• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
ANZEIGE
Für "Altkunden" war das N26 Giro ja bisher nicht in der Schufa, wenn man keinen Dispo beantragt hatte. Seit gestern (13.10.) steht es bei mir aber auch drin ...

Also bei mir es auch so wie beschreiben, steht auch seit dem 13.10 drin.
Dann heißt es wohl bye bye N26...

Bildschirmfoto 2017-10-14 um 22.13.09.png

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Meine N26 Mastercard ist jetzt eingetroffen.
Bestellung am Montag, Lieferung am Freitag. Das ist schon ordentlich.

Ist aus der Charge 12/16.

Karte beim Frisör aktiviert und dann gleich mal bei Rewe und DM kontaktlos bezahlt.
Funktioniert bestens. (y)

P.S. Schufaanfrage wurde durch N26 durchgeführt. Dispo habe ich nicht beantragt.

Anhang anzeigen 104837
Wurde es bei dir eingetragen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.227
Das mit der SCHUFA finde ich sehr, sehr schade.
N26 war bisher eine Bank, die alles richtig gemacht hat - kein "EhZeh", keine SCHUFA, keine elendig langsamen Überweisungen, der ganze Schwachsinn den eine deutsche Bank sonst ausmacht konnte hier vermieden werden und man hatte dennoch eine DE-IBAN. Schade, wenn es langsam in eine andere Richtung geht.

Enorm bedenklich ist auch der SCHUFA-Eintrag von Kunden, die gar nicht in Deutschland leben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.606
3.227
Nein, ist es nicht.

Doch.
Die SCHUFA trägt nämlich auch gerne vollkommen aus der Luft gegriffene und damit illegale Einträge ein.
Lebt ein Betroffener davon nun mittlerweile außerhalb Deutschands, wird seine ausländische Adresse dort eingetragen und damit an ihre unseriösen Geschäftspartner, die die Autoren jenes Eintrags sind, weitergegeben. Und dann fängt der ganze Spaß von vorne an...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Number26

Bei mir ist der Eintrag jetzt auch drinnen. Hatte das Konto noch aus Wirecard-Zeiten. Habe das Konto aber immer nur als "Spiel-und-Spaß-Konto" genutzt. Mal was am Automaten abgehoben, eine schnelle Überweisung rausgeschickt (meistens kleinere Beträge) oder als Urlaubskasse genutzt. Jetzt muss ich mir mal überlegen, ob ich das Konto wirklich brauche. 10 bunq Konten hatte ich mir gesichert und Revolut hat ja jetzt auch ne funktionierende IBAN.
Bei N26 fand ich nur immer angenehm, dass man sich auch mal über den Browser anmelden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Number26

Nutze das auch gerne. Manchmal nervt mich das bei der DKB mit den 50€ doch ein wenig.

Edit:

Laut einem post auf Facebook trägt N26 nun großzügig auch die „alten“ Konten in die Schufa ein. Kann das jemand bestätigen? Habe leider aktuell keinen onlinezugang um das zu prüfen

Zuletzt bearbeitet:

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Doch.
Die SCHUFA trägt nämlich auch gerne vollkommen aus der Luft gegriffene und damit illegale Einträge ein.
Lebt ein Betroffener davon nun mittlerweile außerhalb Deutschands, wird seine ausländische Adresse dort eingetragen und damit an ihre unseriösen Geschäftspartner, die die Autoren jenes Eintrags sind, weitergegeben. Und dann fängt der ganze Spaß von vorne an...

Laut den AGB gilt die Schufa Klausel nur fuer Kunden mit Wohnsitz in Deutschland.

Gibt es einen konkreten Fall von dem Du weisst, wo ein Kunde der nicht in Deutschland wohnt einen Schufa Eintrag von N26 uebermittelt bekommen hat?

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
Kannst es doch solange noch nutzen und dann kündigen. November ist ja bald.

Ja nur gefällt das der Schufa überhaupt nicht. Konten die einen Monat „abgeschlossen“ waren direkt wieder zu schließen.

War bei meinem alten Sparkassen Konto auch so. Nachdem ich es gekündigt hatte ~2 Monate Frist um noch alles zu regeln stand es plötzlich in der Schufa (berechtigt hatte ich auch unterschreiben nur war es die X-Jahre zuvor auch nicht drin)
Letzen Endes hat das Theater dann sowohl den Branchen als auch den Gesamtscore ordentlich nach unten gedrückt