• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
296
49
ANZEIGE
Schreib doch einfach Fidor.

Fidor hatte ich geschrieben. Selbst da kamen unterschiedl. Aussagen. Ein Mitarbeiter hatte mir sogar ein Freischaltungsformular zugesandt, in dem ich unterzeichnen muss, dass ich auf eventuelle unberechtigte Zahlungen keinen Widerspruch einlege und die Kosten selber trage. ich dachte ich spinne!
Ein anderer MA sagte mir dann, das wäre Schwachsinn für Thailand, dies gelte nur für Indien und Kuba.
Jedenfalls mehrere verschiedenen Ausssagen dazu. Was für ein Wirrwarr.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
342
71
STR
Fidor hatte ich geschrieben. Selbst da kamen unterschiedl. Aussagen. Ein Mitarbeiter hatte mir sogar ein Freischaltungsformular zugesandt, in dem ich unterzeichnen muss, dass ich auf eventuelle unberechtigte Zahlungen keinen Widerspruch einlege und die Kosten selber trage. ich dachte ich spinne!
Ein anderer MA sagte mir dann, das wäre Schwachsinn für Thailand, dies gelte nur für Indien und Kuba.
Jedenfalls mehrere verschiedenen Ausssagen dazu. Was für ein Wirrwarr.

Das ist ja der Hammer! Die wollen einen Freibrief, ist das überhaupt erlaubt?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Warum sollte das nicht erlaubt sein? Für bestimmte Textilien wollen Reinigungen auch einen Freibrief. Da nimmt man halt was anderes.

• Like
Reaktionen: NFC

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zuletzt bearbeitet:

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Was ist jetzt eigentlich mit der Fremdwährungsabhebegebühr? Als letztes Jahr rauskam, dass sie Gebühren für's Abheben einführen, besorgte ich mir eine andere Kreditkarte, die bequemerweise auch monatlich mit dem Hauptkonto abgerechnet wird, muss also nicht extra Überweisungen tätigen.

Ende November letzten Jahres nahm ich meine bis jetzt letzte Bargeldabhebung in CHF mit N26 vor und mir wurden keine Gebühren berechnet. Seitdem habe ich N26 nicht mehr benutzt. Ich dachte, die brauchen wohl etwas bis sie die Gebühren flächendeckend einführen. Heute nahm ein bekannter mit seiner normalen N26 eine Abhebung in BGN vor und er hat auch keine Extragebühren berechnet bekommen, meinte auch, dass er wohl noch nie welche hatte.

Also hat N26 jetzt Zusatzgebühren bei Fremdwährungsabhebungen, oder nicht?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Was ist jetzt eigentlich mit der Fremdwährungsabhebegebühr? Als letztes Jahr rauskam, dass sie Gebühren für's Abheben einführen, besorgte ich mir eine andere Kreditkarte, die bequemerweise auch monatlich mit dem Hauptkonto abgerechnet wird, muss also nicht extra Überweisungen tätigen.

Ende November letzten Jahres nahm ich meine bis jetzt letzte Bargeldabhebung in CHF mit N26 vor und mir wurden keine Gebühren berechnet. Seitdem habe ich N26 nicht mehr benutzt. Ich dachte, die brauchen wohl etwas bis sie die Gebühren flächendeckend einführen. Heute nahm ein bekannter mit seiner normalen N26 eine Abhebung in BGN vor und er hat auch keine Extragebühren berechnet bekommen, meinte auch, dass er wohl noch nie welche hatte.

Also hat N26 jetzt Zusatzgebühren bei Fremdwährungsabhebungen, oder nicht?

Wieso willst du denn dann die N26 nutzen, wenn du eine andere Karte hast?

Wieso sollten die etwas brauchen, die flächendeckend einzuführen:
if ($currency != "EUR") = charge($amout * 1,017);

So oder so ähnlich kann es in eine Zeile es flächendeckend einzuführen.

Es wird berechnet auf dem Konto: es ist als eigene Abbuchung der n26 Bank "1.7 percent foreign ATM usage mark-up fee".

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Die Fremdabhebungsgebühren kann man mit Curve schön umgehen, da selbst Abhebungen als normale Mastercard Transaktionen weitergereicht werden

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Fremdabhebungsgebühren kann man mit Curve schön umgehen, da selbst Abhebungen als normale Mastercard Transaktionen weitergereicht werden
Revolut dürfte teils bessere Kurse haben und die elegantere Lösung sein.

Wer aber wirklich Abhebungen viel braucht sollte eher auf N26 Black, Advanzia, EW Barclaycard, (ggfs. Fidor) oder Santander 1plus setzen, da auch Curve/Revolut logischerweise keine Abhebungen in unbegrenzter Höhe erlauben.

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56

200€ im Monat im Monat mit Revolut sind aber nicht die Welt. Und am Wochenende kommt auch Aufschlag dazu, im fast diebischen Weg. Statt einfach am Montag drauf die Transaktion zu finalisieren.

At the weekend (Friday 23:59 - Sunday 23:59) we apply a small mark up on the spot rate as the Forex markets are closed. We take the rate from Friday 23:59 and apply a 0.5% mark up on major currencies and 1.0% on other currencies to protect the company from potential losses due to a large fluctuation in the rate. For illiquid currencies like Russian Ruble and Thai Baht, there is 1.5% mark up on weekend.

