MUC Stammtisch (regelmäßiges Event)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Danke Rambuster & tcswede (y)

Für User von außerhalb ist es leichter am Stammtisch unter der Woche teilzunehmen, als an einem Freitag. Ich hatte das Thema schon vor 5 Monaten angeregt, war aber in der Minderheit.

An dieser Stelle auch lieben Dank an szg & Co für die zuverlässige Organisation.

In Berlin wird 2010 sicherlich auch mal etwas stattfinden ;)

Unter der Woche würde mir auch viel besser passen, daher kann ich am 29. leider nicht.

Gruss

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Es gibt aber am Flughafen auch andere Lokale als das Airbräu. Sogar mit effektiverer Bedienung, besserem Essen, ruhigerer Umgebung... :censored:

Die Idee, über Alternativen zum Airbräu nachzudenken, möchte ich wirklich unterstützen. Neben dem doch recht erratisch agierenden Service
(manchmoi kimmt e glei, manchmoi kimmt e goa net) finde ich, dass oft auch der Lärmpegel so hoch ist, dass bestenfalls noch eine Unterhaltung
mit dem direkten Tischnachbar möglich ist.

Ich weiss nicht, welche Alternativen es gibt, doch fände ich es gut, wenn wir uns mal umschauen könnten.

Mantegna

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.197
Fand ich beim Eislauftreff sehr nett und auch sehr lecker. Und es war im Umfeld ruhig. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die schon recht früh zumachen.
die schliessen um 23:00. bis dorthin sollte man dann mit essen fertig sein. das ist eigentlich auch die zeit wo sich der stammtisch normalerweise aufzulösen beginnt - bis auf den hardcore-kern, der sich dann aber noch ins airbräu oder die kempinski bar zurückziehen kann :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Darf ich dazu anmerken, daß ich den Service im Mangostin keineswegs besser empfunden habe, als den im Airbräu?!!

Ich wäre zudem weiterhin fürs Airbräu als Treffpunkt. Neben dem subjektiven Faktor, daß ich es ganz gemütlich finde spricht für mich auch die objektive Tatsache dafür, daß es einfach preisgünstig ist (zumal für ein Restaurant am Flughafen!).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Neben dem subjektiven Faktor, daß ich es ganz gemütlich finde spricht für mich auch die objektive Tatsache dafür, daß es einfach preisgünstig ist (zumal für ein Restaurant am Flughafen!).

Und ich kann das immer gleiche Essen dort langsam nicht mehr sehen, ich würde mich über eine asiatische Alternative freuen. Für mich ist Abwechslung das Schlüsselwort. Wieso nicht im Sommer der Airbräu-Biergarten, im Winter aber mal das Mangostin oder weitere Alternativen? Ich bin kein Experte, aber MUC sollte doch mehr zu bieten haben als ein einziges Restaurant (mit fast immer schwachem Service)?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das Hofbräu oben auf der Empore gibt es noch. Zusammen mit dem Il Mondo war es das dann.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.029
28
Das Hofbräu oben auf der Empore gibt es noch. Zusamment mit dem Il Mondo war es das dann.

Etwa auf halbem Weg vom Flughafen zur Innenstadt - leider nicht direkt an der S - Bahn, aber recht nahe bei dem Sheraton/Westin gibt es ein sehr gutes Malaysisches Restaurant.

Der Platz dort ist beschränkt und der Andrang am Abend groß, aber mit Reservierung müßte es möglich sein. Das Preis - Leistungsverhältnis dort ist gut und die Küche original.

Champor

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.021
3.177
ZRH / MUC / VIE
Der Flughafen hat den Vorteil, dass er eben von überall her auch individuell gut zu erreichen ist (gut, aus der Luft besser als auf der Schiene). Deshalb ist der Flughafen für unsere Treffen nicht schlecht.

Allenfalls kann man ja schauen, wie sich die besagte Ballonstube im Airbräu präsentiert - der Verzicht auf den Drehtisch mitten im Trubel ist zumindest für mich kein herber Verlust.

flysurfer: Wenn Dir die Speisekarte im Airbräu nicht passt, mach es wie ich die letzten Male: Vorher was essen gehen ;)

Hinweis: Offiziell bin ich am 29.1. nicht dabei (weil nach momentaner Planung in VIE).

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.197
Darf ich dazu anmerken, daß ich den Service im Mangostin keineswegs besser empfunden habe, als den im Airbräu?!!
musstet ihr dort auch bis zu 90 min warten bis das bestellte essen kam, wurdet ihr dort auch stundenlang ignoriert und musstet ständig proaktiv die bedienung an den tisch zitieren?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
musstet ihr dort auch bis zu 90 min warten bis das bestellte essen kam, wurdet ihr dort auch stundenlang ignoriert und musstet ständig proaktiv die bedienung an den tisch zitieren?

In Relation zum Andrang fand ich es sogar schlimmer. Von den ca. 60 Tischen waren 5 besetzt, trotzdem dauerten die Getränke ewig und nach dem Servieren des Essens hat man die Bedienung gar nicht mehr gesehen.
Um die arme Frau nicht zu überlasten, hat fly dann die komplette Rechnung gezahlt. Ein Aufsplitten war wohl zu viel verlangt.

Besser war das auf gar keinen Fall.

Wobei uns diese Diskussion auch nicht weiter bringt. Wenn ihr woanders hinwollt, dann packen wir das eben auch in eine Doodle Abstimmung. Mir gefällts im Airbräu.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
flysurfer: Wenn Dir die Speisekarte im Airbräu nicht passt, mach es wie ich die letzten Male: Vorher was essen gehen ;)

Ich habe eigentlich wenig Lust, mein Abendessen um 15:30 Uhr einzunehmen, um anschließend Richtung Airport aufzubrechen und dort dann nur noch Cola light zu trinken.

Mir gefällt die Idee der Abwechslung, ich fahre ja auch nicht jeden Monat mit demselben Auto. ;)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mein Wohlergehen hängt nicht davon ab, aber kann man nicht einfach die Flughafenrestaurants, incl. McDonalds mal durchwechseln. Jeder schaut doch vorher hier rein und kann sich danach richten.
Hoffe nicht, daß mein Vorschlag zu aufwendig ist für szg oder er dann für die Auswahl beschimpft oder ignoriert wird. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Fasst es als Wertschätzung auf, wenn ich den Stammtisch trotzdem besuche, obwohl mir das Lokal nicht passt :idea: ;)

Geht mir ja genauso, nur dachte ich bis vor kurzem, dass ich so ziemlich der einzige bin, der nicht Airbräu-süchtig oder wenigstens -begeistert ist.

Nachdem das andere anscheinend ähnlich sehen und auch mumielein gerade meinte, dass sie für Abwechslung votiert, kann man das an dieser Stelle ja mal so festhalten. SZG hat ja unlängst erst moniert, dass die Leute hier ihre Wünsche zum Thema Stammtisch zu wenig artikulieren. :)

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich verstehe jetzt das Problem nicht. SZG lädt zum FT Stammtisch ein. Wer die Location nicht mag oder das Datum nicht, der bleibt halt fern. Es geht sich doch um en Austausch und nicht um was anderes.

Man kann es eh nie allen recht machen, also was soll jetzt diese Diskussion?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.