• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
ANZEIGE
Ja, völlig normal aufgrund der Wechselkursdifferenz zwischen Vorautorisierung und Buchung. Insofern tritt der umgekehrte Fall, in dem du im Nachhinein Geld "gutgeschrieben" bekommst, genauso auf.

@alex3r4: warum sollte das bei Abhebungen anders sein?

Dann weiß ich Bescheid, danke!

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ja genau, ich war damals in den Anfangszeiten von Number26 Kunde und habe das Konto relativ schnell selbst gekündigt.

Man hat mir mehrfach versprochen, dass ich Kunde werden könne, Techniker sollten das Problem beheben.

Mich hat gestern Abend noch die Nachricht mit der Info erreicht: man wüsste nicht weiter, ich solle mir eine andere Bank suchen.

Nicht wirklich vertrauenswürdig für eine "Bank". Stelle mir da nur vor wie es wäre wenn Geld plötzlich abhanden kommt, etc. Man wüsste nicht weiter wäre dann nicht akzeptabel.
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Ich hing auch beim Ident fest, hab dann 2 mal VideoIdent und 1 mal PostIdent versucht, ohne Erfolg.

Am Ende hat die IT mein halb eröffnetes Konto noch mal vollständig gelöscht, gekündigt oder was auch immer.

Danach konnte ich erfolgreich noch mal ein komplett neues eröffnen.

Der ganze Prozess hat einen Monat gedauert...

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei mir passt der Betrag immer genau auf den MasterCard-Wechselkurs, allerdings ist die Anzeige des exakten Kurses von N26 irgendwie ziemlich seltsam.

• Like
Reaktionen: Femminello

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Ich hing auch beim Ident fest, hab dann 2 mal VideoIdent und 1 mal PostIdent versucht, ohne Erfolg.

Am Ende hat die IT mein halb eröffnetes Konto noch mal vollständig gelöscht, gekündigt oder was auch immer.

Danach konnte ich erfolgreich noch mal ein komplett neues eröffnen.

Der ganze Prozess hat einen Monat gedauert...

Danke für deine Rückmeldung. Laut Support ist mein Konto nun geschlossen und ich hab auch ne Mail bekommen, dass mein Telefon entknüpft worden ist. Ich denke ich probiere es nochmal. Hast du bei der Neueröffnung eine andere Telefonnummer oder Mailadresse angegeben?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Danke für deine Rückmeldung. Laut Support ist mein Konto nun geschlossen und ich hab auch ne Mail bekommen, dass mein Telefon entknüpft worden ist. Ich denke ich probiere es nochmal. Hast du bei der Neueröffnung eine andere Telefonnummer oder Mailadresse angegeben?
Nein, habe die gleichen Daten genommen wie vorher.

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354
Bei mir passt der Betrag immer genau auf den MasterCard-Wechselkurs, allerdings ist die Anzeige des exakten Kurses von N26 irgendwie ziemlich seltsam.
Der angezeigte Kurs ist der effektive Kurs, der nach der Rundung entsteht und weicht deswegen minimal von den Referenzkursen ab.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
MasterCard gibt anscheinend den angewendeten Wechselkurs nicht direkt an die Bank weiter, sondern teilt neben dem fertig umgerechneten Betrag nur den Ursprungsbetrag mit. N26 rechnet dann den Wechselkurs selbst aus, das macht Advanzia übrigends auch.

Bei Advanzia ist diese Vorgehensweise sogar in den AGB festgeschrieben:
Kartentransaktionen, die nicht in Euro erfolgen, werden zu den von MasterCard International täglich festgesetzten Wechselkursen umgerechnet. Der
Fremdwährungsumsatz, der Euro-Betrag und der sich daraus ergebende Kurs werden Ihnen auf der monatlichen Rechnung mitgeteilt.

• Like
Reaktionen: Amic

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Dann ist die Zeit aber viel zu kurz. Im Prinzip nur für Kunden in DE, die dann Cash26 nutzen können.

consorsbank-Überweisung von kurz nach 9 unmittelbar nach der Email war ohne Probleme um eins auf dem N26-Konto, aber keine Ahnung wie schnell die Bundesbank bei ausländischen Banken ist. Erfahrungsgemäß hätte es mit bunq aber wohl auch gepasst.
Gerade Mal getestet, 14:22 bunq kam um 17:15 und damit im Fall der Fälle passend vor der 18:00 Deadline an :)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Schon klar, aber weit über 90% der Konten schaffen keine taggleiche Überweisung.

Von daher finde ich die Benachrichtigung von N26 fast schon sinnlos, warum kommt die nicht einfach einen Tag früher?

• Like
Reaktionen: stefbeer

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Meine Schwiegermutter wollte heute im Rasthof Dammer Berge (A1) mit ihrer N26 Mastercard Geld abheben ... der Automat hat 6,50 EUR Abhebegebühr angezeigt. Kann das sein?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Meine Schwiegermutter wollte heute im Rasthof Dammer Berge (A1) mit ihrer N26 Mastercard Geld abheben ... der Automat hat 6,50 EUR Abhebegebühr angezeigt. Kann das sein?

Klar kann das sein, oder denkst du das sie lügt?

Ist nicht selten, das der Automat was verlangt, wie in Thailand 200 Baht zum Beispiel (bzw. 150 vereinzelt noch).

Gebührenfrei von N26 heißt ja nur, das der angeforderte Betrag seitens N26 nicht erhöht wird.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Sofern man bei den richtigen Wechselstuben tauscht (nicht am Flughafen, nicht bei Banken) tauscht man mit EUR-Cash (große Scheine) besser als mit ATM-Abhebungen (mal Santander 1Plus ausgenommen, wobei der Visa-Kurs auch suboptimal ist). Ich wechsle den Hauptbedarf in Cash, Zusatzbedarf Cash ggf. mit 1plus, unbar mit Mastercard.

Siehe Kurse bei folgenden Wechselstuben:

Vasu exchange :: อัตราแลกเปลี่ยนเงินตราต่างประเทศ, money exchange, currency, rates, แลกเงิน
SuperRich
"Superrich Grün": https://www.superrichthailand.com/#!/en

(Vergleich Kreditkarten: https://misc.firstdata.eu/CurrencyCalculator/fremdwaehrungskurse/calendar )

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.122
283
Mich wundert es nur, dass es in Deutschland Automaten mit direkter Kundengebühr gibt.

Die DK ist kreativ wenn es ums Geldverdienen geht:

Auszug aus dem PLV der Haspa:

1.6.6 Auszahlungen an Haspa Geldautomaten
[....]
an Kunden anderer Kreditinstitute
o mit girocard 4,75 €
o mit nationaler MasterCard, Maestro- oder CIRRUS-Karte 4,75 €
o mit VISA CARD oder V Pay kostenlos
o mit Karten ausländischer Herausgeber kostenlos

Quelle: https://banking.haspa.de/blob/21682/13bbf9849babbe3cdc5256458a3115e0/pulv-data.pdf

Wenn schon die Haspa in eigenen Räumen ordentlich absahnt und man bedenkt das "Tank & Rast" bestimmt auch kräftig bei der Miete/Pacht für den Automatenaufsteller zuschlägt, sind 6,50 € gar nicht mehr so weit weg.

Zuletzt bearbeitet: