MUC Stammtisch (regelmäßiges Event)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
S

szg

Guest
ANZEIGE
Anbei der Doodle-Poll für den nächsten Stammtisch.

Wie besprochen, stehen nur die Termine MO-MI zur Verfügung !!

Doodle: MUC regular table

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
findet das Treffen immer am letzten Freitag im Monat statt?
Wo trefft ihr euch ?

Das Treffen ist regelmäßig aber ohne fixen Termin. SZG wird sicher in den nächsten Tagen wieder ein Doodle aufsetzen um den Februar-Termin zu finden. Ich werde im Februar wohl nicht können...:cry:
Ort ist bislang meistens das Airbräu im Zentralbereich MUC gewesen. Gestern waren wir in der Ballonstube und ich muss sagen (y)(y)(y)(y)(y). Guter Raum, super Bedienung und ne tolle Atmosphäre.

Edit: Hehe...SZG hat den Doodle-Link zeitgleich geposted. Danke!

• Like
Reaktionen: Eva

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum

Es gab doch hier mal heftige Diskussionen, warum wir immer Freitag nehmen und auch mal andere Tage herangenommen werden sollen um auch anderen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen. Bislang hat SZG die Termine durch demokratische Abstimmung ausgewählt. Und da kam nunmal meistens ein Freitag heraus. Um das entsprechend zu ändern, wird Do/Fr für das nächste Treffen nicht angeboten. Somit gibt es keine "Ausrede" mehr, demokratisch für Freitag entschieden zu haben und diejenigen, die grundsätzlich Do/Fr nicht können haben eine Chance!

• Like
Reaktionen: szg

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Es gab doch hier mal heftige Diskussionen, warum wir immer Freitag nehmen und auch mal andere Tage herangenommen werden sollen um auch anderen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen. Bislang hat SZG die Termine durch demokratische Abstimmung ausgewählt. Und da kam nunmal meistens ein Freitag heraus. Um das entsprechend zu ändern, wird Do/Fr für das nächste Treffen nicht angeboten. Somit gibt es keine "Ausrede" mehr, demokratisch für Freitag entschieden zu haben und diejenigen, die grundsätzlich Do/Fr nicht können haben eine Chance!

Will mich ja keinesfalls gegen die eingeschränkte Demokratie äussern (wir beschneiden uns selbst in den Auswahlmöglichkeiten um dann "offener" zu sein :confused:), aber ich wette, daß beim nächsten Mal zu 95% die gleichen TN wie immer da sind.

Der Doodle-Poll sieht auch stark danach aus.....

S

szg

Guest
Will mich ja keinesfalls gegen die eingeschränkte Demokratie äussern (wir beschneiden uns selbst in den Auswahlmöglichkeiten um dann "offener" zu sein :confused:), aber ich wette, daß beim nächsten Mal zu 95% die gleichen TN wie immer da sind.

Der Doodle-Poll sieht auch stark danach aus.....

Keine Panik, im März wird wieder MO-FR angeboten. Wir wollen allen Usern, vorallem aber den Usern Rambuster, tcswede, krypta und PatBateman die Möglichkeit geben, am Stammtisch teilzunehmen und nach den entsprechenden Posts haben diese eben keine Möglichkeit am Freitag teilzunehmen. Donnerstag können wir keinen Stammtisch im Airbräu machen, wegen der Livemusik.

Edit: Entscheidung für Februar Stammtisch fällt am 5. Februar, weil ja für den Termin 1.-3.2. zu wenig Teilnehmer eingetragen sind.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: PatBateman

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Keine Panik, im März wird wieder MO-FR angeboten. Wir wollen den Usern Rambuster, tcswede, krypta und PatBateman die Möglichkeit geben, am Stammtisch teilzunehmen und nach den entsprechenden Posts eben nicht am Freitag. Donnerstag können wir keinen Stammtisch im Airbräu machen, wegen der Livemusik.

Dann bin ich mal gespannt, welche TN am Schluß auch dabei sind. :censored:

Ich finde den Freitag an sich nicht verkehrt, da ich mir unter der Woche eher mal nicht raussuchen kann, ob ich da bin oder nicht. Sieht ja derzeit stark nach dem 17.2. aus bei Doodle, da sagt mein Terminkalender daß ich wohl um 19:00h in der LH nach IST sitzen muss.

Freitag Abend ist für mich Wochenende, da ist es im allgemeinen so daß ich über meine Zeit freier verfügen kann.

