• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
ANZEIGE
Wenn Du da nach gehst, müsste jede Bank jede girocard als Kreditkarte führen.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Die Frage müsste man aber an einen Großteil der Banken stellen, immerhin kann man praktisch jedes Konto ohne Dispo eröffnen, aber die privaten Banken tragen es trotzdem bei der Schufa ein.

• Like
Reaktionen: JFI und CloudHopper

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Warum tut man sich eigentlich sowas wirklich an? Mal ernsthaft. Am Markt gibts echt Banken, die Bank können und auch wollen. Was die da machen, ist echt ein Treppenwitz
Vielleicht brauchen sie das als Kundenidentifikation gegenüber ihren Partnern?

Ich meine, Versicherungen, Wertpapieranlagen, Sparkonten, selbst (nicht-SEPA-) Auslandsüberweisungen... das machen die ja alles nicht selbst bzw. direkt, sondern haben es (Baukastensystem) an andere fremde Partner outgesourct, die ja selbst Compliance-Anforderungen unterstehen.

;)

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Ich habe jetzt nicht alle 336 Seiten durchgelesen um zu schauen ob es schon erwähnt wurde, aber ich möchte kurz eine Erfahrung teilen: ich hatte früher das Privatkonto von N26. Dieses habe ich dann gekündigt, weil ich einige Monate später das Business Konto in Anspruch nehmen wollte, weil hier wirklich massives Einsparpotential besteht gegenüber meiner aktuellen Lösung. Ende des Liedes ist, dass ich kein neues Konto bei N26 eröffnen kann, weil die das intern nicht abbilden können, dass man als Ex-Kunde ein neues Konto eröffnen möchte. Vielleicht für den einen oder anderen von euch interessant.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
296
49
Kann mir jemand sagen, wie lange eine Kontokündigung bei N26 dauert?
Ich habe inzwischen 2 mal das Formular an diese Hippibank gesendet - aber nichts passiert. 2 Wochen sind vergangen, keine Reaktion.
Der Chat hat angeblich immer nichts vorliegen und man könne auch nicht alles sehen - was für eine unqualifizierte Aussage.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
Mir ist klar, dass bei N26 nicht alles rund läuft...Aber diese ständigen Aussagen wie "Hippibank" oder "Hipsterbank" kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.
Scheint so als würden einige es schon direkt schlechter machen weil sie von der Norm der traditionellen Banken abweichen.
Einerseits wird sich über die mangelnde Kreditkarten oder NFC Akzeptanz beschwert und das andere Länder viel weiter sind, aber wenn jemand wie N26 kommt ist es auch nicht richtig.

Wollte ich mal gesagt haben. Nur meine Meinung :)

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Number26

Apple Pay live in Frankreich

Edit: Hinzufügen über App geht mit französischer Region nicht. Im Backend haben die Karten ja ein applePayEligible-Attribut, wird wohl darüber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flylow

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
Kann mir jemand sagen, wie lange eine Kontokündigung bei N26 dauert?
Ich habe inzwischen 2 mal das Formular an diese Hippibank gesendet - aber nichts passiert. 2 Wochen sind vergangen, keine Reaktion.
Der Chat hat angeblich immer nichts vorliegen und man könne auch nicht alles sehen - was für eine unqualifizierte Aussage.

Nachdem ich 3 Tage nach Kündigung über das Formular auch nichts gehört hatte, habe ich eine Mail an den Support geschrieben und eine Frist gesetzt. Tags darauf kam dann vom Supportteam die Kündigungsbestätigung per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007 und rmol

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber diese ständigen Aussagen wie "Hippibank" oder "Hipsterbank" kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.
Scheint so als würden einige es schon direkt schlechter machen weil sie von der Norm der traditionellen Banken abweichen.
Die Definition von „Hipstern“ ist ja nicht per se negativ konnotiert.
Finde allerdings, dass sie auf N26 durchaus passt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Hipster_Musiker_Anhaenger

