Wie wirkt sich das wohl auf die eigene Schufa aus, wenn man zeitnah nach der Eintragung N26 kündigt? Für jemanden der N26 eigentlich nicht nutzt ist, dass nun echt ärgerlich...
Meine ING DIBa ist nicht in der Schufa, und bzgl N26 sehe ich auch nicht den entferntesten Grund, eine "EC-Karte unserer Zeit" an die Schufa zu melden - zumal die N24 ja nichtmal ein floor-limit hat.
Im Grunde müsste N26 auch die Kreditkarte der Schufa melden, selbst wenn diese nur Debit ist. Die Karte der IngDiBa bzw. DKB wird auch in der Schufa gelistet und ist vom Card Typ Debit. Lange wird das sicher nicht mehr dauern.
Anhang anzeigen 106018 Anhang anzeigen 106019
Beide Karten sind vom Card Type: Debit
Die INGDiBa MasterCard ist in der Schufa bei mir gelistet.
Die BIN-Datenbank ist wohl falsch, bei der ING handelt es sich um eine Credit.Beide Karten sind vom Card Type: Debit
Die INGDiBa MasterCard ist in der Schufa bei mir gelistet.
Anhang anzeigen 106018 Anhang anzeigen 106019
Beide Karten sind vom Card Type: Debit
Die INGDiBa MasterCard ist in der Schufa bei mir gelistet.
Ing diba ist aber Visa [emoji6]
Scheinbar bist du der einzige mit einer Ing diba Mastercard, die auch noch in der Schufa steht [emoji848]
Sorry, ich meinte auch VISA. Bezog sich eigentlich auch nur auf Debit. Ob Mastercard oder VISA wäre in dem Fall egal.
Du nicht. Ich nicht. Die Diskussion ist jedoch müßig.
Genau. Erfahrungsaustausch ist ja scheiße, sowas will man in einem Forum nicht.
Mein Perso ist weit nach Kontoeröffnung abgelaufen. Hatte zur Folge, dass ich keinerlei weitere Produkte (Sparen, Investieren, Kredit) abschließen konnte bei N26. Bis vor kurzem gab es für dieses Problem keinerlei Lösung/Prozess. Jetzt schon. Darauf wollte ich hinweisen, gibt ja vielleicht noch andere die wie ich bisher immer nur "Tja, ähh... geht halt nicht. Pech gehabt" von N26 gehört haben.Für was eine Ausweisaktualisierung??
ist das nicht eigentlich die Definition einer charge card, laut Wiki:deferred - aufgeschoben.
Die Umsätze werden ein Mal im Monat dem Girokonto belastet.
A charge card is a card that provides a payment method enabling the cardholder to make purchases which are paid for by the card issuer, to whom the cardholder becomes indebted. The cardholder is obligated to repay the debt to the card issuer in full by the due date, usually on a monthly basis
Ich fürchte, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe:Ach du Schande. Ich hab mich jetzt für die Black Card angemeldet, vielleicht mach ich das mal für ein Jahr bis Monzo seine Karten auch bei uns anbietet, aber es ist nervig, wenn eine Karte ohne Ankündigung gesperrt wird, ab sofort. Mir gefällt aber die Themenbudgetierung per App und auch die Karte an sich. Was ich ständig in der Hand habe, sollte mir ästhetisch gefallen. Ich dachte, ich versuch mal ein Jahresexperiment - vielleicht bin ich ja bei der Handhabung völlig überzeugt. Aber dieses Gebahren stört mich. Ein Push -> die Karte läuft in 4 Wochen ab, bitte neue Identifizierung nach Erhalt und dann sofortiges Weiterfunktionieren hatte ich allerdings erwartet.
Die N26-Debit ist (bei mir jedenfalls) nicht in der SCHUFA eingetragen.Warum sollte eine Debit Card als Kreditkarte in der Schufa geführt werden?