• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Ich habe dem nicht zugestimmt.
Doch, hast du. Nicht bei der Kontoeröffnung, sondern bei der Migration zu N26
Konto wurde lange vor Migration von der Wirecard Bank zu N26 eröffnet, im Sommer 2015. Damals hatte Number26 noch mit schufafreiem Konto geworben.
Einen Dispo habe ich nicht beantragt, der ist für Kunden mit Wohnsitz in Spanien nicht verfügbar.
An eine SCHUFA-Klausel bei der Eröffnung kann ich mich nicht erinnern, da sollte auch keine gewesen sein, Grund siehe oben.
Hast du bei der Migration auch alles durchgelesen oder nur überall die Häckchen gesetzt, dass du zustimmst?

Bei der Migration stand ausdrücklich dort, dass man den neuen AGB (inklusive Schufa-Klausel) zustimmt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Nach 4 Wochen habe ich per Email die Kündigungsbestätigung bekommen.
Ein Kompliment an N26, immerhin sind auch nach 19:30 die Hipster fleißig am arbeiten :resp:

"Hey rhodium

hiermit bestätige ich dir, dass wir deine Kündigung erhalten haben.

Das N26 Black Konto hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Dabei gilt natürlich die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist von 14 Tagen. Diese ist bei dir schon verstrichen.

1. Wenn du dein Konto sofort schließen möchtest, können wir das gerne für dich tun. Dazu werden wir die noch fälligen Monatsbeiträge in Höhe von 34,30 Euro deinem Konto vor der Schließung belasten. Achte daher bitte auf ausreichende Deckung des Kontos. Bitte beachte, dass in diesem Fall auch die mit dem Konto verbundenen Versicherungsleistungen enden.

2. Wenn du nur die Zusatzleistungen kündigen möchtest, aber dein Konto weiterhin verwenden möchtest, machen wir das natürlich gerne. In dem Fall kannst du bis zum Ablauf des ersten Jahres die Zusatzleistungen weiterhin nutzen. Im Anschluss kannst du das Konto und die Karte weiterhin nutzen. Die Zusatzleistungen werden dir dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bitte antworte kurz auf diese E-Mail, für welche dieser Alternativen du dich entscheidest.

Vielen Dank und herzliche Grüße "

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Option 1 würde heißen, dass man für etwas zahlt, wovon man nichts hat.

Da würde ich lieber noch die nächsten 7 Monate das kostenlose Abheben in Fremdwährung ausnutzen.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Option 1 würde heißen, dass man für etwas zahlt, wovon man nichts hat.

Da würde ich lieber noch die nächsten 7 Monate das kostenlose Abheben in Fremdwährung ausnutzen.

Ich benutze das Konto sowieso nicht, wobei kostenlos Geld abheben könnte ich schon.
Ich würde nach 7 Monaten das Konto natürlich schliessen lassen. Überweisungen die nicht ausgeführt werden, Gutschriften die erst nach 6 Wochen als solche plötzlich "auftauchen" und nicht zuletzt der nicht berauschend schneller Kundenservice... Darauf verzichte ich lieber.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und NFC

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nach meiner Erfahrung ist N26 bei Überweisungrn und Gutschriften schneller als alle anderen...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Nach meiner Erfahrung ist N26 bei Überweisungrn und Gutschriften schneller als alle anderen...

Mir ist oft passiert, dass die Überweisung erst gar nicht bearbeitet wurde (hat man im Forum bereits diskutiert) und auch die Gutschriften sind vereinzelt eine Woche lang später angekommen, die Krönung war, wo der Auftraggeber seine Bank nachweislich das Geld überwiesen haben, buchte das N26 6(!!!) Wochen lang später auf mein Konto.
Ja, ich gebe dir Recht, die meisten Transaktionen gehen zügig, aber wenn die Bank so unzuverlässig ist, wie ich sie erlebt habe, dann will ich mit ihr nichts mehr zu tun haben.
Die hatten Glück, dass es nichts wichtiges war (6 Wochen lange verspätete Gutschrift), sonst hätte ich Schadensersatz Ansprüche erhoben. Das hat vor 2 Jahren bei der Postbank funktioniert, da haben die das Geld aber schneller gutgeschrieben, nach 4 Wochen.
Für mich ist N26 eine "Spiel-"Bank. Ich nutze jetzt Fidor und Revolut.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
o_O sowas höre ich zum ersten Mal. Auch bei mir alles wunderbar, Lastschriften gehen zuverlässig ab, Überweisungen auch und auch eingehende Überweisungen und Gutschriften auf die Mastercard bisher sehr zuverlässig

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mir ist oft passiert, dass die Überweisung erst gar nicht bearbeitet wurde (hat man im Forum bereits diskutiert) und auch die Gutschriften sind vereinzelt eine Woche lang später angekommen, die Krönung war, wo der Auftraggeber seine Bank nachweislich das Geld überwiesen haben, buchte das N26 6(!!!) Wochen lang später auf mein Konto.
Wann wurde das hier diskutiert? An solche Beriche erinnere ich mich nur aus der Zeit, wo die Konten noch bei der Wirecard-Bank war.

