• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Dani hat doch sowieso keine Ahnung und macht nur Standardaussagen. Lieber mal den richtigen Support fragen, per Chat oder Telefon.

• Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Habe jetzt über den Chat geschrieben, das scheint wieder zu funktionieren. Als das Problem zum ersten mal auftrat, war die Funktion geschlossen und ich wurde nur zu den FAQ weitergeleitet. Mal sehen, ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.650
3.287
Ich habe mit meiner Maestro schon seit längerem das Problem, dass die NFC-Funktion nicht aktiv ist.

Warum benutzt du dann nicht die MasterCard? Die funktioniert und damit verdient N26 sein Geld, so sind alle zufrieden.
Wer Maestro per NFC annimmt, nimmt auch MC.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Warum benutzt du dann nicht die MasterCard? Die funktioniert und damit verdient N26 sein Geld, so sind alle zufrieden.
Wer Maestro per NFC annimmt, nimmt auch MC.

Es gibt hier ein paar Läden, die per NFC nur Maestro annehmen, dazu zählen z.B. Penny, Xenos, Café Extrablatt, Reformhaus Bacher und ein paar lokale Händler. In NL, wo ich häufig bin, wird überall standardmäßig Maestro per NFC angenommen, CCs viel seltener. Außerdem drucken Saturn und Mediamarkt bei Maestro keinen Händlerbeleg und es gibt bei NFC keine Diskussionen um Unterschriften. Die kontaktlose Maestro war für mich der Hauptbeweggrund, ein Konto bei N26 zu eröffnen.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Warum sollte mich als Kunde interessieren, wie die ihr Geld verdienen:rolleyes:? Wenn die kein tragfähiges Geschäftsmodell haben, müssen die ihre Bude wieder dichtmachen.
Wenn es nicht gerade das Hauptkonto ist mag das sein aber mit einem Girokonto möchte man nicht unbedingt dauernd umziehen. Die Bank muss auch nicht unbedingt Gewinn machen. Man kann auch Investorengelder einsammeln und den Laden irgendwann verkaufen.
Ich hatte mal ein Konto bei der Advance Bank. Dann gings zur Dresdner Bank und jetzt habe ich ein Commerzbankkonto ohne jemals eines eröffnet zu haben. Consolidierung nennt man sowas. Danach kann man schön an der Gebührenschraube drehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Viel besseres Beispiel: Penny.

Kann Maestro PayPass in einigen Filialen. Aber eher sehr selten MasterCard.

WesternUnion nimmt auch nur Maestro/V-PAY und das per NFC. Manche Kinos nehmen auch nur Maestro und giro, auch Maestro dann via NFC. Schau mal bitte auf meine Seite. Dort gibts ein paar Beispiele mit Maestro / girocard und Paypass ohne MasterCard

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Viel besseres Beispiel: Penny.

Kann Maestro PayPass in einigen Filialen. Aber eher sehr selten MasterCard.

WesternUnion nimmt auch nur Maestro/V-PAY und das per NFC. Manche Kinos nehmen auch nur Maestro und giro, auch Maestro dann via NFC. Schau mal bitte auf meine Seite. Dort gibts ein paar Beispiele mit Maestro / girocard und Paypass ohne MasterCard
Wie lautet der Link zu der Kartenakzeptanzleiste?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236

Zum Glück gibts keine Danke Funktion und der Link ist ja auch nicht bei mir unten in der Signatur...

Maestro ist aber wirklich eher gesteckt, wenns keine MasterCard Akzeptanz gibt.

Man könnte auch poco hier nennen, die ja scheinbar keine KK mehr annehmen wollen aber inoffiziell es noch weiterhin können.

P.S.: Ich kacke selten Leute an, aber wer das mal nicht langsam mitbekommt, so oft wie ich hier eigentlich ungewollt Werbung mache...

Zuletzt bearbeitet:

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
N26 ist wirklich ein Haufen Sch****! Wollte seit ca. einem 3/4 Jahr mal wieder was mit Cash26 einzahlen. Stehe vorm Laden und will den Barcode generieren. ... Wie schon auch damals, hat sich nichts geändert, passiert nichts, wenn ich auf "verifizieren" klicke. Ich habe es natürlich mehrmals versucht. Nichts ging. :(

Dann tolle Idee: Real hat WiFi. Also in den Laden rein, WiFi aktiviert, die Bedingungen akzeptiert und es macht bing, bing, bing. Zig Benachrichtigungen.

Der Witz: Sie haben die Ratschläge aus dem Expertenvortrag wirklich berücksichtigt: Ich bekam die Meldung, dass ich zu oft hintereinander geklickt hatte und deshalb mein Konto für 30 min gesperrt ist. :resp: Sicherheitslücke gefixt. :eek:

Weil deren Scheiß nicht funktioniert und ich dann mehrmals probiere, werde ich zum Dank dann gesperrt. Man was eine Idiotie. Wer bei denen sein Hauptkonto freiwillig führt, ist doch wirklich ein Freak.

Und bevor jemand fragt: Vorm Laden war einwandfreier LTE-Empfang.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
N26 ist wirklich ein Haufen Sch****! Wollte seit ca. einem 3/4 Jahr mal wieder was mit Cash26 einzahlen. Stehe vorm Laden und will den Barcode generieren. ... Wie schon auch damals, hat sich nichts geändert, passiert nichts, wenn ich auf "verifizieren" klicke. Ich habe es natürlich mehrmals versucht. Nichts ging. :(

Dann tolle Idee: Real hat WiFi. Also in den Laden rein, WiFi aktiviert, die Bedingungen akzeptiert und es macht bing, bing, bing. Zig Benachrichtigungen.

Der Witz: Sie haben die Ratschläge aus dem Expertenvortrag wirklich berücksichtigt: Ich bekam die Meldung, dass ich zu oft hintereinander geklickt hatte und deshalb mein Konto für 30 min gesperrt ist. :resp: Sicherheitslücke gefixt. :eek:

Weil deren Scheiß nicht funktioniert und ich dann mehrmals probiere, werde ich zum Dank dann gesperrt. Man was eine Idiotie. Wer bei denen sein Hauptkonto freiwillig führt, ist doch wirklich ein Freak.

Und bevor jemand fragt: Vorm Laden war einwandfreier LTE-Empfang.

N26 setzt aber 150Mbits mindestens voraus wenn man einen Barcode generieren will... :p :D

Die App ist irgendwie eine Dauerbaustelle. Nichts stabiles.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich weiß, was ihr meint, N26 war immer furchtbar zäh, sogar bei hochwertiger Verbindung.

Die App von bunq wirkt auf mich im Vergleich deutlich glatter - dafür gibt es da halt nicht das Versprechen der Kostenfreiheit und auch zumindest bisher kein Mastercard, sondern nur Maestro.

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
194
58
Hessen
ANZEIGE
Onlinezahlung bei saturn.de mit der N26 Black wurde heute zweimal abgelehnt. Nach dem ersten Versuch habe ich in der App den Reiter für Online-Zahlungen aus und wieder eingeschaltet. Auch beim zweiten Versuch kam ein "Ihre Zahlung wurde vom Kreditkarteninstitut abgewiesen".

Habe jetzt in den letzten 6 Wochen dreimal ohne Erfolg versucht mit der Karte online einzukaufen. An der Tanke und im Markt funktioniert die Karte ohne Probleme. Sonst noch jemand mit solchen Problemen?