myChoice: 2x / 3x Prämienmeilen auf der Lieblingsstrecke in Europa sammeln

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.901
München
ANZEIGE
Ich habe mich für MUC-FRA entschieden.
Neben den diversen Flügen von/nach FRA die ich so oder so habe, kommen dann auch noch diverse Langstrecken-Feeder mit dazu, bei den Langstrecken-Zielen die leider nur von/nach FRA und nicht von/nach MUC direkt geflogen werden.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich habe geschwankt zwischen MXP-MUC und MXP-FRA, mich dann aber fuer MXP-MUC entschieden, da die Strecke der erste leg fuer mein SFO Fluege ist und ich nicht sicher bin, ob ich jedesmal noch FRA-MXP auf dem Rueckweg abfliegen werde. Ausserdem ist es eher unwahrscheinlich, dass ich auf einer anderen innereuropaeischen Strecke auch in C fliege.
Mal schauen ob man eventuell sogar MIL-MUC angeben kann, dann wuerde noch der ein- oder andere Y-Flug im Verlauf des Jahres hinzukommen.

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
ich ziehe im August von ZRH nach DUS um, glaubt Ihr ich kann dann eine Änderung meiner MyChoice Stammstrecke bei LH durchsetzen?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.460
11.828
FRA/QKL
ich ziehe im August von ZRH nach DUS um, glaubt Ihr ich kann dann eine Änderung meiner MyChoice Stammstrecke bei LH durchsetzen?
Es gibt hier im Forum einige, die haben reichlich Klagen gegen Lufthansa laufen mit nach eigenen Worten hervorragenden Erfolgsaussichten. Diese Spezialisten können sicherlich dabei helfen auch noch eine weitere Klage gegen Lufthansa zum Erfolg zu führen. :p

• Like
Reaktionen: sentom

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Bei mir war die Entscheidung klar: HAM-FRA. Schließlich fliege ich da so ca. alle zwei Wochen hin und wieder zurück und die Langstrecken-Feeder kommen noch dazu.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Ohne SN

Vorsicht, ich hätte beinah übersehen, dass myChoice scheinbar nicht für SN Brussels gilt:

Das Angebot gilt für alle innereuropäischen Nonstop-Flüge (inklusive europäisches Inland), durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS.

Etwas schräg, dass alle vollintegrierten M&M Partner außer SN dabei sind. Ist aber immerhin konsistent so an den verschiedenen Stellen (DE Seite, BE Seite, und jeweils an den verschiedenen Stellen wo's steht).

Hätte nun fast BRU-VIE genommen, aber bei der hohen SN-Codeshare-Quote überleg ich mir das nochmal, vielleicht besser BRU-MUC.

Hat irgendjemand ne Idee, warum SN hierbei raus ist?

H

HONig

Guest
Vermutlich, weil der Praktikant, der das getippt hat, noch nicht wußte, daß Sabena jetzt auch bei LH (oder ist LH auf Sabena-Niveau runter?) ist. Probier es mal mit höflicher E-Mail-Nachfrage. Führt nach spätestens n Versuchen zu einem schriftlich verwertbaren Resultat, das ggf. beim Einfordern der Meilen später eingesetzt werden kann.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Vermutlich, weil der Praktikant, der das getippt hat, noch nicht wußte, daß Sabena jetzt auch bei LH (oder ist LH auf Sabena-Niveau runter?) ist. Probier es mal mit höflicher E-Mail-Nachfrage. Führt nach spätestens n Versuchen zu einem schriftlich verwertbaren Resultat, das ggf. beim Einfordern der Meilen später eingesetzt werden kann.

So ein Quatsch.
1. Die Firma Sabena gibt es seit 2001 nicht mehr
2. Die Firma Brussels airlines (SN) ist aktuell nur zu 45% im Besitz der Deutschen Lufthansa AG

H

HONig

Guest
Ah, rotanes, heute unterwegs, mir bei jedem Post "Quatsch" nachzusagen. Das hebt natürlich das Klima...

