Ich habe mit meiner Maestro schon seit längerem das Problem, dass die NFC-Funktion nicht aktiv ist.
Warum benutzt du dann nicht die MasterCard? Die funktioniert und damit verdient N26 sein Geld, so sind alle zufrieden.
Wer Maestro per NFC annimmt, nimmt auch MC.
Warum benutzt du dann nicht die MasterCard? Die funktioniert und damit verdient N26 sein Geld, so sind alle zufrieden.
Bis auf ein paar Pennymärkte...
Inwiefern verdient N26 mit der MasterCard Debit mehr? Interchangesatz ist in Deutschland bei beiden 0,2% vom Umsatz?
Leider inkorrekt (in NL z.b. Albert Heijn,...).Warum benutzt du dann nicht die MasterCard? Die funktioniert und damit verdient N26 sein Geld, so sind alle zufrieden.
Wenn es nicht gerade das Hauptkonto ist mag das sein aber mit einem Girokonto möchte man nicht unbedingt dauernd umziehen. Die Bank muss auch nicht unbedingt Gewinn machen. Man kann auch Investorengelder einsammeln und den Laden irgendwann verkaufen.Warum sollte mich als Kunde interessieren, wie die ihr Geld verdienen? Wenn die kein tragfähiges Geschäftsmodell haben, müssen die ihre Bude wieder dichtmachen.
Auch in DE akzeptiert Albert Heijn, Action keine KK.Leider inkorrekt (in NL z.b. Albert Heijn,...).
Wie lautet der Link zu der Kartenakzeptanzleiste?Viel besseres Beispiel: Penny.
Kann Maestro PayPass in einigen Filialen. Aber eher sehr selten MasterCard.
WesternUnion nimmt auch nur Maestro/V-PAY und das per NFC. Manche Kinos nehmen auch nur Maestro und giro, auch Maestro dann via NFC. Schau mal bitte auf meine Seite. Dort gibts ein paar Beispiele mit Maestro / girocard und Paypass ohne MasterCard
Dankeschön
N26 ist wirklich ein Haufen Sch****! Wollte seit ca. einem 3/4 Jahr mal wieder was mit Cash26 einzahlen. Stehe vorm Laden und will den Barcode generieren. ... Wie schon auch damals, hat sich nichts geändert, passiert nichts, wenn ich auf "verifizieren" klicke. Ich habe es natürlich mehrmals versucht. Nichts ging.
Dann tolle Idee: Real hat WiFi. Also in den Laden rein, WiFi aktiviert, die Bedingungen akzeptiert und es macht bing, bing, bing. Zig Benachrichtigungen.
Der Witz: Sie haben die Ratschläge aus dem Expertenvortrag wirklich berücksichtigt: Ich bekam die Meldung, dass ich zu oft hintereinander geklickt hatte und deshalb mein Konto für 30 min gesperrt ist.Sicherheitslücke gefixt.
Weil deren Scheiß nicht funktioniert und ich dann mehrmals probiere, werde ich zum Dank dann gesperrt. Man was eine Idiotie. Wer bei denen sein Hauptkonto freiwillig führt, ist doch wirklich ein Freak.
Und bevor jemand fragt: Vorm Laden war einwandfreier LTE-Empfang.
Ha ja, das kann natürlich sein. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich 150Mbit/s hatte zu der Zeit.N26 setzt aber 150Mbits mindestens voraus wenn man einen Barcode generieren will...![]()
![]()
Ha ja, das kann natürlich sein. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich 150Mbit/s hatte zu der Zeit.![]()