• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
ANZEIGE
Wie wirkt sich das wohl auf die eigene Schufa aus, wenn man zeitnah nach der Eintragung N26 kündigt? Für jemanden der N26 eigentlich nicht nutzt ist, dass nun echt ärgerlich...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354
Wie wirkt sich das wohl auf die eigene Schufa aus, wenn man zeitnah nach der Eintragung N26 kündigt? Für jemanden der N26 eigentlich nicht nutzt ist, dass nun echt ärgerlich...

Nun, die unmittelbare Auswirkung ist, dass der Eintrag wieder verschwindet. Was das Scoring betrifft: das verrät die Schufa nicht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Meine ING DIBa ist nicht in der Schufa, und bzgl N26 sehe ich auch nicht den entferntesten Grund, eine "EC-Karte unserer Zeit" an die Schufa zu melden - zumal die N24 ja nichtmal ein floor-limit hat.

Du nicht. Ich nicht. Die Diskussion ist jedoch müßig. N26 trägt ein, haben das auch nie anders kommuniziert. Soll keiner sagen, er habe es nicht gewusst. Ich habe aus genau diesem Grund nicht von wirecard gewechselt. Wer gewechselt ist und jetzt drüber jammert ist selbst schuld. N26 hatte vorher klar gemacht, dass die Schufa über die Konten informiert wird.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Number26

Im Grunde müsste N26 auch die Kreditkarte der Schufa melden, selbst wenn diese nur Debit ist. Die Karte der IngDiBa bzw. DKB wird auch in der Schufa gelistet und ist vom Card Typ Debit. Lange wird das sicher nicht mehr dauern.

Meine DKB ist immer noch credit. Mit nem Limit. Ich weiß ja nicht, was du von denen bekommen hast.

Und N26 bietet gar keine Kreditkarte an!

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Sorry, ich meinte auch VISA. Bezog sich eigentlich auch nur auf Debit. Ob Mastercard oder VISA wäre in dem Fall egal.

DKB ist Credit, auch wenn von dir falsch genannt.

Eine Debit Card ist keine Kreditkarte. Punkt, ohne jeglichen Diskussionsspielraum. MasterCard Debit, wie N26 sie rausgibt, ist eine Debit Card, und definitiv keine Kreditkarte.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Number26

Genau. Erfahrungsaustausch ist ja scheiße, sowas will man in einem Forum nicht.

Um welchen Austausch magst dich denn hier bemühen bitte?
N26 handelt, wie angekündigt und vom Kunden bestätigt ... oh große Überrraschung ...

Zugegeben... vertragskonformes Verhalten bei N26 ist überraschend, passt man doch lieber sonst Bedingungen einseitig an ...

Ändert aber nicht dran, dass es daran nun eher wenig zu diskutieren gibt. Ich seh das ja nicht anders, wozu nen Guthabenkonto mit Guthabenkarte da auftauchen soll .. ich halt’s genauso für absoluten Unsinn .. nur wie gesagt, Kunde hat die AGB bestätigt und da stand es wirklich dick und fett drin, war sogar hervorgehoben und in den FAQ stand es auch ...

Zuletzt bearbeitet:

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Ich stehe immer noch unter Schock - aber es ist jetzt offensichtlich nach Äonen möglich, seinen abgelaufenen Perso bei N26 zu aktualisieren.

Ich weiß, es klingt unfassbar. Aber es geht jetzt!

Einfach Vorder- und Rückseite fotografieren und an support@n26.com schicken (Mit der Bitte, den Ausweis zu aktualisieren. IBAN schadet zwecks einfacherer Zuordnung bestimmt auch nicht.). Daraufhin bekommt man eine Mail mit:

***Schanipp!***
...
danke für deine Anfrage.

Um dein Ausweisdokument zu erneuern, müssten wir deine Verifizierung zurücksetzen und du den Video Call erneut machen. Möchtest du das, dann nenne uns bitte einen Zeitpunkt zu dem wir die Verifizierung zurücksetzen sollen.
...
***Schanapp!***

Dann anrufen oder mailen und Bescheid sagen, dass man das so möchte. Daraufhin muss man nach erneutem einloggen in die App eine neue Videoidentifikation machen und voila! Ausweis aktualisiert.

