• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
ANZEIGE
Bei Lidl wurde heute 2x mal meine Kontaktloszahlung abgelehnt am Terminal (Zahlung abgelehnt, der Kassenmensch konnte auch nur die Achsel zucken) -- wieder im Büro waren sie in der App, die zuvor div. "Token Error" auswarf beim Einloggen, zu sehen und 2x gebucht. N26 meint, dass sei ein Fehler im Lidl-Terminal, ich solle doch erstmal abwarten F...ck! Visa Kontaktlos ging, jede andere Karte auch. Auch wenn es nur Kleinstbeträge sind, ist das ein kapitaler Fehler -- man denke nur, jemand nutzt diese Amateurbank ernsthaft für große Beträge. Vielleicht motte ich die Karte ein oder kündige, für kontaktlos & billig geht ja auch Revolut. Die wollen wenigstens nicht in der Liga der Banken mitmachen.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Das hatte ich heute auch bei Penny. Die kontaktlose Zahlung mit Maestro hat einen Systemfehler provoziert.
Gesteckt hat es dann aber funktioniert.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Bei Lidl wurde heute 2x mal meine Kontaktloszahlung abgelehnt am Terminal (Zahlung abgelehnt, der Kassenmensch konnte auch nur die Achsel zucken) -- wieder im Büro waren sie in der App, die zuvor div. "Token Error" auswarf beim Einloggen, zu sehen und 2x gebucht. N26 meint, dass sei ein Fehler im Lidl-Terminal, ich solle doch erstmal abwarten F...ck! Visa Kontaktlos ging, jede andere Karte auch. Auch wenn es nur Kleinstbeträge sind, ist das ein kapitaler Fehler -- man denke nur, jemand nutzt diese Amateurbank ernsthaft für große Beträge. Vielleicht motte ich die Karte ein oder kündige, für kontaktlos & billig geht ja auch Revolut. Die wollen wenigstens nicht in der Liga der Banken mitmachen.
MasterCard hatte heute wohl einen Serverausfall. Bei Aldi konnte ich auch nicht mit der Commerzbank Girocard mit Maestro bezahlen. Auf dem Display stand: Vorgang nicht möglich. So musste ich mit GC bezahlen. Das Terminal bei Aldi hat wohl einen Fehler. Die Kassiererin forderte mich zum Stecken auf obwohl das Terminal deaktiviert ist. Nach dem Stecken forderte das Terminal zur PIN Eingabe auf (GC). Ich habe den Vorgang abgebrochen und forderte die Kassiererin auf das Terminal erneut zu aktivieren. Diesmal konnte ich die Auswahltaste drücken und Maestro auswählen. Leider hat dies nicht geklappt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
513
50
Hannover
An zwei verschiedenen Tankstellen heute GC kontaktlos nicht möglich, obwohl es bei einer der beiden Tankstellen zumindest am Vortag funktioniert hat. Musste in beiden Fällen stecken.

R

RustyRichie

Guest
Ich habe den Vorgang abgebrochen und forderte die Kassiererin auf das Terminal erneut zu aktivieren. Diesmal konnte ich die Auswahltaste drücken und Maestro auswählen. Leider hat dies nicht geklappt.

Wie kann ich denn die Zahlungsart selbst wählen?
Ich weiß dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, ich habe die Funktion aber noch nirgends gesehen/gefunden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wenn das Terminal sagt: "Betrag xyz Karte einstecken oder vorhalten", gibt es meist eine Option "Auswahl" (entweder auf dem Touchscreen bei Verifone, oder bei den Ingenicos Druck eines der Knöpfe). Diese Option drücken, erst danach Karte einstecken oder vorhalten und man bekommt eine Liste zu sehen.

R

RustyRichie

Guest
Hört sich für mich erstmal komisch an. Bevor das Terminal weiß, was ich für eine Karte verwende, soll ich mich für eine Zahlungsart entscheiden?
Was steht denn da zur Auswahl und was muss ich wählen um mit Maestro zu zahlen?

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Du hast MaxBerlin Beitrag nicht richtig gelesen. Du musst Dich entscheiden nachdem Du die Karte gesteckt hast. Aber vorher die Auswahl Taste drücken. Ist der falsche Thread hier. Bemühe mal die Suchfunktion. Es gibt einen Thread App Selection in der EU

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute bei Rossmann hat ein ca. 50-Jähriger ne Flasche Wein mit ner N26 Maestro wie selbstverständlich contactless bezahlt :D

Generell fast nur Kartenzahlungen gesehen heute... auch Kleinbeträge.

R

RustyRichie

Guest
Du hast MaxBerlin Beitrag nicht richtig gelesen. Du musst Dich entscheiden nachdem Du die Karte gesteckt hast. Aber vorher die Auswahl Taste drücken. Ist der falsche Thread hier. Bemühe mal die Suchfunktion. Es gibt einen Thread App Selection in der EU
Wenn man nicht weiß, wie die Funktion heißt, ist es auch schwer danach zu suchen. Aber danke für die Information: App Selection in der EU

Dann eben zurück zu N26. Was mich auch interessieren würde, ob schon mal jemand Cash26 Auszahlungen an einer SB-Kasse probiert hat.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Wenn man nicht weiß, wie die Funktion heißt, ist es auch schwer danach zu suchen. Aber danke für die Information: App Selection in der EU

Dann eben zurück zu N26. Was mich auch interessieren würde, ob schon mal jemand Cash26 Auszahlungen an einer SB-Kasse probiert hat.

Ja vor ca 1 Jahr bei real an der sb Kasse.

Hat nicht geklappt, Kasse ist abgestürzt. Sie konnte mit dem "negativen Betrag" nichts anfangen.

An der Info gings dann.

Seitdem nicht mehr getestet.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Gestern gab es laut der Gruppe auf Facebook wohl einige doppelte Abbuchungen während der Serverprobleme.

Sowas darf als Bank einfach nicht passieren. Das ist das absolute Kerngeschäft und wenn dort tatsächlich solche Fehler passieren sollte man den Laden eigentlich zu machen...

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Gestern gab es laut der Gruppe auf Facebook wohl einige doppelte Abbuchungen während der Serverprobleme.

Sowas darf als Bank einfach nicht passieren. Das ist das absolute Kerngeschäft und wenn dort tatsächlich solche Fehler passieren sollte man den Laden eigentlich zu machen...

Kann ich bestätigen.
Donnerstag Revolut Top Up mit N26 getätigt - wurde nicht in der N26 App angezeigt - dafür jetzt doppelt gebucht (Freitag und Samstag).

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0

Hmm [emoji848]

https://www.hna.de/kassel/technikpanne-kasseler-sparkasse-bucht-doppelt-6649573.html

https://mobil.pcwelt.de/news/Panne-...utm_term=9989954&utm_campaign=mobile_redirect

http://m.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/santander-bank-buchte-doppelt-ab-aid-1.2981161

https://www.noz.de/deutschland-welt...ostbank-bucht-betrage-aus-versehen-doppelt-ab

Scheint öfter vorzukommen. Aber bei N26 ist es natürlich so schlimm, dass die Bank gleich zu machen muss [emoji849]

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Naja das dass mit dem „Laden zu machen“ nicht ganz ernst gemeint war dürfte ja wohl klar sein...

Trotzdem ist die Zahl solcher Fehler bei N26 deutlich höher als bei anderen Bankeb

• Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Jetzt auch mit TV Werbung ... und die eher schlecht ... nach dem Spot wüsste ich nicht, warum man das brauchen könnte ... oder denkt das ist ne reine App, für ne x-beliebige mastercard.