Versteh ich das richtig?
Die wollen jedes Mal nach Ablauf eines Ausweisdokuments ein neues zur "Aktualisierung" haben?
App musste wohl schnell fertig werden, da bleibt keine Zeit für bugfixesNicht dass ich es brauchen würde, aber: Warum erfahre ich das von dir und nicht von der App?
Du wolltest aber N26 Savings eröffnen, nicht im normalen Gebrauch, oder?Sehr schön ist auch. Es ist schon eine Laienspielgruppe. Für ernsthaftes Banking taugen die rein gar nicht
Wohl um Ident-Vorschriften für das Festgeld zu erfüllen?Versteh ich das richtig?
Die wollen jedes Mal nach Ablauf eines Ausweisdokuments ein neues zur "Aktualisierung" haben?
Bislang keine Probleme als Bestandskunde, nutze es aber auch nur noch als Zweitkonto.
Praktisch ist da das neue Lastschrift-Feature, das Lastschriften nicht direkt zurückgegeben werden bei fehlender Deckung.
"Du kannst diese Gebühr sowie die Überziehungszinsen vermeiden, indem du dein N26 Konto bis 18 Uhr des selben Geschäftstages ausreichend auflädst. Du erhältst am Morgen eine E-Mail, die dich über die bevorstehende Zurückweisung einer Lastschrift informiert. Du kannst dann dein Konto per MoneyBeam aufladen. In Deutschland hast du zusätzlich die Möglichkeit, dein Konto per CASH26 oder durch die Beantragung eines Dispos ausreichend decken, um die Zurückweisung zu verhindern."Dann ist die Zeit aber viel zu kurz. Im Prinzip nur für Kunden in DE, die dann Cash26 nutzen können.
Korrekt, das war soweit auch die erste Benachrichtigung seitens N26.Auf DerSimons Screenshot steht, man solle bis "heute 18:00" Uhr Geld einzahlen, um die Gebühren zu vermeiden. Aber ich weiss natürlich nicht, ob er vorher schon "Mahnungen" bekommen hat.
Was im Prinzip auch das SEPA-Limit ist.Bei bunq sind es standardmässig 5 Tage
consorsbank-Überweisung von kurz nach 9 unmittelbar nach der Email war ohne Probleme um eins auf dem N26-Konto, aber keine Ahnung wie schnell die Bundesbank bei ausländischen Banken ist. Erfahrungsgemäß hätte es mit bunq aber wohl auch gepasst.Dann ist die Zeit aber viel zu kurz. Im Prinzip nur für Kunden in DE, die dann Cash26 nutzen können.
Echt? Consors geht taggleich? Das muss neu sein. Muss ich auch mal probieren gelegentlich.consorsbank-Überweisung von kurz nach 9 unmittelbar nach der Email war ohne Probleme um eins auf dem N26-Konto, ...
Du vergisst aber, dass das Geld erstmal vom Konto ist und die Bank für das verliehene Geld keine Zinsen nehmen kann, wenn dann am Ende die Lastschrift zurückgeben wird.Wer sagt, dass 5 Tage das Limit ist? Eine Lastschrift kann man noch 8 Wochen danach platzen lassen.
Theoretisch könnte N26 auch die Lastschrift erstmal einlösen und den Kunden auffordern, das Konto innerhalb von 7 Wochen auszugleichen. Wenn das nicht hilft, erfolgt in der 8. Woche die Rückbuchung.
Wenn der Kunde irgendwann innerhalb der Rückbuchungsfrist das Konto ausgleicht, würde N26 sogar Überziehungszinsen kassieren, ohne ein Ausfallsrisiko gehabt zu haben.
Nein, dürfen nicht. Wird mit gleichem Wertstellungsdatum gebucht.N26 berechnet 3€ Gebühren, das sollte die 8-wöchigen Zinsen locker abdecken...
Außerdem: Was ist, wenn eine Lastschrift aus dem Dispo eingelöst wird und der Kunde dann nach 8 Wochen freiwillig zurück buchen lässt? Dürfen dann auch keine Dispozinsen berechnet werden?
Eine Zeitlang (vielleicht so um 2014 rum) habe ich die als sehr schnell empfunden. Aber das war dann letztes Jahr definitiv nicht mehr so, da habe ich dann lieber Fidor fürs schnelle Überweisen genutzt.Echt? Consors geht taggleich? Das muss neu sein. Muss ich auch mal probieren gelegentlich.
Hängst du beim Ident fest und die App geht an dem Schritt nicht weiter zum nächsten Schritt? Warst du schon mal N26 Kunde?Auch mal wieder eine kurze Meldung von mir: 1 1/2 Monate nach Eröffnungsantrag, 3 IDNow Identifizierungen und 1 PostIdent später bin ich, *Trommelwirbel*, noch immer kein Kunde der N26.
Meine Geschichte kommt sobald ich mit N26 irgendein Ergebnis erzielen konnte. Inzwischen habe ich so ein schlechtes Gefühl bei der Bank, dass ich es nie mehr als nur als Spiel-Konto nutzen würde. Das schlimmste ist die schlechte und bei mir schon zweimal freche Kommunikation.
Moin moin,
ist das bei N26 normal, im Nachhinein bei Bezahlungen in Fremdwährung noch Geld abgezogen zu bekommen obwohl der getätigte Einkauf samt Betrag direkt in der App gezeigt wird? Sind zwar nur Centbeträge, frage jedoch aus Interesse.
Nein - es sei denn, es war eine ATM-Transaktion.
Moin moin,
ist das bei N26 normal, im Nachhinein bei Bezahlungen in Fremdwährung noch Geld abgezogen zu bekommen obwohl der getätigte Einkauf samt Betrag direkt in der App gezeigt wird? Sind zwar nur Centbeträge, frage jedoch aus Interesse.
Hängst du beim Ident fest und die App geht an dem Schritt nicht weiter zum nächsten Schritt? Warst du schon mal N26 Kunde?