• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
ANZEIGE
Wenigstens sind sie konsequent bei der Vorgehensweise: "anderes Produkt je nach Wohnsitzland".
Möge man davon in Zeiten des Internets und des baldigen Geoblocking-Verbots, um eine erfreuliche Entwicklung in einem anderen Bereich zu betrachten, halten, was man will...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Wenigstens sind sie konsequent bei der Vorgehensweise: "anderes Produkt je nach Wohnsitzland".

Und im Gegensatz zu sehr vielen anderen ist "Sprache des Produkts =/= Sprache des Wohnsitzlandes".

Unheimlich viele Apps/Websites/Sonstiges wechseln ja ungefragt die Sprache oder bieten jeweils nur Englisch und die lokale Sprache an, wenn überhaupt.

Dass ich N26 in Deutsch nutzen kann finde ich sehr vorteilhaft. Gibt nichts schlimmeres als zum Beispiel PayPal, was ungefragt auf Spanisch wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
"Score with N26 Rewards"

Ohne eine Form von Bonus oder Cashback werden die in den USA keinen Fuß auf den Boden bekommen - dies scheint N26 also schon zu wissen.

N26 Rewards wird es in DE allerdings nicht geben. Das US-Angebot wird sich deutlich von unseren Konditionen unterscheiden. Schon alleine weil der höhere Karten-Interchange in den USA andere Benefits überhaupt erst ermöglicht.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Für mich wird eher das Wettrennen Revolut/N26 interessant. Beide wollen Q1/Q2 2018 in den USA starten. N26 macht offenbar schon mal präventiv Werbung, falls sie nicht die ersten sind, die "launchen". Revolut hat aber wohl einen leichten Sprachvorteil - wenn man nach dem Stichwort sucht, findet man gleich alle Informationen und Erfahrungsberichte auf Englisch. Ob Revolut "one product for all" auch in die USA bringt oder auch etwas abwandelt, wird natürlich auch interessant. Hach, ist das spannend! :)

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Gibt es bei N26 eigentlich eine Notfallkarte?
Verlust im In -und Ausland.

Wie schnell sind die Lieferzeiten?

Hat jemand das N26 als Hauptkonto? So richtig traue ich mich noch nicht da ran. Als Konto für die täglichen Kleinbeträge o.k., aber sonst.

Habe da irgendwie noch "Bauchschmerzen".

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
So wirklich nicht, wohl nur Express-Lieferung innerhalb von Deutschland.
Im Inland problemlos, im Ausland erfolgt Versand über den Standard-Weg nur in Länder mit N26-Produktangebot. Eventuell geht über den Support mehr, aber das dauert sicher auch ewig.

Heute eine Black-Ersatzkarte erhalten (Standard-Lieferzeit). Bestelldialog gibt bis zu 2 Wochen Lieferzeit an, bei mir war es knapp 1 Woche und das innerhalb Deutschlands.

Um ehrlich zu sein würde ich mich darauf nicht verlassen. Der Support steht ja auch nicht 24/7 zur Verfügung, das kann bei Zeitverschiebung dann schon störend sein.

Reise viel im Ausland, wenn alle Stricke reißen vertraue ich da lieber auf den Notfall-Kartenservice/Bargeldservice von LBB oder Barclaycard (beim Platinum Double wohl 1 Tag Lieferzeit weltweit für Ersatzkarte, zudem Notfallbargeld). DKB-Notfallservice soll auch ganz gut als Aktivkunde sein.

Rest von N26 ist solide, kann mich nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157

Hat jemand das N26 als Hauptkonto? So richtig traue ich mich noch nicht da ran. Als Konto für die täglichen Kleinbeträge o.k., aber sonst.

Wenn du auf Kundendienst verzichten kannst und hin und wieder eine nicht ausgeführte Überweisung verkraften kannst (passierte mir ca 4-mal in den letzten 12Monaten), dann spricht nichts gegen N26.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0

Nachdem mir meine Karte mal durch eigenes Verschulden gebrochen war habe ich Samstag Nachmittag eine neue Karte bestellt, die ohne Expresslieferung mittwochs darauf ankam.