Aber über die neue N26-Bank hat noch keiner hier etwas dergleichen geschrieben?

• Like
Reaktionen: netzfaul

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Wann wurde das hier diskutiert? An solche Beriche erinnere ich mich nur aus der Zeit, wo die Konten noch bei der Wirecard-Bank war.

Aber über die neue N26-Bank hat noch keiner hier etwas dergleichen geschrieben?
Das war schon in post-Wirecard Zeiten. Irgendwo auf den 308 Seiten hier.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Auch mal wieder eine kurze Meldung von mir: 1 1/2 Monate nach Eröffnungsantrag, 3 IDNow Identifizierungen und 1 PostIdent später bin ich, *Trommelwirbel*, noch immer kein Kunde der N26.
Meine Geschichte kommt sobald ich mit N26 irgendein Ergebnis erzielen konnte. Inzwischen habe ich so ein schlechtes Gefühl bei der Bank, dass ich es nie mehr als nur als Spiel-Konto nutzen würde. Das schlimmste ist die schlechte und bei mir schon zweimal freche Kommunikation.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.612
3.243
Auch mal wieder eine kurze Meldung von mir: 1 1/2 Monate nach Eröffnungsantrag, 3 IDNow Identifizierungen und 1 PostIdent später bin ich, *Trommelwirbel*, noch immer kein Kunde der N26.
Meine Geschichte kommt sobald ich mit N26 irgendein Ergebnis erzielen konnte. Inzwischen habe ich so ein schlechtes Gefühl bei der Bank, dass ich es nie mehr als nur als Spiel-Konto nutzen würde. Das schlimmste ist die schlechte und bei mir schon zweimal freche Kommunikation.

Wie schafft man so was? Wenn du ein gültiges Ausweisdokument und eine Kamera hast, ist die Verifikation doch in 5 Minuten erledigt und das Konto offen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bislang keine Probleme als Bestandskunde, nutze es aber auch nur noch als Zweitkonto.
Praktisch ist da das neue Lastschrift-Feature, das Lastschriften nicht direkt zurückgegeben werden bei fehlender Deckung.

FzoURks.png

Ansonsten: N26 Saving https://n26.com/savings/ ist gestartet.
Natürlich spielt N26 wieder nur Vermittler, dieses mal für WeltSparen. Nettes UX, aber Mischung aus deutschen und ausländischen Anbietern, was man natürlich bei der Versteuerung beachten muss. Zudem scheint es auf WeltSparen direkt bessere Angebote zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.612
3.243
Was ist das Savings, Festgeld? Ein Sparkonto oder sonstiges zweites Konto wäre interessanter.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Nein, Beatrice. Sie scheint von Anfang an für meinen Fall zuständig zu sein.

Wie schafft man so was? Wenn du ein gültiges Ausweisdokument und eine Kamera hast, ist die Verifikation doch in 5 Minuten erledigt und das Konto offen.

Ja das wäre schön, die Identifizierung mit einem deutschen Personalausweis klappt jedes Mal ohne Probleme. N26 gesteht sich den Fehler ein, kann diesen aber nicht bei sich im System finden oder beheben. Man ist angeblich "dran". Das bezweifle ich aber jedes Mal. Auf Terminabsprachen und "sich melden wollen" gibt N26 anscheinend nicht soviel.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nein, Beatrice. Sie scheint von Anfang an für meinen Fall zuständig zu sein.

Ja das wäre schön, die Identifizierung mit einem deutschen Personalausweis klappt jedes Mal ohne Probleme. N26 gesteht sich den Fehler ein, kann diesen aber nicht bei sich im System finden oder beheben. Man ist angeblich "dran". Das bezweifle ich aber jedes Mal. Auf Terminabsprachen und "sich melden wollen" gibt N26 anscheinend nicht soviel.

Schon mal mit anderer Mailadresse oder anderer Handynummer probiert?