N26 will 2018 über den großen Teich:
Smartphone-Bank: N26 plant Markteintritt in den USA
500’000 Kunden?*

Ist eigentlich ziemlich bemerkenswert, dass sie das ausgerechnet als unabhängiger, junger Newcomer in der Zeit geschafft haben.
Zumal, wenn man sich anschaut, was sie anders bzw. besser als andere etablierte Banken machen.
Im wesentlichen ist es ja ein hippes App mit Push-Benachrichtigungen.
Hätte finanziell wahrscheinlich jede halbwegs grössere etablierte deutsche Bank (man denke an Deutsche, Commerzbank/comdirect, DKB, Consors, Sparkassengruppe) ganz locker als kleines Projekt auf die Beine stellen können. Und wer wäre schon Kunde bei N26, wenn comdirect oder DKB ähnliches hätten?

* Die Frage ist natürlich, ob das auch die Kunden sind, die man als Bank haben will...

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Hätte finanziell wahrscheinlich jede halbwegs grössere etablierte deutsche Bank (man denke an Deutsche, Commerzbank/comdirect, DKB, Consors, Sparkassengruppe) ganz locker als kleines Projekt auf die Beine stellen können. Und wer wäre schon Kunde bei N26, wenn comdirect oder DKB ähnliches hätten?

* Die Frage ist natürlich, ob das auch die Kunden sind, die man als Bank haben will...

Dass das nicht so einfach geht sieht man am technisch peinlichen Yomo-Projekt

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
404
25

Da wird die Konkurrenz auch eher größer als kleiner. Gerade angekündigt:

Chase today unveiled Finn by Chase℠, a new all-mobile bank that gives consumers greater control of their everyday spending and saving - and happiness - through a completely mobile experience.
“When it comes to money, millennials told us they don’t want to feel like they’re being judged,” said Bill Wallace, CEO of Digital at Chase. “So, we designed Finn to put them in charge, no matter where or how they’re spending.”

To help millennials play a more active role in managing their finances, Finn offers tools that let them:

* Rate purchases: Customers can rate transactions as something they “want” or “need,” and assign emojis for how those purchases made them feel.

Meet Finn: Chase’s New Bank in an App

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Die Frage müsste man aber an einen Großteil der Banken stellen, immerhin kann man praktisch jedes Konto ohne Dispo eröffnen, aber die privaten Banken tragen es trotzdem bei der Schufa ein.

Manchmal ist es auch der Grund, damit zB andere Gläubiger sehen wo es möglicherweise etwas zu pfänden gibt. Man "schützt" sich gegenseitig.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Anhang anzeigen 106018 Anhang anzeigen 106019

Beide Karten sind vom Card Type: Debit
Die INGDiBa MasterCard ist in der Schufa bei mir gelistet.
Die meisten BIN Listen online sind falsch oder outdated, weil sie eben kostenlos sind.

Selbst Revolut benutzt eine kostenlose BIN list, die outdated ist, und da sieht man ja, wo es hinführt, z.B. DKB credit card wird als debit geführt und daher muss man für das top up via DKB keine Gebühren bezahlen.

Eine verbindliche BIN Abfrage bekommst du nur wenn du ein Online-Händler bist, einen accquirer Vertrag hast und dann eine kostenpflichtige BIN Abfrage machst, kostet paar Cent.

• Like
Reaktionen: marobo

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
ANZEIGE

Bloß, dass es auf dem U.S. Markt soviele bessere Angebote gibt.
Man bekommt von fast jeder Airline eine Kreditkarte mit 50-80k sign up miles bei minimum spending von 2-3000$ in 3 Monaten (easy durch MS machbar), ohne Fremdwährungszusatz und 1. Jahr kostenlos.
Selbst ab dem 2. Jahr hat man eine viel bessere miles earning card als es jemals in Deutschland geben wird.