Vorallem ist das tiefere Textverständnis meines Beitrages wirklich beachtenswert...

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU

Führt sogar beim ersten Versuch und nach nur 9 Minuten (!) Antwortzeit zu einem "verwertbaren Resultat", nur leider nicht in dem erhofften Sinne:

mamFrequentTraveller.en@brusselsairlines.com meinte:
Dear ***,

Thank you for your email.

Brussels Airlines is indeed excluded from this promotion, the promotion is only valid for non-stop flights within Europe opetared by Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair and SWISS.

Best regards,

Miles and More
Brussels-Airlines
b.house,Brussels Airport
Building 26, box 1a.3
1831 Diegem-Belgium

• Like
Reaktionen: HONig und franzose
H

HONig

Guest
Jetzt könntest Du noch bei LH, OS usw. fragen ;) Irgendeiner gibt schon die gewünschte Antwort.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Jetzt könntest Du noch bei LH, OS usw. fragen ;) Irgendeiner gibt schon die gewünschte Antwort.

Ah, Du meinst ich soll solang fragen, bis ich die gewünschte (aber offensichtlich nicht vorgesehene) Antwort bekomme, um dann nachher aufgrund derer die Meilen nachzufordern?

Spannend, aber das würde einerseits meinem gesunden Menschenverstand widersprechen und wäre mir weiters viiieeel zu umständlich. Ich hab ja auch noch andere primäre Beschäftigungen den Tag über.

H

HONig

Guest
Man nennt das CallCenter-Roulette... Und ist bei den superinformierten Mitarbeitern regelmäßig möglich.

Nein, ich mache das nicht, aber es funktioniert erwiesener Maßen.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
779
122
TXL /ZRH
Wird bei LX-Flügen operated by Edelweiss Air das auch gültig sein? Ist nicht explizit genanntim Text zur Aktion.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Wird bei LX-Flügen operated by Edelweiss Air das auch gültig sein? Ist nicht explizit genanntim Text zur Aktion.

Wird wohl davon abhängen, ob WK Flug gebucht als LX Codeshare, dann eher nein, oder aber Wetlease. D.h. Edelweiss führt den Flug im Auftrag von LX als normalen LX Linienflug durch, dann eher Ja. (Im zweiten Fall gibt es ohne Promo die regulären Bonus-, Status-, und HON-Meilen, im ersten Fall auch ohne Promo nur Bonusmeilen.)
Anderes Bsp für Wetlease: Helvetic F100 für LX nach BUD, VCE, MXP und anderen Orten. Gibt jeweils volle Meilen.

• Like
Reaktionen: danid
E

El_Duderito

Guest
Weiss jemand, ob TLV erlaubt ist. Manchmal zaehlt es ja noch zu Europa.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Wie bekommst Du eine Flughafenauswahl? Ich muss die Flughaefen manuell eintragen.

Hab jetzt mal Mailand - Frankfurt eingetragen und hoffe dass das so durchgeht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wie bekommst Du eine Flughafenauswahl? Ich muss die Flughaefen manuell eintragen.

Wenn man bei "Wählen Sie Ihre Route (v.v.)" ins leere Kästchen bei "Von" oder "Nach" klickt, bekommt man die Auswahl aller möglichen Flughäfen. Siehe dazu:

Hab jetzt mal Mailand - Frankfurt eingetragen und hoffe dass das so durchgeht.

Sollte m.E. keine Probleme geben.

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Tse. Bei mir gibts die Dropdown Liste gar nicht. Verstehe ich nicht. Oder ist das ein HON Benefit:idea:

EDIT: Gibt es doch. Ich bin nur mit der Tab Taste von Feld zu Feld. Dann oeffnet sich kein dropdown. Mann Mann Mann.
Bestaetigung gibt es keine. Ich koennte mich auch noichmal registrieren.