Mir sind bis jetzt einige Änderungen aufgefallen, seit dem Umzug. Mit manchen bin ich nicht wirklich einverstanden.
Ich nutze die MC zu 100% im Ausland (ausserhalb des Euro Bereich)
Früher waren die Belastungen erst vorgemerkt, dann konnte sich der Umrechnungskurs noch ändern. Jetzt ist die Belastung direkt aktiv, dafür sieht man die original Währung nicht mehr. Nur noch den Eurobetrag.
Refunds von Händlern erfolgen erst 7 Tage später. Dass fällt extrem auf, wenn man Uber nutzt. Ich nutze Uber jeden Tag.
Seit dem 1.12 hat Uber in Indonesia einen festen Betrag von A nach B. Beim Start der App, ehe ein Fahrer die Fahrt annimmt, wird der Betrag eingezogen. Schon an der Push Nachricht zu sehen. Nimmt nun ein Fahrer die Fahrt nicht an, oder er bricht die Fahrt vor Abholung ab, erstattet Uber den Betrag sofort. Nur, N26 gibt den eingezogen Betrag erst nach 7 Tagen frei. Bei zB DKB, Advanzia ist der Betrag sofort wieder verfügbar. Bei Advanzia hatte ich mal den Support angerufen, der bestätigte das auch.
Wäre noch ok, wenn in Indonesien nicht so viele Fahrer die Fahrt abbrechen würden, weil der Stau zum Abholort zu extrem ist. So hat man an einem Wochenende gerne mal (zusammen) 25-30 Belastungen auf der N26, die erst eine Woche später frei gegeben werden.
Nervend. Seit dem zahle ich Uber in Bar.