Und zum Thema Hauptkonto: Ich bin vollends zufrieden, hatte bis jetzt keine einzige Kartenzahlung, die nicht durchging, also in sofern schonmal zuverlässig, und auch Lastschriften und Überweisungen funktionieren bei mir problemlos. Und fünf Abhebungen pro Monat reichen mir locker aus.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Für ein seit Jahren bestehendes Konto habe ich seit neustem einen Girokontoeintrag in der Schufa. Ich meine es wurde kommuniziert, dass Altnutzer keinen Eintrag bekommen, wenn sie keinen Dispokredit beantragen. Hat sich da etwas geändert?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Das "Black" Jahr ist nun bei einem Familienmitglied vorgestern geendet.
Es wurde vor ca. 2 Wochen eine neue normale Karte zugesandt - aber bis heute nicht aktiviert.

Interessanterweise ist alles von "Black" aus der App verschwunden, aber die alte Black-Karte funktioniert immernoch :D

Es stehen 3 Karten in der App:
alte Black
Maestro
neue Mastercard (inaktiv)

und die Möglichkeit auf "Black" umzustellen, für 5,90 Euro im Monat :)

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Werde das mal beobachten - die normale neue Karte wird auf jeden Fall erstmal Nicht aktiviert(y)(y)

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Ich habe gerade mal ein wenig die App erkundet.

Dort scheint es die Möglichkeit zu geben, eine Lieferadresse anzugeben. ("Wir benötigen diese Information, um Deine Karte zu verschicken")
Auch das Land kann dort, nach vorgegebener Auswahl, geändert werden.

Ausserdem gibt es unter "Persönliche Daten" den Punkt "Identifizierungsadresse". Diese Angabe ist nicht änderbar.

Vielleicht wurde das ja mit dem letzten Update eingeführt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich habe gerade mal ein wenig die App erkundet.

Dort scheint es die Möglichkeit zu geben, eine Lieferadresse anzugeben. ("Wir benötigen diese Information, um Deine Karte zu verschicken")
Auch das Land kann dort, nach vorgegebener Auswahl, geändert werden.

Ausserdem gibt es unter "Persönliche Daten" den Punkt "Identifizierungsadresse". Diese Angabe ist nicht änderbar.

Vielleicht wurde das ja mit dem letzten Update eingeführt.
Die Identifizierungsadresse gibts mindestens seit Juli 2017 in der App.

Bei mir wurde übrigens unter "Identifizierungsadresse" fälschlicherweise nur eine Lieferadresse eingetragen (die keine amtliche Meldeadresse ist).

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
625
Unheimlich viele Apps/Websites/Sonstiges wechseln ja ungefragt die Sprache oder bieten jeweils nur Englisch und die lokale Sprache an, wenn überhaupt.
Google z.B. und seit Wochen nun standortbezogen, auch auf einem Heim-PC/Notebook. Das lässt sich nur noch sehr kompliziert ändern. Bin inzwischen bei Bing. Der merkt sich zwar auch das letzte Suchland/die letzte Suchsprache, was sich aber leicht mit einem Klick ändern lässt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Ja, das mit Google nervt. Da ich aber eh immer mit deutschem VPN unterwegs bin, bin ich davon nur selten betroffen.

• Like
Reaktionen: KvR

sito82

Neues Mitglied
16.11.2017
1
0
Ich habe mir mal die Beiträge der letzten beiden Jahre überflogen...
Ich nutze N26 so ziemlich von Anfang an... seit der Umstellung von Number26 auf N26 die Blackcard...
Ich hatte irgendwie noch nie eines der beschriebenen Probleme... habe die letzten 3 Jahre auf Gran Canaria verbracht die Karte quasie jeden Tag im Einsatz....An der Kasse bzw online...funktioniert einwand frei... Cash26 in Deutschland Ein/Auszahlen auprobiert keine Probleme... Support: vor 3 Monaten wurde mein Handy gestohlen... Anruf bei der Hotline...3 Min Handy entkoppelt...alles gut...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.221
Machen die das eigentlich 24/7?

Wozu? Die braucht man doch nur, wenn man ein neues Handy hat.
Das gestohlene ist doch mit Code, Passwort oder Fingerabdrück gesperrt und selbst wenn nicht, ist die App durch Passwort und Fingerabdruck gesichert und selbst falls man das hat, kann man in der App nichts ohne den Überweisungscode tun...

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
ANZEIGE
N26 hat es nicht geschafft mir nach der Kündigung von N26 Black eine neue Karte zuzusenden... keine Ahnung ob die black Karte noch funktioniert aber zumindest in der App steht, dass mein Konto bald gesperrt wird wenn ich die neue Karte nicht bald aktiviere...

Ich liebe diesen Verein einfach