• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
ANZEIGE
Gibts eigentlich wen, der ohne Probleme umgezogen ist/aktuell keine Probleme hat (Neukunden) und keine NFC Probleme mit den Karten hat? Man liest relativ viel schlechtes momentan... Ich bin noch am überlegen ob ja oder nein...
Mit der Karte keine Probleme, auch NFC geht, sogar in Singapur, Indonesien, Malaysia. Ohne Problem. Aber, andere Sachen haben sich geändert, dazu in einem gesonderten Posting später mehr.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Mir sind bis jetzt einige Änderungen aufgefallen, seit dem Umzug. Mit manchen bin ich nicht wirklich einverstanden.

Ich nutze die MC zu 100% im Ausland (ausserhalb des Euro Bereich)

Früher waren die Belastungen erst vorgemerkt, dann konnte sich der Umrechnungskurs noch ändern. Jetzt ist die Belastung direkt aktiv, dafür sieht man die original Währung nicht mehr. Nur noch den Eurobetrag.

Refunds von Händlern erfolgen erst 7 Tage später. Dass fällt extrem auf, wenn man Uber nutzt. Ich nutze Uber jeden Tag.

Seit dem 1.12 hat Uber in Indonesia einen festen Betrag von A nach B. Beim Start der App, ehe ein Fahrer die Fahrt annimmt, wird der Betrag eingezogen. Schon an der Push Nachricht zu sehen. Nimmt nun ein Fahrer die Fahrt nicht an, oder er bricht die Fahrt vor Abholung ab, erstattet Uber den Betrag sofort. Nur, N26 gibt den eingezogen Betrag erst nach 7 Tagen frei. Bei zB DKB, Advanzia ist der Betrag sofort wieder verfügbar. Bei Advanzia hatte ich mal den Support angerufen, der bestätigte das auch.

Wäre noch ok, wenn in Indonesien nicht so viele Fahrer die Fahrt abbrechen würden, weil der Stau zum Abholort zu extrem ist. So hat man an einem Wochenende gerne mal (zusammen) 25-30 Belastungen auf der N26, die erst eine Woche später frei gegeben werden.

Nervend. Seit dem zahle ich Uber in Bar.

M

mnbv

Guest
Das der Umrechungskurs und der Originalbetrag erst spaeter nach dem settled ist erscheinen, nervt mich auch, schwer da die Ausgaben (in Lokalwaehrung) aktuell zu pruefen.

Uber kann man auch bar zahlen?
Nutz doch die DKB VISA.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Ja, in vielen Ländern gibt es die Option für Bar Zahlung und auch PayPal. Paypal geht aber nicht in Indonesien.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
56
Update zu meiner unbefugten Geldabhebung in Peru mittels einer wohl kopierten Karte:
Zwei Wochen nach Zusendung des Faxes mit dem Claim wurde der Betrag kommentarlos wieder gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Amino

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Das der Umrechungskurs und der Originalbetrag erst spaeter nach dem settled ist erscheinen, nervt mich auch, schwer da die Ausgaben (in Lokalwaehrung) aktuell zu pruefen.
Wie sind denn aber nun die Kurse? Lassen sie sich über FirstData & Co. nachverfolgen oder kocht N26 da auch sein eigenes Süppchen?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Wie sind denn aber nun die Kurse? Lassen sie sich über FirstData & Co. nachverfolgen oder kocht N26 da auch sein eigenes Süppchen?
Den Umrechnungskurs muss ich selbst irgendwie ausrechnen, denn nach einer Woche erscheint die Originalwährung, aber kein Kurs. Der steht bei mir immer bei 0000000

Dann sollte man noch wissen, wie der Kurs am Tag der Belastung war und nicht später. Denn weiß ich aber nicht, kann Dir nicht sagen wie der war.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Den Umrechnungskurs muss ich selbst irgendwie ausrechnen, denn nach einer Woche erscheint die Originalwährung, aber kein Kurs. Der steht bei mir immer bei 0000000

Dann sollte man noch wissen, wie der Kurs am Tag der Belastung war und nicht später. Denn weiß ich aber nicht, kann Dir nicht sagen wie der war.