Vorsicht! Der Kontozugriff und beide Karten funktionieren erst wieder nach erfolgreichem Videoident! Danach kann man seine beiden Karten wieder in der App entsperren.

Hach! Endlich zumindest wieder die theoretische Möglichkeit, weitere Produkte bei N26 zu nutzen.

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
:confused: Für was eine Ausweisaktualisierung??
Mein Perso ist weit nach Kontoeröffnung abgelaufen. Hatte zur Folge, dass ich keinerlei weitere Produkte (Sparen, Investieren, Kredit) abschließen konnte bei N26. Bis vor kurzem gab es für dieses Problem keinerlei Lösung/Prozess. Jetzt schon. Darauf wollte ich hinweisen, gibt ja vielleicht noch andere die wie ich bisher immer nur "Tja, ähh... geht halt nicht. Pech gehabt" von N26 gehört haben.

• Like
Reaktionen: krimlin und mallecito

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
799
134
deferred - aufgeschoben.
Die Umsätze werden ein Mal im Monat dem Girokonto belastet.
ist das nicht eigentlich die Definition einer charge card, laut Wiki:
A charge card is a card that provides a payment method enabling the cardholder to make purchases which are paid for by the card issuer, to whom the cardholder becomes indebted. The cardholder is obligated to repay the debt to the card issuer in full by the due date, usually on a monthly basis

Elaine

Reguläres Mitglied
19.10.2017
40
0
Ach du Schande. Ich hab mich jetzt für die Black Card angemeldet, vielleicht mach ich das mal für ein Jahr bis Monzo seine Karten auch bei uns anbietet, aber es ist nervig, wenn eine Karte ohne Ankündigung gesperrt wird, ab sofort. Mir gefällt aber die Themenbudgetierung per App und auch die Karte an sich. Was ich ständig in der Hand habe, sollte mir ästhetisch gefallen. Ich dachte, ich versuch mal ein Jahresexperiment - vielleicht bin ich ja bei der Handhabung völlig überzeugt. Aber dieses Gebahren stört mich. Ein Push -> die Karte läuft in 4 Wochen ab, bitte neue Identifizierung nach Erhalt und dann sofortiges Weiterfunktionieren hatte ich allerdings erwartet.

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Ach du Schande. Ich hab mich jetzt für die Black Card angemeldet, vielleicht mach ich das mal für ein Jahr bis Monzo seine Karten auch bei uns anbietet, aber es ist nervig, wenn eine Karte ohne Ankündigung gesperrt wird, ab sofort. Mir gefällt aber die Themenbudgetierung per App und auch die Karte an sich. Was ich ständig in der Hand habe, sollte mir ästhetisch gefallen. Ich dachte, ich versuch mal ein Jahresexperiment - vielleicht bin ich ja bei der Handhabung völlig überzeugt. Aber dieses Gebahren stört mich. Ein Push -> die Karte läuft in 4 Wochen ab, bitte neue Identifizierung nach Erhalt und dann sofortiges Weiterfunktionieren hatte ich allerdings erwartet.
Ich fürchte, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe:

Das von mir geschriebene Problem tritt nur auf, wenn nach erfolgter Verifizierung das benutzte Ausweisdokument abläuft. Dann passiert nur, dass man keine neuen, noch nicht abgeschlossenen Produkte neu abschließen kann.

Da wird nix gesperrt - alles läuft normal weiter. Nur neue Produkte gehen nicht mehr.

Wenn man dann eine neue Verifizierung macht, sind Konto/App/Karten bis Abschluss der neuen Verifizierung erstmal nicht erreich-/benutzbar.

Macht man sofort einen neuen Videoident, geht wieder alles in ca. 10 Minuten/nach erfolgreicher Identifizierung.

Und der Vorgang ist optional: Wenn Du nur alle bereits abgeschlossen Produkte abschließen willst, musst Du auch nichts aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Warum sollte eine Debit Card als Kreditkarte in der Schufa geführt werden?

F

flopower1996

Guest
Das Konto wird in die Schufa eingetragen (siehe die vielen Beiträge dazu), nicht jedoch die Karten.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Aber warum ein reines Guthabenkonto ohne Dispo bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung eingetragen wird, konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären.