Schonmal was von Fingerprinting gehört? Außerdem geht's auch ums Prinzip, man pflastert ein Onlinebanking nicht mit Tracking von Drittanbietern aus.
Man kann das Risiko eingehen, wenn man dem Dienstleister der die JavaScript-Dateien kontrolliert vertraut. Aber ob das Best-Practice ist würde ich anzweifeln.
Für die einfache Aufladung ja.Man kann die KK Daten bei revolut auch von Hand eingeben.
IIRC gibt es auch Ansätze, für nachgeladene Dateien einen Hashwert zu hinterlegen. Dann werden diese nur ausgeführt, wenn der von N26 hinterlegte Hashwert passt und das Problem ist gelöst. Das wird aber glaube ich nicht Browserübergreifend oder nur in Development Versionen unterstützt.
N26 hat seine MasterCard für viele Zwecke mal eben unbrauchbar gemacht.
Bisher konnte man damit problemlos Autos mieten, in Hotels einchecken usw., da die Karte sich wie eine Kreditkarte verhält.
Durch den seit neuestem an mehreren Stellen auf der Karte aufgedruckten Hinweis "DEBIT" ist das Geschichte.
Ist das jetzt eine Vermutung oder hast du das getestet?N26 hat seine MasterCard für viele Zwecke mal eben unbrauchbar gemacht.
Bisher konnte man damit problemlos Autos mieten, in Hotels einchecken usw., da die Karte sich wie eine Kreditkarte verhält.
Durch den seit neuestem an mehreren Stellen auf der Karte aufgedruckten Hinweis "DEBIT" ist das Geschichte.
Ist das jetzt eine Vermutung oder hast du das getestet?
Auf dem Kartenchip war schon vorher die Information "Debit" gespeichert, anfangs sogar "Prepaid". Laut Chip hat sich die Karte also noch nie wie eine Kreditkarte verhalten.
Und Kautionen hinterlegen funktioniert auch mit einer Debitkarte oder einer Prepaidkarte, sofern der Händler eine Online-Verbindung hat und dein Guthaben/Dispo ausreich.
Ich möchte eh lieber den Kreditrahmen einer richtigen Kreditkarte blockiert haben als das Kontoguthaben auf einer Debitkarte.
Die gebührenfreie Mastercard von Advanzia bekommt fast jeder ohne Einkommensnachweis. Schon probiert, eine zu beantragen? Die Kartenlimits sind zwar anfangs niedrig, steigen aber meist schon nach wenigen Monaten an.Sofern man eine solche hat und der Rahmen ausreicht, mag das sein. Wenn nicht, nicht.
Aber zu welchem Preis? Das Guthaben ist einfach mal für ein paar Tage weg und kommt erst später wieder. Da ist mir lieber: Ich seh's nicht, dafür stört's mich auch nicht.Bei N26 kann ich außerdem ganz genau sehen, was der Merchant wann darauf macht, auf der regulären Kreditkarte nicht in dem Ausmaß.
Die gebührenfreie Mastercard von Advanzia bekommt fast jeder...
Ja, leider. Luxemburg, Österreich oder Frankreich geht auch als Wohnsitz, Spanien leider noch nicht....der einen deutschen Wohnsitz hat.
DKB-Visa wäre auch eine Option
Das halte ich für ein Gerücht.Stimmt. Die ist aber anscheinend keine echte Credit, sondern wird teilweise auch als Debit erkannt.
Das halte ich für ein Gerücht.
Hm. Meine beiden DKB Visas (474843 und 499897) sind laut https://www.binlist.net/ als CREDIT in der Datenbank.
Schön, dass die verschiedenen Datenbanken da einheitlich sindLaut https://www.bindb.com/bin-database.html sind beide Debit.
Doch, ist echte Credit. Auf den neueren Karten steht sogar "Credit" drauf: https://www.dkb.de/binary-content.xhtml?id=5132839940Stimmt. Die ist aber anscheinend keine echte Credit, sondern wird teilweise auch als Debit erkannt. Habe ich gehört - ich hatte in der Vergangenheit meine Probleme mit der DKB und bin schon länger kein Kunde mehr dort.
Er meint wohl eher die Tatsache, dass die Karte laut Bin Datenbank als Debit geführt wird.
Werden die Autovermietungen auch noch lernen.Klar funktioniert das, aber Autovermietungen möchten das nicht. Scheinbar können Sixt, Hertz, Europcar, Goldcar, Delpaso und Avis aber diese Info vom Chip nicht lesen. Sieht der Mitarbeiter aber das "DEBIT", so wird die Karte direkt nicht akzeptiert. Habe ich so getestet, ja