Gut, das ist bei anderen Karten (z.B. Advanzia) auch so. Man muss halt den Kurs ausrechnen und dann bei FirstData mal schauen, ob man einen auf den Cent genau passenden Kurs an einem in Frage kommenden Tag finden kann. Wenn das 3-4 mal erfolgreich klappt, kann man schlussfolgern, dass es zumindest halbwegs (es gibt ja immer mal wieder "Outlier" - z.B. bei bargeldabhebungen in Japan) nach Mastercard-Kursen geht.

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gibts eigentlich wen, der ohne Probleme umgezogen ist/aktuell keine Probleme hat (Neukunden) und keine NFC Probleme mit den Karten hat? Man liest relativ viel schlechtes momentan... Ich bin noch am überlegen ob ja oder nein...
Außer der extrem langen Versanddauer keine Probleme. Bei meiner Freundin gab es irgendwann ein Problem mit NFC, das ist dann aber nach einer nochmaligen gesteckten Zahlung wieder verschwunden.

• Like
Reaktionen: tcu99

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Uiuiui.... N26 at jetzt echt Probleme am Hals der Thread ist jetz doch glatt auf die Seite 2 abgerutscht :D.... seit vier Tagen schon keine neuen Beiträge mehr, da muss ich gegensteuern.
Meine am 06.11.16 bestellte KK ist trotz meiner (unbeantworteten) Email an den Support und zweimaligen Eintragen meiner Email Adresse in den eigens dafür vorgesehenen Link für noch nicht eingetroffene KK immer nich ausständig.
Egal, Konto ist leergeräumt, also kann nichts mehr passieren, durch Freundschaftswerbung hab ich von N26 auch ein paar Kröten gekriegt - also geh ich mit Plus aus dem Experiment.
Ich könnte mir keinesfalls vorstellen bei dieser "Bank" mein Hauptkonto zu unterhalten.

• Like
Reaktionen: Anonym53791 und tmmd

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wie wäre es denn mal bei dringenden Dingen zum Telefon zu greifen? Ich meine ich verstehe ja, dass E-Mail am bequemsten ist, aber eben auch langsam.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Wenn man den Berichten glauben kann ist es derzeit fast unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Wie wäre es denn mal bei dringenden Dingen zum Telefon zu greifen? Ich meine ich verstehe ja, dass E-Mail am bequemsten ist, aber eben auch langsam.

Du hast ganz offensichtlich noch nie versucht da anzurufen... aber es ist ja bald Weihnachten und vielleicht nimmt ja jemand ab. Sollte dem so sein, was werden die mir anderes sagen, als Dinge wie "...Karte unterwegs..." / "nochmal per Email claimen..." dafür ist mir einerseits meine Zeit zu Schade und andererseits die Geschäftsbeziehung zu unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich habe mehrere Male dort angerufen weil die Post meine Karte nicht zugestellt hat ;) und in 6 von 8 Malen habe ich wen ans Telefon bekommen ;€

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich kann schon verstehen, dass man als Bankkunde keine Lust hat, der Karte nachzulaufen.

N26 müsste doch selbst im System sehen können, wenn eine vor Wochen versendete Karte noch nicht aktiviert wurde.

N26 könnte auch auf die Idee kommen, selbst den Kunden anzurufen und zu Fragen, ob die Karte angekommen ist. Man könnte auch 2-3 Tage vor der Deadline dem Kunden anbieten, die Kosten für den Expressversand zu übernehmen.

Aber wenn N26 das alles nicht tut, dann besteht offensichtlich kein ausreichend großes Interesse am Kunden...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ja, und dann will ich nicht wissen, wie der Service bei richtigen Reklamationsfällen aussieht...

Update zu meiner unbefugten Geldabhebung in Peru mittels einer wohl kopierten Karte:
Zwei Wochen nach Zusendung des Faxes mit dem Claim wurde der Betrag kommentarlos wieder gutgeschrieben.

......

Aber so wirklich gut ist das wohl nirgendwo (vergleiche Fidor, die den Platz für die beste Frittenbude wohl strittig machen), dann lieber eine der Filialbanken mit 24/7 Support (Commerzbank o. ä)

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Musste Gerade bei McDonald's in Thailand mit N26 weder unterschreiben noch Pin ( stecken )