• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
ANZEIGE
Fidor und Revolut gibt es ja auch noch. Die Maestro von N26 ist aber Indien schon mal ganz nützlich

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Oder einfach Advanzia, ist trotz Zinsen weit billiger als 1,7%. Oder noch besser, Santander oder Consors.

Fidor ist leider nur dann praktisch, wenn man einen höheren Betrag abhebt oder wenn man nur selten Bargeld braucht. In Indien also nicht so toll.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Für die Leute, die Probleme mit der NFC Funktionalität haben (NFC wird immer durch stecken deaktiviert und wieder aktiviert): Die neusten Karten haben dieses Problem nicht mehr.

• Like
Reaktionen: RenTri und stefbeer

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Für die Leute, die Probleme mit der NFC Funktionalität haben (NFC wird immer durch stecken deaktiviert und wieder aktiviert): Die neusten Karten haben dieses Problem nicht mehr.
Das Problem wurde behoben, auch ohne Kartentausch.

Wer das Problem noch hat: Einfach nochmal gesteckt mit Chip&Pin zahlen, dann sollte die Karte aktualisiert werden und NFC dauerhaft funktionieren.

Meine Freundin hatte das Problem auch anfangs, jetzt funktioniert es aber schon seit Monaten perfekt, Karte ist von 11/16.

A

Anonym53791

Guest
Wie sind eure Erfahrungen mit der Überweisungsgeschwindigkeit? Die letzten Buchungenseingänge wurden immer um 20 Uhr abends verbucht. Überweisen wurde am selben Tag vormittags von Sparkasse und DKB.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.646
3.284
Wie sind eure Erfahrungen mit der Überweisungsgeschwindigkeit?

International extrem schnell, insbesondere wenn von anderen Fintechs wie Transferwise oder Revolut kommend (wenige Stunden).
Ansonsten auch recht zügig. Insgesamt bisher die schnellste Bank außerhalb UK für mich. Gegenüber meiner spanischen Bank sogar um bis zu 2 Tage schneller.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

bbeans

Reguläres Mitglied
09.02.2014
45
12
Wie sind eure Erfahrungen mit der Überweisungsgeschwindigkeit? Die letzten Buchungenseingänge wurden immer um 20 Uhr abends verbucht. Überweisen wurde am selben Tag vormittags von Sparkasse und DKB.

Überweisung von österreischischen Konten (egal ob 9 Uhr in der Früh oder 15 Uhr nachmittags - solange Überweisungen für den selben Tag noch von der Bank angenommen werden) werden am nächsten Tag zwischen 8-9 Uhr auf dem N26 Konto gutgeschrieben.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
N26 unterscheidet da ja praktisch nicht.
Sie unterscheiden schon. Du siehst es aber eben nur dann, wenn die Valuta Deckung nicht reicht und Deine Überweisung nicht ausgeführt wird. Schon dass sie kein Valuta anzeigen, ist für mich ein Grund sowas nie als Hausbank zu nehmen. Bei Fidor ist das übrigens der gleiche Mist.

Und wie immer gebetsmühlenartig: Ausgehend ist entscheidend für die Beurteilung der Geschwinidigkeit einer Bank nicht eingehend. Eingehend geht es mal eine Stunde hin und her. Ausgehend macht es den Unterschied.

Der einzige signifikatere Unterschied, den ich eingehend bei Banken, die an den SEPA-Clearer der Bundesbank angeschlossen sind, feststellen konnte, war, ob das 20-Uhr-Fenster der Bundesbank für eingehende Buchungen genutzt wird.

Beim 20-Uhr Fenster können die Buchungen technisch frühestens ab 20:15 Uhr eingehen. Bei Eingängen vor 20:15 Uhr kann es nicht das 20 Uhr Fenster sein. Deshalb meine Frage nach dem Valuta. Wenn es das 20-Uhr-Fenster wäre, würde Valuta t+1 sein. Aber gut, wenn man das bei N26 nicht sieht, nützt das nichts.

