• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Doch.
Die SCHUFA trägt nämlich auch gerne vollkommen aus der Luft gegriffene und damit illegale Einträge ein.

Die Schufa trägt das ein was ihre Vertragspartner ihr melden. Nicht mehr, nicht weniger. Von alleine, also ohne Zutun Dritter, trägt sie gar nichts ein.

Von daher macht die Schufa nichts illegales. Das viele Daten nicht stimmen, liegt nicht an der Schufa sondern an den Vertragspartnern, die falsche oder unvollständige Daten liefern.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wer nicht damit rechnet, in Zukunft auf bonitätsabhängige Kredite angewiesen zu sein, dem können doch die Schufa-Scores wurscht sein?

F

flopower1996

Guest
Wenn du Kreditkarten oder Girokonten auch in Kredite mit rein rechnest dann ja. Falls nein, dann ist der Score sehr wichtig.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ja nur gefällt das der Schufa überhaupt nicht. Konten die einen Monat „abgeschlossen“ waren direkt wieder zu schließen.

War bei meinem alten Sparkassen Konto auch so. Nachdem ich es gekündigt hatte ~2 Monate Frist um noch alles zu regeln stand es plötzlich in der Schufa (berechtigt hatte ich auch unterschreiben nur war es die X-Jahre zuvor auch nicht drin)
Letzen Endes hat das Theater dann sowohl den Branchen als auch den Gesamtscore ordentlich nach unten gedrückt

Ich habe früher eine Zeit lang recht häufig die Neukundenangebote diverser Banken bei Girokonten angenommen. Ein neues Konto kam hinzu und dann wurde das alte gekündigt und aus der Schufa gelöscht. Es gab dadurch nur minimale Auswirkungen auf den Basis-Score. Wenn das Konto bei der Schufa gelöscht ist, dann normalisiert sich der Score mit jedem Quartal. Das letzte Quartal läuft ha jetzt und wenn du im November kündigst, dann sollte zur nächsten Berechnung nicht so viel passieren.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Ich bin echt ein bisschen unschlüssig. Bisher war eigentlich klar, dass ich N26 kundige, DKB mein Hauptkonto bleibt und ich mit der DiBa ja noch ein weiteres Girokonto mit „attraktiven“ Konditionen habe.
Jetzt wo der Spaß eh schon in der Schufa steht kann ich das Konto auch erstmal noch etwas behalten.

Muss mich nur mal noch informieren ob ich die Kündigung der Black Mitgliedschaft widerrufen kann... Die ganzen kleinen Beträge von täglichen Zahlungen mit der Visa der dkb Nerven auf der Abrechnung doch schon extrem.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354
Muss mich nur mal noch informieren ob ich die Kündigung der Black Mitgliedschaft widerrufen kann... Die ganzen kleinen Beträge von täglichen Zahlungen mit der Visa der dkb Nerven auf der Abrechnung doch schon extrem.

Geht, wenn du eine Adresse in einem Land angibst, in dem N26 nicht tätig ist. z.B USA. Geht nur über die Hotline und zieht eine fristgerechte Kündigung seitens der Bank nach sich.

Ein Adressnachweis wurde von mir zu Zeiten nicht verlangt.

F

flopower1996

Guest
Du kannst mit Revolut mehr als 200€ im Monat abheben. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, auch nicht in fremden Threads!
200€ ist die Freigrenze, danach ist es kostenpflichtig. Technisch gesehen könntest du mehr als 200€ abheben. Würde für einen Optimierer aber keinen Sinn ergeben.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899

Ich habe Black ebenfalls zu Mitte November gekündigt. Da das Konto von dieser Kündigung unberührt bleibt, soll mir demnächst eine normale Karte zugeschickt werden.
Müsste man vom Status "normal" dann nicht jederzeit wieder zurückwechseln können?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sind rückwirkende Meldungen denn möglich?
Vorm OLG Frankfurt am Main wurde 2004 vorgetragen, dass solche Meldungen nicht möglich sind (Az. 23 U 155/03).

Die Beklagte behauptet, die Meldung des Klägers an die Schufa sei am 3.9.2002 erfolgt. Eine rückwirkende Schufa-Meldung sei technisch gar nicht möglich.

Der Schufa-Text

An diesem Datum hat uns der Vertragspartner mitgeteilt, dass ein Girokonto eröffnet wurde.
ist auch wahrlich doppeldeutig.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.885
320
Die Meldung erfolgt ja nicht rückwirkend, sondern verspätet. Ich glaube nicht, dass es dagegen wirklich eine Handhabe gibt, zumindest solange man noch Kunde mit Wohnsitz in DE ist...

Jetzt wegen der Eintragung kündigen wird den Score kurzfristig kaum verbessern.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
Mein Konto steht jetzt auch in der Schufa. Ärgert mich persönlich sehr, weil ich gerade dabei bin meine Schufa zu säubern.
Was wäre denn eine gute Alternative zu n26? Ich nutze die Karte eigentlich überwiegend im EU Ausland zum zahlen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was wäre denn eine gute Alternative zu n26? Ich nutze die Karte eigentlich überwiegend im EU Ausland zum zahlen.
Wenns um Girokonto geht:

DKB als Aktivkunde

consorsbank mit Gold-Card für 60€
Fidor SmartCard (ohne Schufa, teils nicht zuverlässig, am POS ein wenig nervig)

KK
Advanzia 0€
Barclaycard EW 69€
Barclaycard Platinum 99€
Santander 1plus 0€

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Consorsbank ist keine Empfehlung (mieser Service bei Problemen und Schufa).

Zu Konto+Karte:
Ferratum Bank ohne AEE

Zu KK:
Revolut 0€ ohne AEE

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Mein Konto steht jetzt auch in der Schufa. Ärgert mich persönlich sehr....
Du bist ein lüstiger Bursche. Was hast Du dir dabei gedacht, als Du die Einwilligung an N26 bezüglich SCHUFA erteilt hast. Man kann dem Verein alles mögliche vorwerfen, aber die Sache mit der SCHUFA, kann man N26 nicht vorwerfen. Die haben allen Kunden genug Zeit für die Alternativensuche gegeben.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Tach zusammen. Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Habe gerade nen Anruf von meiner Sparkasse erhalten, dass ein weiteres Girokonto in meiner Schufa (wusste ich aber schon von hier) eingetragen wurde und ob ich mein Konto bei der Sparkasse kündigen möchte :D. Hab der Dame versucht den Sachverhalt mit der N26 Karte zu erklären aber Sie fasselte irgendwas von ich müsse eine Selbstauskunft bei der Schufa machen und müsse mich halt kümmern keinem Betrug aufgesessen zu sein usw. Total komischer Gesprächsverlauf als ob ich der Bank "fremdgehen" würde...

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Habe gerade nen Anruf von meiner Sparkasse erhalten, dass ein weiteres Girokonto in meiner Schufa (wusste ich aber schon von hier) eingetragen wurde und ob ich mein Konto bei der Sparkasse kündigen möchte.

Interessant.

Ich kenne es aus der Banken-Praxis so, dass Schufa bei der Konteneröffnung eine große Rolle spielt. Neu ist mir, dass Banken fortlaufend Schufa-Einträge „überwachen“ und sich proaktiv melden, wenn man „fremdgeht“.