myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
ANZEIGE
Hi Toconaur,

nein, um den Status an sich gehts mir nicht. Wäre es so gewesen, wie ich fälschlicherweise angenommen hatte, dann hätte ich es einfach verbunden. Ich will demnächst eh nach London und hätte einfach nen 2ten Besuch im laufe des Jahres nochmal gemacht.

Ansonsten ist fliegerisch dieses Jahr nur noch 1-2 Mal Berlin auf dem Plan und Ende des Jahres spiele ich mit dem Gedanken nach Israel zu fliegen oder in ein alternativ Land mit dem selben Wetter im November/Dezember, dann auch in C.

Grüße
Leo

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Brauche eine Klarstllung:

Wenn ich einen innerdeutschen Transfer vor einem Interkoninentalflug habe gilt der dann auch für myChoice, oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher.
Gilt das auch für LHItalia, obwohl die nicht explizit erwähnt sind?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.990
4.858
Paralleluniversum
Brauche eine Klarstllung:

Wenn ich einen innerdeutschen Transfer vor einem Interkoninentalflug habe gilt der dann auch für myChoice, oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher.

Verstehe ich nicht richtig die Frage.
Wenn Du TXL-FRA als Stammstrecke einträgst, dann gelten alle Fluege auf der Strecke, egal ob du in FRA endest oder nach Wasweissichwo weiterfliegst.
Wenn Du TXL-FRA-FDH fliegst, gilt nach wie vor nur TXL-FRA. Du kannst also nicht TXL-FDH angeben.

Gilt das auch für LHItalia, obwohl die nicht explizit erwähnt sind?

Sehe nichts, was dagegen spricht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
LH Italia ist sogar ein recht guter Deal bei dieser Aktion - mit entsprechender Planung gibt es Dank Gutschein, Buchungsklasse Z und einem oneway zum passenden Datum 2500 EQM und 6000 PM für knappe 89 Euro.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.990
4.858
Paralleluniversum
LH Italia ist sogar ein recht guter Deal bei dieser Aktion - mit entsprechender Planung gibt es Dank Gutschein, Buchungsklasse Z und einem oneway zum passenden Datum 2500 EQM und 6000 PM für knappe 89 Euro.

Naja, ich wuerde aber aufpassen. Meine Entscheidung zur Stammstrecke machte ich nicht von einem guten Deal abhaengig. Ich hab mir die Strecke rausgesucht, die ich bis Ende des Jahres geplant sicher mehrfach in einer meilenbringenden Klasse fliege. Hoffe so auf einige zehntausend zusaetzliche Prämienmeilen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hat sich da jemand registrien können? Bei mir kommt:

Die Seite konnte nicht gefunden werden.

Die angewählte Seite ist unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie unsere Homepage oder nutzen Sie die Suche, um die gewünschte Seite zu finden.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Naja, ich wuerde aber aufpassen. Meine Entscheidung zur Stammstrecke machte ich nicht von einem guten Deal abhaengig. Ich hab mir die Strecke rausgesucht, die ich bis Ende des Jahres geplant sicher mehrfach in einer meilenbringenden Klasse fliege. Hoffe so auf einige zehntausend zusaetzliche Prämienmeilen.

Stimmt natürlich - mache ich auch nicht. Deswegen wird's bei mir auch BUD-ZRH, denn da weiß ich sicher, dass ich diese Route auch noch öfter dieses Jahr fliegen werde.

ABER: Wenn man abwechselnde Routen fliegt, die dann auch nur 125 Meilen bringen, lohnt es sich für einen Run z.B. über LH Italia nachzudenken und dort mit ein paar Flügen deutlich mehr Meilen (SM, PM) einzusacken als sonst überhaupt möglich wäre. Das betrifft natürlich nun nicht die Stammstreckenflieger. Ich denke da insbesondere an diejenigen, die zum Ende des Jahres noch ein paar Meilen einfliegen müssen/ wollen und dann auf diesem Weg mit etwas Planung zusätzlich noch ein paar Tausend PM "gratis" mitnehmen können.

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.990
4.858
Paralleluniversum
Hat sich da jemand registrien können? Bei mir kommt:

Die Seite konnte nicht gefunden werden.

Die angewählte Seite ist unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie unsere Homepage oder nutzen Sie die Suche, um die gewünschte Seite zu finden.

Welchen Link nimmst Du?
Post Nr 54 2. Link sollte gehen.

• Like
Reaktionen: fred8a

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Verstehe ich nicht richtig die Frage.
Wenn Du TXL-FRA als Stammstrecke einträgst, dann gelten alle Fluege auf der Strecke, egal ob du in FRA endest oder nach Wasweissichwo weiterfliegst.
Wenn Du TXL-FRA-FDH fliegst, gilt nach wie vor nur TXL-FRA. Du kannst also nicht TXL-FDH angeben.

Sehe nichts, was dagegen spricht.

Ich will MUC-FRA nehmen und weiß nicht, ob dies auch zählt, wenn ich MUC-FRA-MEX fliege, da der letzte Teil ja interkontinental ist.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich will MUC-FRA nehmen und weiß nicht, ob dies auch zählt, wenn ich MUC-FRA-MEX fliege, da der letzte Teil ja interkontinental ist.

hippo72 hat die Antwort ja schon gegeben: MUC-FRA zählt und somit auch der Teilabschnitt MUC-FRA-MEX - dies ist unabhängig davon, ob es von FRA aus weitergeht oder ob FRA Dein Endziel ist.

• Like
Reaktionen: whYflyer

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich fliege im Juni auf LX ATH-ZRH-BKK RT in J (ja ich weiß -SPARBRÖTCHEN!) mit LX Zubringer FRA-ZRH-ATH RT in J. Macht zusammen 40k Meilen. In Verbindung mit mychoice sollten es insg. rund 56k Meilen sein (davon 40k Statusmeilen). Habe ich richtig gerechnet?

Werde zwar dieses Jahr vermutlich nicht mehr ZRH-ATH anfliegen, habe aber auf meiner Stammstrecke FRA-ZRH vorerst keinen BS mehr geplant so dass ich ATH-ZRH für die Promo auswählen würde.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
so ich hab mich für HAJ-ZRH entschieden, werde wohl dieses Jahr einige Flüge sowohl geschäftlich als auch privat über ZRH abwickeln

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Doppelte Statusmeilen gegen Ende des Jahres und/oder eine Verlängerung dieser Aktion im Januar 2012 und LH hat wieder einen SEN mehr.
:)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Was bringt Dir diese Aktion für den SEN? Oder würdest Du aufgrund der Aktion wieder mehr *A fliegen und somit zum SEN werden?

Dank der dreifachen Anzahl an Prämienmeilen verringern sich die Kosten für den SEN unter dem Strich deutlich. Zusammen mit doppelten Statusmeilen erreicht man damit schnell ein Niveau, in dem die Statusvorteile mehr Wert sind als die anfallenden Kosten.