Den Spruch mit "Einzelschicksalen in Gruppenreisen" kenne ich und mir ist auch klar, daß mein Post etwas "angefressen" rüberkommen könnte. Fände es halt nur persönlich und absolut subjektiv gesehen sehr schade, wenn ich nicht teilnehmen kann, weil wir jetzt plötzlich eingeschränkt abstimmen und dann im Endeffekt die gleiche Leute da sitzen wie bei den letzten 15 Treffen auch - obwohl die an einem Freitag waren.

Aber ich bin ja demokratiefähig. Also was solls... :rolleyes:

T

tcswede

Guest
Dann bin ich mal gespannt, welche TN am Schluß auch dabei sind. :censored:

Ich finde den Freitag an sich nicht verkehrt, da ich mir unter der Woche eher mal nicht raussuchen kann, ob ich da bin oder nicht. Sieht ja derzeit stark nach dem 17.2. aus bei Doodle, da sagt mein Terminkalender daß ich wohl um 19:00h in der LH nach IST sitzen muss.

Freitag Abend ist für mich Wochenende, da ist es im allgemeinen so daß ich über meine Zeit freier verfügen kann.

Den Spruch mit "Einzelschicksalen in Gruppenreisen" kenne ich und mir ist auch klar, daß mein Post etwas "angefressen" rüberkommen könnte. Fände es halt nur persönlich und absolut subjektiv gesehen sehr schade, wenn ich nicht teilnehmen kann, weil wir jetzt plötzlich eingeschränkt abstimmen und dann im Endeffekt die gleiche Leute da sitzen wie bei den letzten 15 Treffen auch - obwohl die an einem Freitag waren.

Aber ich bin ja demokratiefähig. Also was solls... :rolleyes:

Ich hatte angeregt dass es vielleicht möglich wäre einen anderen Tag als Freitag / WE zu wählen - da nicht jeder Poster in MUC und nähere Umgebung heimisch ist. Zudem gibt es auch druchaus Poster ausserhalb von München die auch hin und wieder ein wenig durch die Gegend fliegen und somit ohnehin reichlich von Zuhause weg sind sodass man nicht noch unbedingt das WE wiederum aushausig verbringen möchten.
Aber wenn es weiter nur ein rein lokales entre nous sein soll - dann be my guest.

Cheers

Thomas

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich hatte angeregt dass es vielleicht möglich wäre einen anderen Tag als Freitag / WE zu wählen - da nicht jeder Poster in MUC und nähere Umgebung heimisch ist. Zudem gibt es auch druchaus Poster ausserhalb von München die auch hin und wieder ein wenig durch die Gegend fliegen und somit ohnehin reichlich von Zuhause weg sind sodass man nicht noch unbedingt das WE wiederum aushausig verbringen möchten.

Mir ist sehr wohl bewusst, daß nicht jeder aus MUC kommt. Daher gibt es wohl auch die lokalen Stammtische in ZRH, FRA oder sonst noch wo. Und ich bin mir sicher, daß für jeden dieser Stammtische gilt daß jeder gerne teilnehmen darf, egal wo er nun gerade herkommt.

tcswede meinte:
Aber wenn es weiter nur ein rein lokales entre nous sein soll - dann be my guest.

Das ist nicht meine Intention. Jeder kann doch gerne kommen. Ich wundere mich halt nur, daß hier plötzlich die Auswahlmöglichkeiten der Terminfindung eingeschränkt werden und sage mal ganz dreist voraus, daß trotzdem am Ende zu 95% die Teilnehmer dort sein werden, die sowieso jedes Mal kommen - auch an einem Freitag.

Wenn für diese Erkenntnis der jetzige Umweg notwendig ist, dann wird er eben gegangen.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Wir kommen ja auch immer aus dem 300km entfernten Linz angereist!!
Und sind glaub ich willkommen :p

• Like
Reaktionen: LFCorsten

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Schon wieder? Wir kommen am 16. doch erst aus IST nach MUC. :eek:

Ich weiß!! :mad:

Aber Du hast ja soooo schnell die Zubringerflüge gebucht, da konnte ich meine Termine nicht drauf abstimmen. ;)

Ich fliege also am 16.ten IST-MUC, am 17.ten MUC-IST und am 18.ten wieder IST-MUC. :doh:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hast Du sonst keine Hobbies? :kiss:

Weiß doch jeder hier, daß Fliegen mein Hobby ist, oder? :D

Die Flüge am 17./18.ten sind ja geschäftlich, das hat also nix mit Hobby zu tun. Ausserdem sammle ich doch blaue und rote Stempel in meinem Pass. 6 Seiten voll hab ich schon, frag mal die Jungs bei der Immigration in den USA, die kucken jedes Mal doof.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.