• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
ANZEIGE
Bin was Kreditkarten angeht noch nicht so versiert. Habe bisher entweder mit Bargeld, oder wie man das hier so schön sagt, mit der Eee Zee gezahlt :D . Aber die Vorteile von Kreditkarte überwiegen für mich persönlich doch deutlich. Daher erst zum kennenlernen die N26 und anschließend ne PB Amex geholt. Würde gerne noch ne Visa holen, aber in Anbetracht der Zeit (fliegen am Samstag) müssen die vorhandenen Mittel reichen. Aber ihr habt, brauche mehr Karten :D

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Auf der Sperrliste sind sie nicht weil ein Shop von meiner alten MC abbuchen wollte und N26 dann abgelehnt hat und nicht der Shop-Betreiber direkt. Heißt N26 hat mitbekommen dass eine Zahlung versucht wurde, was bei einer Sperrliste ja nicht so sein dürfte

Hab letztens versehentlich die alte Number26 am Geldautomaten benutzen wollen, es gab ebenfalls eine push-Nachricht über die Ablehnung von N26, nur leider ohne aussagekräftige Begründung. Daher fiel mir der Fehler erst am zweiten Automaten einer anderen Bank auf...

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Kann ich bestätigen. Werde ich euch die Tage mal von meiner nun fast 1 1/2 jährigem Geschichte mit N26 berichten. Habe N26 noch eine Frist bis 4.5. eingeräumt, danach will ich definitiv nichts mehr mit denen zu tun haben. Ich hab das Gefühl dort weiß die eine Hand nicht was die andere tut inkl. frecher Antworten vom Support.

• Like
Reaktionen: amerin

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bin auch im Begriff, mein Giro dort zu kündigen. Hätte es erst gar nicht verlängern sollen... Aber da hatte ich etwas Schiss, dass N26 mir die Schufa versauen könnte, wenn infolge der Umstellung das Giro seitens der Bank gekündigt wird.
Einen kleinen Erfahrungsbericht werde ich auch beisteuern.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Man hat auch so das Gefühl dass die Supportmitarbeiter bei vielen Systemproblemen fast keine Möglichkeit haben manuell einzugreifen und etwas zu korrigieren. Was dann dazu führt das keiner etwas tun kann, bis es bei einem Spezialisten landet, von denen es aber gefühlt wohl nur 1 oder 2 gibt.

• Like
Reaktionen: amerin und stefbeer

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Steht Maestro drauf.
Maestro funktioniert weltweit an Geldautomaten, damit hast du also eine Notfallkarte, falls es mit N26 Probleme gibt.

Für die Zukunft schaue dir am besten die kostenlose Santander 1plus Visa an. Damit gibts kostenloses Bargeld zum Visa-Wechselkurs.

• Like
Reaktionen: Paco

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Am 12.4. habe ich das Konto gekündigt, was aber noch durchgeführt wurde und jetzt wurden mir weitere 4,90€ berechnet für die Black. Und sowas nennt sich Bank.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Natürlich auch wenn du das Konto auflöst. Dein Vertrag mit der Allianz ist auf 12 Monate ausgelegt.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
  • Like
Reaktionen: wolframcgn

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Der Vertrag wird für eine Laufzeit von einem Jahr geschlossen. Wird der Vertrag vom Kontoinhaber nicht vier Wochen vor Ablauf der Jahresfrist gekündigt, so verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.
Die Kündigungsrechte des Kontoinhabers für die gesamte Kontoverbindung gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen „N26 Girokonto" sowie die Ergänzenden Bestimmungen für Nutzer der Mobile App namens „N26-App“ bleiben hiervon unberührt.
Laut AGB hat man also das Recht, den gesamten Kontovertrag vorzeitig zu kündigen.

Leider wird in den AGB nicht definiert, ob nach Kündigung des Kontos die Black-Mitgliedschaft aufrecht bleibt oder ebenfalls wegfällt. Das wird überhaupt nicht in den AGB geregelt.

Daher würde ich auf 305c BGB verweisen:
(2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Falls du es schaffst Black vorab zu kündigen gib hier bitte nochmals Bescheid. Dann probiere ich es auch. Keine Lust mehr auf diesen Laden.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Laut AGB hat man also das Recht, den gesamten Kontovertrag vorzeitig zu kündigen.
Laut AGB? Jedenfalls meinst du nicht die diversen AGB von N26. Die „allgemeinen AGB“, insb. 18., unter https://docs.n26.com/legal/bank-account/de/n26-010-agb-geschaftsbeziehung-de.pdf i.V.m. AGB N26 Girokonto unter https://docs.n26.com/legal/home/de/account-terms-and-conditions-latest.pdf sagen etwas anderes... ;) Kündigung ist damit eineindeutig geregelt. D.h. die Mindestvertragslaufzeit ist einzuhalten und zu bezahlen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es steht doch eindeutig in den Black-Bedingungen:
Die Kündigungsrechte des Kontoinhabers für die gesamte Kontoverbindung gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen „N26 Girokonto" sowie die Ergänzenden Bestimmungen für Nutzer der Mobile App namens „N26-App“ bleiben hiervon unberührt.

Die Mindestvertragsdauer gilt also nicht, wenn man das gesamte Konto kündigt. Sonst würde der Satz nicht in den Black-Bendingungen stehen.

Außerdem: rhodium hat den Wunsch geäußert, das Black-Konto aufzulösen, und N26 ist dem nachgekommen. Die Auflösung des Black-Kontos war genau genommen sogar einvernehmlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rhodium

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
:rolleyes:
Zitier bitte genau das, was eindeutig aussagt, dass Black vorzeitig gekündigt werden kann ohne wichtigen Grund! Und reim hier keine Unwahrheiten zusammen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Number26

Außerdem: rhodium hat den Wunsch geäußert, das Black-Konto aufzulösen, und N26 ist dem nachgekommen. Die Auflösung des Black-Kontos war genau genommen sogar einvernehmlich.

Dass N26 dem nachgekommen ist, finde ich gerade nicht. Wo hat rhodium das geschrieben. Ob er auch eine Kündigungsbestatigung mit dem Zeitpunkt der Beendigung erhalten hat lese ich hieraus nicht.

Ich finde lediglich das
Am 12.4. habe ich das Konto gekündigt, was aber noch durchgeführt wurde und jetzt wurden mir weitere 4,90€ berechnet für die Black. Und sowas nennt sich Bank.

• Like
Reaktionen: amerin