Selbst meine MC Black von 11/16 hat das Problem nicht
Das Problem wurde behoben, auch ohne Kartentausch.Für die Leute, die Probleme mit der NFC Funktionalität haben (NFC wird immer durch stecken deaktiviert und wieder aktiviert): Die neusten Karten haben dieses Problem nicht mehr.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Überweisungsgeschwindigkeit?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Überweisungsgeschwindigkeit? Die letzten Buchungenseingänge wurden immer um 20 Uhr abends verbucht. Überweisen wurde am selben Tag vormittags von Sparkasse und DKB.
Die letzten Buchungenseingänge wurden immer um 20 Uhr abends verbucht.
N26 unterscheidet da ja praktisch nicht.Mit Valuta am gleichen Tag oder am Folgetag?
Wie hoch ist das Offline Limit bei der N26 MasterCard
Sie unterscheiden schon. Du siehst es aber eben nur dann, wenn die Valuta Deckung nicht reicht und Deine Überweisung nicht ausgeführt wird. Schon dass sie kein Valuta anzeigen, ist für mich ein Grund sowas nie als Hausbank zu nehmen. Bei Fidor ist das übrigens der gleiche Mist.N26 unterscheidet da ja praktisch nicht.
5 Transaktionen pro Tag, Monat oder Jahr?100€ und maximal 5 Transaktionen
5 Transaktionen pro Tag, Monat oder Jahr?
Bis die Karte wieder online gehen muss...
Aber die Karte will ja immer online. hab das noch nicht so ganz verstanden. Macht wohl nur Offline wenns nicht anders geht
Macht ja auch Sinn, da es Kunden ohne Dispo gibt.
N26 partners with TransferWise to offer fee-free foreign currency withdrawals all around the world. What does that mean? It means that you can withdraw cash at the real exchange rate, which is the up-to-the-second exchange rate that banks use when sending money back and forth across borders. In other words, it’s the most accurate – and also the most favourable – exchange rate you’ll get anywhere in the world
Klar. In England ist zwar das Konto überall kostenlos, aber der Einsatz im Ausland extrem teuer. Da gibt es zwar ein paar fremdwährungsfreundliche Kreditkarten, aber auch dort gibt es Leute mit schwacher Bonität. In Polen sind bedingungslos (ohne Gehaltseingang) kostenlose Konten eine Rarität, auch wenn dort die Technik sehr gut ist...Naja, ich denke außerhalb von Deutschland heben sie sich schon ab. Hier wurden wir ja jahrelang mit kostenlosen Konten mit kostenlosem Bargeldbezug verwöhnt. Und auch die jungen Menschen hier bekommen ja meist keine Kontogebühren
Wenn ich von der DKB zu N26 überweise, dann kommt das Geld taggleich zwischen 20:15 und 20:20 an.Beim 20-Uhr Fenster können die Buchungen technisch frühestens ab 20:15 Uhr eingehen. Bei Eingängen vor 20:15 Uhr kann es nicht das 20 Uhr Fenster sein. Deshalb meine Frage nach dem Valuta. Wenn es das 20-Uhr-Fenster wäre, würde Valuta t+1 sein. Aber gut, wenn man das bei N26 nicht sieht, nützt das nichts.
Die schnelleste Bank über alles, die ich kenne ist BIW. Allerdings haben die ja gerade Negativzinsen auf ihren Konten eingeführt.
20:15 ... 20:20 klingt nach dem 20 Uhr Fenster. Die Bundesbank liefert ab 20:15 Uhr aus. Das ist dann aber mit Valuta t+1 (also vom Valuta her nicht taggleich).Wenn ich von der DKB zu N26 überweise, dann kommt das Geld taggleich zwischen 20:15 und 20:20 an.
Ist das kein Beweis für das 20-Uhr Fenster? Die DKB macht ja keine taggleich-wertgestellten Überweisungen.
Manchmal kommen die Überweisungen sogar um exakt 20:15 rein. Auch, wenn ich von der DKB erst nach 15 Uhr überweise.