• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Bahn Bonus bestellt gerade, Lastschrift schlaegt wieder fehl, mit der Angabe das IBAN falsch ist.
Damit dir die Bahn.Bonus etwas nützt, muss sie erstmal bei dir ankommen, damit du die bei bahn.de registrieren kannst.

Aber wenn die IBAN angeblich falsch ist, dann muss das Problem doch wo anders liegen?

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wie sieht eure N26 Black mittlerweile aus? Meine ist gar nicht mehr schön anzusehen :(

Dr. Strangelove

Neues Mitglied
31.01.2017
12
0
Ich hatte ein Problem mit meinen Karten (Mastercard und Maestro), vielleicht ist die Lösung für euch interessant: Bei Zahlen wurden die Karten abgelehnt, laut Support weil das Konto nicht gedeckt sei (war es aber). Geholfen hat es, die Verknüpfung der App mit dem Smartphone aufzuheben und neu einzurichten. Klingt komisch, ist aber so. Weiß jemand, warum?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
@tcu99: Was ist ein Hybridterminal?

Hybrid Terminals sind die Terminal, die gleichzeitig Chip und Magnetstreifen lesen können.
Also Du steckst Deine Karte ganz in das Terminal hinein.

Hybridterminals sind zum Beispiel bei Media Markt, conrad, Lidl, Aldi Nord, Rossmann... (Modelle zum googeln: Artema Hybird, Verifone H5000)

"Normale" Terminals sind dann bei REWE, Aldi Süd, Karstadt, Galeria... Dort wird die Karte nur gesteckt, aber nicht ganz reingeschoben. Der Magnetstreifenleser befindet sich an der Seite. (ingenico ipp350, ATOS yomani, Verifone VX820...)

• Like
Reaktionen: ocelot

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Der Vorteil bei Hybrid Terminals ist dass sie Magnetstreifen & Chip auch wirklich gleichzeitig (oder kurz nacheinander) auslesen. Kann das Terminal den Magnetstreifen lesen weiss es auch gleich dass die Karte richtig herum eingesteckt wurde. Klappt das Auslesen des Chips nicht im ersten Anlauf muss die Karte ein zweites Mal gesteckt werden. Geht es wieder nicht hat das Terminal bereits 2 Versuche unternommen und gleichzeitig die Magnetstreifendaten "im Bauch" die es für einen Fallback nutzen kann.
Bei Terminals mit getrennten Lesern für Chip & Magnetstreifen braucht es dafür mitunter 4 Lesevorgänge.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Außerdem: Hybridterminals haben das Problem, dass man die Karte erst stecken darf, wenn das Terminal aktiviert ist.

Bei Terminals mit getrennten Chip- und Magnetstreifenleser kann man die Karte auch schon in den Chip-Leser stecken, bevor die Kasse das Terminal aktiviert hat.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Heute habe ich zum ersten Mal einen Fahrgast gesehen der an einem Fahrkartenautomat im Duisburger Hbf eine Verbundfahrkarte mit N26 Maestro bezahlt hat.

• Like
Reaktionen: Amino
M

mnbv

Guest
Mein N26 Konto steht in der Schufa.
War number26 Kunde, hatte Dispo, deswegen wurde es damals eingetragen.
Mir wurde dann aber der Dispo gekuendigt (unter number26).

Steht es bei euch in der Schufa, als schon number26 Kunden?
Die Info die ich noch im Kopf hatte war dass keine Abfrage gemacht wird fuer Bestandskunden aber Eintragung schon, aber da gab es soviel durcheinander.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Wieso wurde dein Dispo gekündigt? Und was steht da in der Schufa deswegen?

Keine Anfrage bei Bestandskunden heißt doch nur, dass die Kunden Bedingungslos übernommen wurden. Natürlich erfährt N26 mit EINTRAGUNG die Bonität des Kunden's.

M

mnbv

Guest
Hey mnbv,

leider müssen wir dir mitteilen, dass wir dir aufgrund einer Verschlechterung deiner Kreditwürdigkeit nicht länger den N26 Dispokredit gewähren können.

Deshalb kündigen wir im Namen und mit Vollmacht der Wirecard Bank AG den dir eingeräumten Überziehungskredit gemäß Ziffer 5.2. der Bedingungen für die eingeräumte Überziehung der Wirecard Bank AG.

Schufa score sehr schlecht, zuviele Adressen und Konten.
Juckt die DKB nicht, die haben mir erst meine Limits erhoeht, nach Gehaltseingaengen und bitte um hoeheres Limit.

Dispo ist nicht gelistet, also kein Kommentar mehr dazu im online Zugang. Im Verlauf (Selbstauskunft) auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Außerdem: Hybridterminals haben das Problem, dass man die Karte erst stecken darf, wenn das Terminal aktiviert ist.

Bei Terminals mit getrennten Chip- und Magnetstreifenleser kann man die Karte auch schon in den Chip-Leser stecken, bevor die Kasse das Terminal aktiviert hat.

Wieso ist das ein Problem? Das liegt einfach in der Natur der Sache. Um den Magnetstreifen lesen zu können muss das Terminal aktiv sein. Das ist bei Terminals mit getrennten Lesern auch so.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
721
Wieso ist das ein Problem? Das liegt einfach in der Natur der Sache. Um den Magnetstreifen lesen zu können muss das Terminal aktiv sein. Das ist bei Terminals mit getrennten Lesern auch so.
Wieso kann das Terminal nicht dauer aktiv sein? Geht in anderen Ländern wie die USA doch auch. - Wobei da die neueren Terminals auch erst aktiviert werden müssen -.-

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wieso kann das Terminal nicht dauer aktiv sein? Geht in anderen Ländern wie die USA doch auch. - Wobei da die neueren Terminals auch erst aktiviert werden müssen -.-
Sicher könnte man die Kasse auch so einrichten dass sie die Quittungssumme immer an das Terminal schickt aber bevor das nicht der Fall ist wird es kaum Sinn machen den Magnetkartenleser aktiv zu halten. Es soll sich schliesslich um eine "card present transaktion" handeln. Man darf doch nicht über eine Karte abrechnen die schon weg ist.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
387
282
DUS/MTY
Deswegen bevorzuge ich Fidor. Dort bestimmt ein Algorithmus aus Gehaltseingängen und Transaktionen die Kreditwürdigkeit und keine zweifelhafte Schufa-Mathematik.
Die N26-Hipster sind nämlich gar nicht so hip. :)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Mindest-Genau

Edit: man unterschreibt, nachdem der letzte Artikel gescannt ist
Das wird selbst in Amerika bald Geschichte sein. Es funktioniert eben nur mit Unterschrift & nicht mit PIN so.
Wie läuft es denn bei "PIN required"?

Zuletzt bearbeitet: