• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Interessant ist auch: Ich habe 2 mal am späten Abend von Fidor zu N26 überwiesen und das Geld kam beide Male um genau 10:15 an. Da scheint N26 eingehend echt innerhalb von Sekunden zu buchen, oder?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und wie immer gebetsmühlenartig: Ausgehend ist entscheidend für die Beurteilung der Geschwinidigkeit einer Bank nicht eingehend. Eingehend geht es mal eine Stunde hin und her. Ausgehend macht es den Unterschied.
Wobei ich mich da bei N26 auch nicht beschweren kann. Zumindest an bunq, consorsbank und Wirecard ging es bislang immer binnen weniger Stunden

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Interessant ist auch: Ich habe 2 mal am späten Abend von Fidor zu N26 überwiesen und das Geld kam beide Male um genau 10:15 an. Da scheint N26 eingehend echt innerhalb von Sekunden zu buchen, oder?

Als erstes: Was Du hier beschreibst, passt zu meinem Verständnis über Fidor. Fidor benutzt ausgehend leider nicht das 8 Uhr Fenster sondern erst das 10 Uhr Fenster der Bundesbank. 10:15 Uhr wird dann ausgeliefert. Wenn das bei N26 dann auch gleich 10:15 sichtbar ist, buchen sie eingehend wirklich sehr sehr schnell. Das kann bei anderen Banken dann durchaus noch 30-60 min dauern, bis es im Konto sichtbar ist.

• Like
Reaktionen: Amino

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Wobei ich mich da bei N26 auch nicht beschweren kann. Zumindest an bunq, consorsbank und Wirecard ging es bislang immer binnen weniger Stunden

Das will ich nicht abstreiten! N26 ist wohl recht gut, was die Überweisungsgeschwindigkeit an geht. Wichtig ist aber, wie geschrieben, dies bei ausgehenden Überweisungen zu beurteilen und eher weniger bei eingehenden. Wie oben geschrieben, sind sie auch bei eingehenden sehr schnell. Aber da geht es nicht um einen Tag sondern eher um einen Stunde Unterschied.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Na, wenn man eine KK-Abrechnung manuell bezahlen will oder muss. Meine Council Tax in UK konnte ich immer schon mit Karte bezahlen, aber in der BRD wird noch klassisch mit Überweisung, Lastschrift oder bestenfalls girocard hantiert. (Wenige Einrichtungen wie die Stadt Jena oder die Zollämter mal ausgenommen.)

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Bin ja mal wieder begeistert von der Geschwindigkeit von Überweisungen.

Freund überweist gegen 10 Uhr von Sparkasse in Baden-Württemberg, Geld kam gegen 15:30 Uhr am selben Tag auf meinem Konto an.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Hatte ich mit meiner Sparkasse noch nie. Es dauert immer +1 Tag und taucht dann, bei N26, um 10:00 Uhr auf.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
da mir meine N26 Black letzte Woche irgendwie abhanden gekommen ist - keine Ahnung, wie oder wo... egal - ist ja nix passiert.

Habe direkt in der App gesperrt, und eine neue bestellt.

Diese ist heute angekommen - was mir aufgefallen ist, das Ablaufdatum ist nun 10/21 statt vorher 11/21 - warum auch immer - Rohling ist 12/16 (vorher 08/16)
Zudem wurde der "Schönheitsfehler" bei der IBAN behoben - es ist jetzt sauber in 4er Blöcken aufgegliedert (also DEXX XXXX..... - statt vorher DE XXXX XXXX....)

• Like
Reaktionen: stefbeer

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wie ist die Qualität der Schrift? Immer noch so schlecht? Und von Plastik selbst?

Hmm, wenn der Rohling so neu ist, müsste doch eigentlich das neue MasterCard Logo auftauchen

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Wie ist die Qualität der Schrift? Immer noch so schlecht? Und von Plastik selbst?

Hmm, wenn der Rohling so neu ist, müsste doch eigentlich das neue MasterCard Logo auftauchen

Bei der Qualität der Karte konnte ich keinen signifikanten Unterschied zur "alten" feststellen - wobei meine "alte" wohl auch schon "besser" als der damalige durchschnitt war.

Hier ein Scan:

26blackuduc7.png

• Like
Reaktionen: ImpZwo

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
In manchen Ländern ist die Black extrem gut. Jemand aus Italien hat mal gemeint, dass allein eine Auslandskrankenversicherung dort über 100€ kostet.

Genau! Dazu kommt wohl noch, dass eine "deutsche Bank" für Kunden aus anderen europäischen Ländern an sich ein recht vertrauenswürdiges Image darstellt. Da haben es andere Mitstreiter mit Lizenzen in anderen (Ost)Europäischen Ländern wohl etwas schwieriger mit dem Ruf.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
546
152
Laut Facebook berechnet N26 ab sofort die 1,7% fuer Abhebungen im EU-Ausland.
Bis jetzt war es nicht angewendet worden.

Ja, kann ich leider bestätigen. Ist mir für eine Abhebung Anfang März auch berechnet worden.
Hätte man ruhig vorher mal kommunizieren können, hatte auch andere Karten dabei,
wollte aber den etwas besseren MC Kurs haben. Hat deshalb leider nicht geklappt.
Die Gebühr wird mit einer extra Buchungszeile ausgewiesen und ist nicht im Wechselkurs versteckt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
N26 hat doch nie eine verbindliche Zusage gemacht, dass auf die Gebühr verzichtet wird.

Vermutlich wollte man nur verhindern, dass 2 Preisverzeichnisse gleichzeitig gelten, und hat deswegen gewartet, bis alle alten Wirecard-Kunden weg sind. Aber offiziell war die Gebühr schon ab dem Zeitpunkt der Kartenaktivierung verbindlich.

M

mnbv

Guest
Wenn man klare Ansagen moechte, dann besser eine andere Bank.
Mir wurde am Telefon auch gesagt aktuell nicht berechnet und ungewiss ab wann.
Klare und deutliche Kommunikation sowie Transparenz, waren noch nie N26s Staerke.
Trotzdem sind sie bisher fuer mich alternativlos mit ihrem Angebot.