• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
ANZEIGE
Was genau ist für dich darin der Vorteil?

Naja sagen wir mal so...Ein wirklicher Vorteil ist es nicht. Ich nutze es überwiegend für Fremdwährungen. Ich rechne mir zwar grob um was mich erwartet aber ich persönlich mag eben die sofortige Gewissheit was in EUR (voraussichtlich)belastet wird.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was genau ist für dich darin der Vorteil?
Ich bin nicht december, aber wie heisst es immer so schön von der Bargeldfraktion:
„Dass man immer den Überblick behält, wie viel Geld man noch hat bzw. ausgibt“.

Die Push-Benachrichtigungen erlauben es, einen Betrugsfall der Karte schnell zu erkennen, Denke aber, es geht nicht mal unbedingt um die Push-Benachrichtigungen an sich, sondern darum, sich drauf verlassen zu können, dass der Kontostand damit immer aktuell ist.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
Ich bin nicht december, aber wie heisst es immer so schön von der Bargeldfraktion:
„Dass man immer den Überblick behält, wie viel Geld man noch hat bzw. ausgibt“.

Die Push-Benachrichtigungen erlauben es, einen Betrugsfall der Karte schnell zu erkennen, Denke aber, es geht nicht mal unbedingt um die Push-Benachrichtigungen an sich, sondern darum, sich drauf verlassen zu können, dass der Kontostand damit immer aktuell ist.

Da hast du zum Teil natürlich recht. Allerdings gehöre ich nicht zur Bargeldfraktion, aber wie oben bereits erwähnt, nutze ich Sie gerne für Fremdwährungen und Geschäfte oder kleine Stände etc. was mir nicht ganz so Vertrauensvoll erscheint.
Ist eben einfach so ein persönlicher Tick

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.603
3.224
Ist ein Language Key, für den in deiner Sprache wohl noch kein Text eingetragen wurde. Passiert bei multilingualen Anwendungen und ist kein Grund zur Sorge. Habe ich auch schon bei anderen Apps gesehen.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Na klar, dass hatte ich oben mit Ressourcen gemeint. Aber trotzdem besteht das Problem bereits seit Monaten und es wird nicht besser sowas ist einfach nur unprofessional. Das kann bei einer Public Beta mal passieren aber doch nicht bei einem Produkt das bereits so lange auf dem Markt ist...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.603
3.224
Es kann ja einfach jeder, der das Produkt von N26 so schrecklich und unseriös findet wieder zurück zu seiner Girocard-Bank.
Dass man hier permantent darauf herumreitet anstatt eine sinnvolle Diskussion zu führen, bringt doch niemandem was.

• Like
Reaktionen: Toms

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Man darf doch wohl auf offensichtliche Fehler hinweisen? Ich wüsste jetzt nicht was daran falsch sein sollte. Es gibt einige Anbieter die noch nicht so lange im Markt sind aber einiges besser machen.

N26 verliert einfach in letzter Zeit immer mehr Alleinstellungsmerkmale und langsam, auch beschleunigt zum Beispiel durch Fehler wie diese oder den katastrophalen Support, wird das Eis eben immer dünner. Ich persönlich kenne einige Leute die der Bank den Rücken gekehrt haben oder dies in naher Zukunft tun werden.

Ich finde es sehr schade, da ich N26 und die Idee anfangs sehr gut fand allerdings ist das Kerngeschäft wohl während der ständigen Expansion etwas liegen geblieben. So gibt es noch immer keinen Support an Wochenenden bzw. wie sonst üblich einfach 24/7. Es gibt noch immer das Problem mit den abgelaufenen Dokumenten, die Erreichbarkeit des Supports ist auch während der Zeiten sehr sehr schlecht. Auch die Kompetenz des Supports ist eher schlecht als recht...

Es gibt einfach so viele kleine Dinge die eben insgesamt die Kritik meiner Meinung nach durchaus rechtfertigen

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Es kann ja einfach jeder, der das Produkt von N26 so schrecklich und unseriös findet wieder zurück zu seiner Girocard-Bank.
Dass man hier permantent darauf herumreitet anstatt eine sinnvolle Diskussion zu führen, bringt doch niemandem was.

Nur weil’s dir nicht passt, dürfen andere trotzdem das Produkt schon kritisieren. Das was du grad machst, ist das kleine bockige Kind spielen, dem andere ihr Spielzeug schlecht reden, und das sie aufhören sollen. Die Probleme bei diesem Anbieter sind schon recht latent. Auch wenn dir persönlich girocard nicht behagt (was du fast beleidigt kund tust), ist es ein trotzdem in Deutschland (immerhin größte Volkswirtschaft auf diesem Kontinent) schon ernorm stark verbreitet.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Ich habe sicher schon 10Mails an N26 geschrieben mit Bugs/Verbesserungsvorschlägen und nie eine Antwort erhalten und gebessert hat sich an den betreffenden Stellen auch nichts. Daher nützt das eh nichts. Aber ich schreibe morgen mal den Support auf Twitter dazu an. Die sind die einzigen die ab und zu dann doch mal antworten

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Wenn die Information der Kontokündigung an die Schufa genauso lang dauert wie die Eröffnung, dann sehe ich für die Zukunft von N26 echt schwarz.
Mittlerweile warte ich nun über eine Woche nach bestätigter Kündigung, dass N26 die Info an die Schufa weitergibt. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Die Mitteilung an die Schufa meinerseits steht ebenso noch auf Status unbeantwortet Seitens N26, obwohl die Schufa 1-2 Werktage angibt, denn Fall zu klären.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Wenn die Information der Kontokündigung an die Schufa genauso lang dauert wie die Eröffnung, dann sehe ich für die Zukunft von N26 echt schwarz.
Mittlerweile warte ich nun über eine Woche nach bestätigter Kündigung, dass N26 die Info an die Schufa weitergibt. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Die Mitteilung an die Schufa meinerseits steht ebenso noch auf Status unbeantwortet Seitens N26, obwohl die Schufa 1-2 Werktage angibt, denn Fall zu klären.

N26 ist wirklich zu meiden. Ich habe das Black Konto schriftlich gekündigt. Nach 3 Wochen kam dann per Email ein Textbaustein mit "vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hat in den nächsten 1-3 Werktagen melden wir uns bei dir".... jedenfalls habe ich bis heute keine richtige Kündigungsbestätigung erhalten. Das Konto lässt man angeblich "auslaufen" da bei Black 12 Monate Mindestlaufzeit.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Könnt ihr zur Zeit Eure Karte sperren bzw entsperren in der App / Website?
Nach ewiger Wartezeit steht da nur Error bei mir.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich habe gerade mein Mittagessen im Restaurant mit Karte bezahlt (mit PIN), aber bisher ist keine Push-Nachricht und kein Posten in der App aufgetaucht.