MUC Stammtisch (regelmäßiges Event)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
S

szg

Guest
Wenn es ein Donnerstag wäre, käme ich gerne vorbei. Freitags geht bei mir eigentlich nie. :cry:

Wir haben einige, bei denen Freitags nicht geht. Das letzte mal war es Donnerstags, weil die Mehrheit Donnerstags ausgewählt hatte.

Sorry, aber die ganze Diskussion kotzt mich an. Jeder hat die Chance, sich bei Doodle einzutragen und dann entscheidet die Mehrheit. Was ist daran denn so falsch ? Ich war auch nicht immer dabei, weil es mal auf einem Tag war, wo ich nicht konnte. Trotzdem habe ich alles organisiert, damit der Stammtisch stattfinden kann.

Und ich werde das System in Zukunft weiter so machen !!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Wir haben einige, bei denen Freitags nicht geht. Das letzte mal war es Donnerstags, weil die Mehrheit Donnerstags ausgewählt hatte.

Sorry, aber die ganze Diskussion kotzt mich an. Jeder hat die Chance, sich bei Doodle einzutragen und dann entscheidet die Mehrheit. Was ist daran denn so falsch ? Ich war auch nicht immer dabei, weil es mal auf einem Tag war, wo ich nicht konnte. Trotzdem habe ich alles organisiert, damit der Stammtisch stattfinden kann.

Ruhig Blut !
Ich sagte nur, dass ich Freitags nicht kann. Nicht mehr und nicht weniger ...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum

Wie Rambuster schon schrub: alles ist gut ;-)

Ich organisiere regelmäßig mehrere vergleichbare Events und da ist es genau gleich....und ich hab schon sehr oft überlegt, alles hinzuschmeissen, weil immer jemand was zu kommentieren hat. Mei, ich machs aber heute immer noch, stehe da drüber.

Gut so! Hat ja bislang immer funktioniert. (y)

T

tcswede

Guest

Wie Rambuster erwähnt - so ist wenn es auch dere Mehrheit dient weil lokal ansässig - nicht jedermans Sache am Freitag die Zelte in MUC aufzuschlagen - ich würde gerne wie Rambuster auch mal gerne in MUC teilnehmen aber da ich ohnehin meist während der Woche ausserhausig bin - möchte ich dies ungern Freitags machen und würde mich über Minderheitenalternativen was die Termine angeht auch freuen - eben weil ich nicht vor ORT wohne.

Ja - letztes Mal war es DO - und leider ne Woche vor Weihnachten - viellecht nicht ganz optimal weil der eine oder andere die Weihnachtsferien früher anfängt.

Schade dass Du gleich so überreagieren musst - Zitat " es ko... mich an" :(

Cheers

Thomas

• Like
Reaktionen: krypta und Rambuster
S

szg

Guest
Wie Rambuster erwähnt - so ist wenn es auch dere Mehrheit dient weil lokal ansässig - nicht jedermans Sache am Freitag die Zelte in MUC aufzuschlagen - ich würde gerne wie Rambuster auch mal gerne in MUC teilnehmen aber da ich ohnehin meist während der Woche ausserhausig bin - möchte ich dies ungern Freitags machen und würde mich über Minderheitenalternativen was die Termine angeht auch freuen - eben weil ich nicht vor ORT wohne.

Ja - letztes Mal war es DO - und leider ne Woche vor Weihnachten - viellecht nicht ganz optimal weil der eine oder andere die Weihnachtsferien früher anfängt.

Schade dass Du gleich so überreagieren musst - Zitat " es ko... mich an" :(

Cheers

Thomas

Ich habe nun die letzen 3 Doodle Umfragen angeschaut, doch leider ist da kein Eintrag von Rambuster oder tcswede vorhanden. Ihr hättet die Möglichkeit gehabt, den Termin mit Eurer STIMME zu beeinflussen, nutzt es aber nicht und deshalb kotzt mich die ganze Diskussion an.

Und mal ehrlich, wenn Ihr schreibt, Ihr seid in diesem Monat an diesem Tag da, dann kann man dies berücksichtigen (Dies war z.B. beim letzten Weihnachtsstammtisch so, weil Oliver2002 da war).

Nutzt doch Eure Möglichkeiten !!!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich habe nun die letzen 3 Doodle Umfragen angeschaut, doch leider ist da kein Eintrag von Rambuster oder tcswede vorhanden. Ihr hättet die Möglichkeit gehabt, den Termin mit Eurer STIMME zu beeinflussen, nutzt es aber nicht und deshalb kotzt mich die ganze Diskussion an.

Und mal ehrlich, wenn Ihr schreibt, Ihr seid in diesem Monat an diesem Tag da, dann kann man dies berücksichtigen (Dies war z.B. beim letzten Weihnachtsstammtisch so, weil Oliver2002 da war).

Nutzt doch Eure Möglichkeiten !!!

Also ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich darauf antworten soll?:confused:
Ob jetzt der Stammtisch mit oder ohne mich stattfindet ist wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Deshalb verstehe ich Deinen Frust (mit mir und tcswede?) überhaupt nicht?