Using Revolut to send, spend, withdraw and exchange in a foreign currency is free for the first £5,000 / €6,000 / $6,000 (or equivalent) per calendar month. A 0.5% fee will apply to any further cross-currency transactions performed during the same calendar month.

ATM usage is free for up to £200 (€200/$200) a month, after which there will be a 2% fee applied to further ATM withdrawals until the end of the month. For example, if you withdrew £250 in one month, this would only cost you £1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ocelot

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Wieso willst du denn dann die N26 nutzen, wenn du eine andere Karte hast?

Wieso sollten die etwas brauchen, die flächendeckend einzuführen:

Ich weiß ja nicht, wie das bei denen intern funktioniert. Ich hab mir eine andere Karte geholt nachdem N24 die Gebühren einführen wollte. Die sollten ja Anfang November starten. Bei meinen Abbuchungen im November und bei der letzten Ende November gab es keine Gebühren, daher eben mein Gedanke, dass es für mich vielleicht noch nicht soweit war. Hab dann die Karte ruhen lassen.

Wie erwähnt, ist aber meinem Bekannten heute auch nichts als Zusatzgebühr berechnet worden. Daher die Frage an die regelmäßigen Nutzer, ob die Gebühr tatsächlich berechnet wird. :)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Ich weiß ja nicht, wie das bei denen intern funktioniert. Ich hab mir eine andere Karte geholt nachdem N24 die Gebühren einführen wollte. Die sollten ja Anfang November starten. Bei meinen Abbuchungen im November und bei der letzten Ende November gab es keine Gebühren, daher eben mein Gedanke, dass es für mich vielleicht noch nicht soweit war. Hab dann die Karte ruhen lassen.

Wie erwähnt, ist aber meinem Bekannten heute auch nichts als Zusatzgebühr berechnet worden. Daher die Frage an die regelmäßigen Nutzer, ob die Gebühr tatsächlich berechnet wird. :)
Lass ihn mal nachsehen, ob wirklich kein Umsatz von der N26 Bank drin ist. Der kam bei mir zeitverzögert abundzu. Die eigentliche Umsatz des Abhebens ist ohne Gebühr. Einfach mal nach N26 suchen in den Umsätzen.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Also ich habe vor ein paar Tagen in SO Asien die 1,7% bezahlen müssen.
Es war eine extra Buchungszeile. Schade das man die Einführung vorher nicht kommuniziert hat.
Ich hatte auch andere Karten dabei.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Viel klarer konnte das doch wohl nicht kommuniziert werden, erwartest du ein Einschreiben?

Also ich habe vor ein paar Tagen in SO Asien die 1,7% bezahlen müssen.
Es war eine extra Buchungszeile. Schade das man die Einführung vorher nicht kommuniziert hat.
Ich hatte auch andere Karten dabei.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Ich hätte eine Push Benachrichtigung erwartet. Nachdem man gesagt hat wir verzichten erstmal auf diese Gebühr wäre das logisch gewesen.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Ist in diesem Forum gepostet worden und keiner hatte sich beschwert das Sie trotzdem berechnet wurde. Erst im März gab es dazu Berichte das man die Gebühr jetzt berechnet, da war ich aber schon in SO Asien.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das wurde aber nie offiziell bestätigt.

Ich habe auch nie eine Mail bekommen, in der mir zugesichert wurde, dass auf die Gebühr verzichtet wird. Auch auf n26.com war nie was dazu zu lesen.

Offiziell wurde immer nur gesagt, dass die Gebühr mit der Umstellung auf die eigene Banklizenz eingeführt wird.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Das wurde aber nie offiziell bestätigt.

Ich habe auch nie eine Mail bekommen, in der mir zugesichert wurde, dass auf die Gebühr verzichtet wird. Auch auf n26.com war nie was dazu zu lesen.

Offiziell wurde immer nur gesagt, dass die Gebühr mit der Umstellung auf die eigene Banklizenz eingeführt wird.

Trotzdem wurde Sie erst ab März berechnet. Du findest auch Kommentare dazu in diesem Forum
und vermutlich bei TT auch.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Vermutlich lag das daran, dass es in der Umstellungsphase sowohl N26-Kunden als auch Wirecard-Kunden gab und man da nicht differenzieren wollte.

Jedenfalls wurde nie ein Verzicht angekündigt, wozu sollte man dann also ankündigen, dass man nicht mehr verzichtet? Dann würde man ja nur wieder einen Shitstorm seitens der Black-Kunden provozieren, die ja zozusagen 4 Monate "umsonst" ihre Monatsgebühren bezahlt haben.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
Das kann durchaus möglich sein, das deine Vermutung der Grund ist. Da N26 aber mit Sicherheit hier und bei TT mitliest, müssten Sie eigentlich wissen das es bekannt ist.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Ist in diesem Forum gepostet worden und keiner hatte sich beschwert das Sie trotzdem berechnet wurde. Erst im März gab es dazu Berichte das man die Gebühr jetzt berechnet, da war ich aber schon in SO Asien.

Dieses Forum ist eben kein offizielles Sprachrohr von N26. Und was sagt es eigentlich über dich aus, wenn sich keiner hier beschwer hat abgesehen von Dir?
Sind wir nun alle falsch oder liegt es dann doch vielleicht eher an Dir?