Vielleicht brauchen sie das als Kundenidentifikation gegenüber ihren Partnern?Warum tut man sich eigentlich sowas wirklich an? Mal ernsthaft. Am Markt gibts echt Banken, die Bank können und auch wollen. Was die da machen, ist echt ein Treppenwitz
https://www.simple.com/Da bin ich ja mal gespannt. Vergleichbare Angebote gibt es doch bestimmt schon längst auf dem US-Markt.
Kann mir jemand sagen, wie lange eine Kontokündigung bei N26 dauert?
Ich habe inzwischen 2 mal das Formular an diese Hippibank gesendet - aber nichts passiert. 2 Wochen sind vergangen, keine Reaktion.
Der Chat hat angeblich immer nichts vorliegen und man könne auch nicht alles sehen - was für eine unqualifizierte Aussage.
Die Definition von „Hipstern“ ist ja nicht per se negativ konnotiert.Aber diese ständigen Aussagen wie "Hippibank" oder "Hipsterbank" kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen.
Scheint so als würden einige es schon direkt schlechter machen weil sie von der Norm der traditionellen Banken abweichen.
500’000 Kunden?*N26 will 2018 über den großen Teich:
Smartphone-Bank: N26 plant Markteintritt in den USA
Hätte finanziell wahrscheinlich jede halbwegs grössere etablierte deutsche Bank (man denke an Deutsche, Commerzbank/comdirect, DKB, Consors, Sparkassengruppe) ganz locker als kleines Projekt auf die Beine stellen können. Und wer wäre schon Kunde bei N26, wenn comdirect oder DKB ähnliches hätten?
* Die Frage ist natürlich, ob das auch die Kunden sind, die man als Bank haben will...
https://www.simple.com/
gibts schon seit Ewigkeiten, wurden dann von BBVA aufgekauft.
Wette darauf, dass in dem Kontext N26 eh eine neue Finanzierungsrunde ankündigt.
simple nimmt nur amerikanische Staatsbürger und ist somit für viele Immigranten nicht zu bekommen
Das stimmt nicht. Meine Cousine mit dominikanischem Pass hat einen Account bei Simple.
Firmenkultur.Ich glaube auch gar nicht an technische Probleme, sondern eher an geschäftspolitische. Angst vor der Kannibalisierung des Marktanteils etwa.
Die Frage müsste man aber an einen Großteil der Banken stellen, immerhin kann man praktisch jedes Konto ohne Dispo eröffnen, aber die privaten Banken tragen es trotzdem bei der Schufa ein.
Die meisten BIN Listen online sind falsch oder outdated, weil sie eben kostenlos sind.Anhang anzeigen 106018 Anhang anzeigen 106019
Beide Karten sind vom Card Type: Debit
Die INGDiBa MasterCard ist in der Schufa bei mir gelistet.