Ich habe nur den Hinweis von F0zzy kommentiert, das generell für mich Freitags nicht gut ist.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Also ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich darauf antworten soll?:confused:
Ob jetzt der Stammtisch mit oder ohne mich stattfindet ist wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Deshalb verstehe ich Deinen Frust (mit mir und tcswede?) überhaupt nicht?

Wer szg kennt weiß, dass er nach bestem Wissen und Gewissen immer versucht, es möglichst vielen Recht zu machen. Ohne passende Information tut er sich da schwer.

Ist von ihm wirklich nur gut gemeint ;)

• Like
Reaktionen: rorschi
T

tcswede

Guest
Wer szg kennt weiß, dass er nach bestem Wissen und Gewissen immer versucht, es möglichst vielen Recht zu machen. Ohne passende Information tut er sich da schwer.

Ist von ihm wirklich nur gut gemeint ;)

Bestimmt ist es nur gut gemeint aber das ständige reden von zum Ko... geht mir nach Magen und Darmgrippe hier in Südafrika etwas auf den Keks :eek:

Zugegebnermassen habe ich gesehen dass alle Stammtische in MUC immer auf einem Freitag gesetzt waren und somit für mich nicht relevant - ich habe nur aufgegriffen was Rambuster vorgechlagen hat - nämlich ob ein anderer Tag möglich wäre - dann könnte ich versuchen es so einzurichten dass ich auch in MUC bin - weniger weil ich da sein muss sondern weil ich mal teilnehmen möchte. Wenn ich keinen Plan habe in MUC zu sein - macht es auch wenig Sinn sich in den Doodle einzutragen - sondern es ist vielmehr ein schauen ob es sich einrichten lässt mal teilzunhemen um mal ein paar virtuelle Fratzen auch mal real zu kennenzulernen. Aber es ist nicht planbar sondern eher ein Versuch sich zu arrangieren wenn es Optionen gibt - und dies war bei dem Freitagsterminen bis dato nicht der Fall und ich habe mir nur erlaubt mein Interesse zu verkunden nachdem Rambuster ebenso es zum Ausdruck gebracht hat. Aber die reaktion darauf fande ich gelinde gesagt bei allem wohlgemeinten etwas über das Ziel hinaus geschossen...
Aber auch ein Dank an Andy für die nachfolgende Erläuterung.
Cheers

Thomas

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Wir können die Anregung ja vielleicht mal für Februar aufgreifen und uns dort dann auf die Donnerstage konzentrieren ;)

T

tcswede

Guest
Wir können die Anregung ja vielleicht mal für Februar aufgreifen und uns dort dann auf die Donnerstage konzentrieren ;)

Gerne die zweite Hälfte (ab Chinese NY) ;) Danke

Di oder Mi wären auch voll OK meinerseits

Cheers

Thomas

S

szg

Guest
Bestimmt ist es nur gut gemeint aber das ständige reden von zum Ko... geht mir nach Magen und Darmgrippe hier in Südafrika etwas auf den Keks :eek:

Zugegebnermassen habe ich gesehen dass alle Stammtische in MUC immer auf einem Freitag gesetzt waren und somit für mich nicht relevant - ich habe nur aufgegriffen was Rambuster vorgechlagen hat - nämlich ob ein anderer Tag möglich wäre - dann könnte ich versuchen es so einzurichten dass ich auch in MUC bin - weniger weil ich da sein muss sondern weil ich mal teilnehmen möchte. Wenn ich keinen Plan habe in MUC zu sein - macht es auch wenig Sinn sich in den Doodle einzutragen - sondern es ist vielmehr ein schauen ob es sich einrichten lässt mal teilzunhemen um mal ein paar virtuelle Fratzen auch mal real zu kennenzulernen. Aber es ist nicht planbar sondern eher ein Versuch sich zu arrangieren wenn es Optionen gibt - und dies war bei dem Freitagsterminen bis dato nicht der Fall und ich habe mir nur erlaubt mein Interesse zu verkunden nachdem Rambuster ebenso es zum Ausdruck gebracht hat. Aber die reaktion darauf fande ich gelinde gesagt bei allem wohlgemeinten etwas über das Ziel hinaus geschossen...
Aber auch ein Dank an Andy für die nachfolgende Erläuterung.
Cheers

Thomas

Die ersten Stammtische waren immer auf einem Donnerstag (ich habe im FT Thread eine Übersicht im ersten Posts), doch leider hat das Airbräu an den Donnerstagen angefangen, Live-Musik zu spielen und man konnte sich nicht mehr unterhalten. Aus diesem Grund sind dann die Donnerstage ausgefallen. Ich gebe Dir recht, dass die letzten Stammtische immer auf einem Freitag waren, eben aus genau diesem Grund.

