MUC Stammtisch (regelmäßiges Event)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Am Samstag? :eek:

Ich durfte ja damals nur 5 Tage die Woche in die Schule. Das waren halt noch Zeiten, die 7 Jahre Grundschule.....! :D

Damals (zu meiner Schulzeit) war erst ein dann irgendwann zwei Samstage im Monat frei!

Trotzdem ist eine Einschulung am Samstag eher ungewöhnlich.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Damals (zu meiner Schulzeit) war erst ein dann irgendwann zwei Samstage im Monat frei!

Trotzdem ist eine Einschulung am Samstag eher ungewöhnlich.

So durfte ich es auch erleben.
Interessanterweise ist jetzt jeden Samstag frei.
Mit Ausnahme am ersten Schultag überhaupt.
Da muss man am Samstag hin.
Damit auch die mehr oder weniger vielfliegenden Papis dabei sein können.

Eine Baden - Württembergische Spezialität. Dass damit wieder eine Woche Unterricht ausfällt, ist allerdings weniger lustig. Jedenfalls dann nicht, wenn eine Betreuung der Kinder sichergestellt werden muss.

Allerdings gibt es auch zumindest eine Schule in BW, die "aus organisatorischen Gründen" die Einschulung nicht am Samstag durchführen kann. Statt dann aber wieder auf den ersten oder zweiten Schultag zu gehen, findet die Einschulung dort am Freitag statt.

So addiert man für die Eltern die Nachteile beider Modelle, erhält der betreffenden Lehrerin aber die sicher höchst unerwünschte Verlängerung der Sommerferien. :rolleyes:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Allerdings gibt es auch zumindest eine Schule in BW, die "aus organisatorischen Gründen" die Einschulung nicht am Samstag durchführen kann. Statt dann aber wieder auf den ersten oder zweiten Schultag zu gehen, findet die Einschulung dort am Freitag statt.

So addiert man für die Eltern die Nachteile beider Modelle, erhält der betreffenden Lehrerin aber die sicher höchst unerwünschte Verlängerung der Sommerferien. :rolleyes:

Hier ist EInschulung am zweiten Schultag. Und der letzte Absatz ist hier definitv falsch.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Sollte trotzdem nett werden :)

Ich komme auf jeden Fall, LFCorsten ist wohl auch schon auf dem Weg.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Na dann bis später. Muß noch ein bisschen fleissig sein und dann tanken. Mercedes hat mir glaub ich nur 5 Liter Sprit in den Tank......

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Sorry - kann heute leider doch nicht kommen.
Herzliche Grüße an alle und bis zum nächsten Mal.

Mantegna

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
War doch ein angenehmer und relaxter Abend - trotz des zeitweise echt unterirdischen Service im Airbräu ;)

Paging szg for the next Doodle Poll :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.