Die schnelleste Bank über alles, die ich kenne ist BIW. Allerdings haben die ja gerade Negativzinsen auf ihren Konten eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly
M

mnbv

Guest
N26 Test:
N26 Review - Why Every Traveler Should Bank With N26
https://www.forbes.com/sites/bishopjordan/2017/03/20/n26-review/#2db3d45836cd

Laut dem Typ, sind die Leistungen von N26 Black ziemlich gut, tolle Versicherung.
Macht beim N26 Affiliate Programm mit.
Sieht so aehnlich aus wie Gregors Tests.

N26 partners with TransferWise to offer fee-free foreign currency withdrawals all around the world. What does that mean? It means that you can withdraw cash at the real exchange rate, which is the up-to-the-second exchange rate that banks use when sending money back and forth across borders. In other words, it’s the most accurate – and also the most favourable – exchange rate you’ll get anywhere in the world
:rolleyes:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Naja, ich denke außerhalb von Deutschland heben sie sich schon ab. Hier wurden wir ja jahrelang mit kostenlosen Konten mit kostenlosem Bargeldbezug verwöhnt. Und auch die jungen Menschen hier bekommen ja meist keine Kontogebühren
Klar. In England ist zwar das Konto überall kostenlos, aber der Einsatz im Ausland extrem teuer. Da gibt es zwar ein paar fremdwährungsfreundliche Kreditkarten, aber auch dort gibt es Leute mit schwacher Bonität. In Polen sind bedingungslos (ohne Gehaltseingang) kostenlose Konten eine Rarität, auch wenn dort die Technik sehr gut ist...

Bankdienstleistungen in Deutschland sind nicht modern, aber (zumindest wenn man etwas gezielt sucht und nicht beim erstbesten Institut bleibt, weil man sich ans Studentenkonto der Spaßkasse gewöhnt hat) recht billig.

Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Beim 20-Uhr Fenster können die Buchungen technisch frühestens ab 20:15 Uhr eingehen. Bei Eingängen vor 20:15 Uhr kann es nicht das 20 Uhr Fenster sein. Deshalb meine Frage nach dem Valuta. Wenn es das 20-Uhr-Fenster wäre, würde Valuta t+1 sein. Aber gut, wenn man das bei N26 nicht sieht, nützt das nichts.

Die schnelleste Bank über alles, die ich kenne ist BIW. Allerdings haben die ja gerade Negativzinsen auf ihren Konten eingeführt.
Wenn ich von der DKB zu N26 überweise, dann kommt das Geld taggleich zwischen 20:15 und 20:20 an.

Ist das kein Beweis für das 20-Uhr Fenster? Die DKB macht ja keine taggleich-wertgestellten Überweisungen.

Manchmal kommen die Überweisungen sogar um exakt 20:15 rein. Auch, wenn ich von der DKB erst nach 15 Uhr überweise.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
ANZEIGE
Wenn ich von der DKB zu N26 überweise, dann kommt das Geld taggleich zwischen 20:15 und 20:20 an.

Ist das kein Beweis für das 20-Uhr Fenster? Die DKB macht ja keine taggleich-wertgestellten Überweisungen.

Manchmal kommen die Überweisungen sogar um exakt 20:15 rein. Auch, wenn ich von der DKB erst nach 15 Uhr überweise.
20:15 ... 20:20 klingt nach dem 20 Uhr Fenster. Die Bundesbank liefert ab 20:15 Uhr aus. Das ist dann aber mit Valuta t+1 (also vom Valuta her nicht taggleich).

Trotzdem: Es gibt nur wenige Banken, die eingehend noch das 20:00 Uhr-Fenster einbuchen. Das ist also schon gut!

Vermutlich würde dann aber auch eine Überweisung DKB --> biw noch kurz nach 20:15 Uhr sichtbar sein. biw bucht auch noch 20:00 Uhr.