S

szg

Guest

Siehe meine Antwort bezüglich Donnerstag einen Post weiter oben. Aber wir werden eine Lösung finden und dann hoffe ich, dass sich mehr Leute angesprochen fühlen und am Stammtisch dann teilnehmen können.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.021
3.177
ZRH / MUC / VIE
Die ersten Stammtische waren immer auf einem Donnerstag (ich habe im FT Thread eine Übersicht im ersten Posts), doch leider hat das Airbräu an den Donnerstagen angefangen, Live-Musik zu spielen und man konnte sich nicht mehr unterhalten.

Es gibt aber am Flughafen auch andere Lokale als das Airbräu.

Sogar mit effektiverer Bedienung, besserem Essen, ruhigerer Umgebung... :censored:

S

szg

Guest
Es gibt aber am Flughafen auch andere Lokale als das Airbräu.

Sogar mit effektiverer Bedienung, besserem Essen, ruhigerer Umgebung... :censored:

Ja, daran sollten wir auch mal denken .... (meinst Du etwas das Restaurant mit dem Selbstbedienungsterminal ? :D)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Februar kann ich jeden Tag! :D
Mir persönlich wäre auch jeder Tag lieber als der Freitag, da sich da meine Anfahrt mal locker auf das doppelte ausdehnt. Wobei ich das, wenn ich im Lande bin, gerne für die nette Gesellschaft in Kauf nehme.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Grundsätzlich, um mal etwas die Schärfe aus diese an sich wichtigen Diskussion herauszunehmen, ist es doch toll, dass der Münchner Stammtisch nun schon seit längerer Zeit äußerst erfolgreich ist, dass er tatsächlich regelmäßig stattfindet und dass sich dort jedes Mal etwa ein Dutzend Leute einfinden und die gemeinsame Zeit genießen. Dafür meinen ausdrücklichen Dank an den Hauptorganisator SZG.

Dass man sich demokratisch nach der Mehrheit richtet, ist grundsätzlich ebenfalls vollkommen in Ordnung. Allerdings beinhaltet gelebte Demokratie auch Minderheitenschutz, was auf unseren Fall übertragen bedeutet, dass man gewisse Gruppen nicht ausschließen sollte, die zwar gerne kommen wollen, es aber nicht können, weil sich eine Mehrheit immer wieder auf den gleichen Wochentag festlegt, an dem die Minderheit leider nicht kann. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich den Vorschlag gut, den Termin hin und wieder ganz bewusst auf einen anderen Tag zu legen, aber vielleicht nicht willkürlich, sondern in konkreter Abstimmung mit der betroffenen Minderheit - diese sollte also klar kommunizieren, wann sie kommen kann und passende Termine vorschlagen, und dann bitte auch erscheinen. Zum Glück haben wir ja diesen Thread, es sollte kein Problem darstellen, dass sich jene, die schon immer mal gern kommen wollten, es aber nie konnten, hier zu Wort melden anstatt resignierend in die innere Emigration zu gehen. ;)

Das Wort "Stammtisch" ist zugegebenermaßen missverständlich gewählt, weil es für einige wohl impliziert, dass sich dort stets dieselben üblichen Verdächtigen zusammenfinden. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall, die Treffen leben davon, dass immer wieder neue Gesichter, Meinungen und Erfahrungen hinzukommen und die Zusammensetzung der Teilnehmer häufig wechselt. Somit bezieht sich das Wort "Stammtisch" also nur auf die Regelmäßigkeit des Termins (einmal pro Monat) und den immer gleichen Ort (München, meistens Airbräu).

Meiner Meinung nach zählt auch beim Stammtisch unser Forumsmotto "Klasse statt Masse", sodass ich persönlich es bevorzugen würde, möglichst vielen unterschiedlichen Mitglieders über das Jahr verteilt die Teilnahme zu ermöglichen anstatt darauf abzuzielen, immer nur den Termin zu wählen, an dem jeweils am meisten Leute kommen können. Da besteht dann nämlich in der Tat die Tendenz zu einer gewissen Cluster-Bildung aus Mitgliedern, die gerne an einem Freitagabend Stammtisch machen.

PS: Mir persönlich wäre immer der Samstag und Sonntag am liebsten, aber diese Tage werden nicht im Doodle angeboten, also kann keiner für sie stimmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Danke Rambuster & tcswede (y)

Für User von außerhalb ist es leichter am Stammtisch unter der Woche teilzunehmen, als an einem Freitag. Ich hatte das Thema schon vor 5 Monaten angeregt, war aber in der Minderheit.

An dieser Stelle auch lieben Dank an szg & Co für die zuverlässige Organisation.

In Berlin wird 2010 sicherlich auch mal etwas stattfinden ;)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Der Januar steht. Am 29.1. Da bin ich nicht dabei, da stehe ich mir die Füße auf der BOOT für einen guten Zweck platt.

Februar bin ich an sich zuhause, evtl. können wir ja miteinander hinfahren?

S

szg

Guest
Ich habe die Ballonstube reserviert, nachdem auch connex2me zugesagt hat, dass er kommt und es für Ihn einfacher ist, als sich in den Drehtisch hineinzuquälen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.