wenn auch nur einmal - fliege...

Viel Spaß weiterhin! (y)
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Vielen Dank schon einmal, dass du uns an deinem Mileagerun teilhaben lässt. Ich freue mich schon sehr darauf deine Berichte in deinem Blog mitzuverfolgen.
 

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
Und ich maximiere nun noch 45 minuten free Internet aus der Lobby des Hotels :D, ist eben doch nicht alles Internet kostenpflichtig im Sheraton (1.95$ fuer 2 h is mir dann aber doch zuviel)
ansonsten ist das update soweit ich dabei war bestaetigt und abgesegnet :). Wir sehen uns morgen frueh ab 09:30 beim Securety Check D in EWR. (T-mobile internet access Lounge voucher maximieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
EWR??????? Bist du noch weiter geflogen gestern??!!!

Wir 3 sind noch immer in CLT! :p

Maximiere die Vouchers bitte da wir 3h 29min Layower in EWR habn... Evtl. hat ein User nen Tipp was man in EWR so machen kann? ;-)
 

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
argh natuerlich CLT ich wusste gestern schon garnit mehr wo ich war (bin) :D

ich nehme doch 2stepahead mit in die Lounge da kann es dann dann beweisen was es gelernt hat. Treffen 09:30 h vor der Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warringd

Aktives Mitglied
08.01.2010
140
0
BRE
Update:

Der Flug von CLT nach EWR war unspektakulär, jedoch stellte Kenneth mit entsetzen (und Tripit pro) fest das die nachfolgende Maschine die planmäßig um 16:35 EST abfliegen sollte, erst um 18:00 EST abheben wird. Dieses macht unser ursprüngliches Routing kaputt, da der Anschluss nach SEA bzw. für mich nach letztendlich LAS nicht mehr zu erreichen ist. Also ab zum Counter. Kenneth, 2stepsahead und opossum wurden umgebucht auf den nächsten Flug nach CLT!!! (gleiche Maschine und gleiches Personal wieder zurück :D). Anschliessend geht es für die Armen weiter in einer 6 Stunden ECO nach SEA, aber immerhin sie Kommen heute noch an. Bei mir sollte es ursprünglich nach der Ankunft um 13:06 EST erst um 20:35 h weitergehen jedoch nicht mit US sondern mit Continental und natürlich auch in ECO. Das passte mir überhauptnicht in den Plan. Also erstmal Terminalwechsel und ran an den Customerservice, der für mich nur nichtssagendes Schulterzucken über hatte. SEN Status sei dank erstmal ab in die Lounge und den LD genervt ob da nix is mit frühren Flug und Standby, nach kurzem hin und her Standby Boardingpass für 17:25 bekommen. Da es aufgrund einiger Verspätungen seitens Continental auch zu missconnects kommen wird, stehen meine Chancen gut eher in LAS zu sein bzw nicht solange in der Continental Lounge maximieren zu können.

Somit ist dieser MR für mich nun zuende weitere Updates nur noch auf Kenneth's Seite. Ich bin gespannt wie es Ihnen auf dem weiteren Run ergangen ist.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Update folgt... Wir sind alle Gesund in Seattle angekommen! Ich sage nur 6 freie F Plätze wurden an Dividend Miles Member vergeben statt 3 an uns! Wir haben F paid gehabt und die US Dividend Miles Customer hatten paid Y... Wo ist da die Fairness?? Dank WarringD weiss ich nun wie man maximiert und dies wird nun auch auf den restlichen 8 Legs so sein! Inkl. Dosen auf Telefonzellen verstecken! ;)

Wie gesagt heute geht es in die Stadt Seattle und am Abend werde ich mich wieder an den Blog setzen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
"Sorry, Sir, you are travelling on a discounted fare"

Ich sage nur 6 freie F Plätze wurden an Dividend Miles Member vergeben statt 3 an uns! Wir haben F paid gehabt und die US Dividend Miles Customer hatten paid Y... Wo ist da die Fairness??

Der Unterschied liegt wohl darin, dass Ihr nicht paid F, sondern paid A Tickets habt. Wäre es F gewesen, hättet Ihr sicher vorne Platz nehmen dürfen. Ist ärgerlich, aber ORC lässt für diesen Fall dann wohl grüßen. Sieh es positiv: Das zeigt einmal wieder, wie wichtig der Status bei der Airline ist (okay, deren Status!) und deswegen machst Du den Run ja.

Viel Spaß in SEA und ich freue mich schon auf den nächsten Blogeintrag. (y)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.