• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
ANZEIGE
N26 schafft es nicht einmal mehr, der Schufa auf Nachfragen zu antworten.

Nachdem mein Konto dort eingetragen wurde, habe ich dieses gekündigt (brauche kein Guthabenkonto in der Schufa).
Die Kündigung wurde seitens N26 natürlich erst auf mehrfaches Nachfragen bearbeitet und ausgeführt.

Eine automatische Löschung des Schufa Eintrages erfolgte selbstverständlich nicht.
Ich habe somit eine Nachfrage über meineschufa.de abgeschickt mit dem Hinweis, dass die Geschäftsverbindung nicht mehr besteht.

Nach mehren Wochen bekam ich von der Schufa folgende Antwort:
... Aufgrund Ihrer Nachfrage haben wir eine Rückfrage zu dem zu Ihrer Person vermerkten Girokonto der N26 GmbH gehalten.
Unser Vertragspartner konnte uns das Bestehen bzw. die Erledigung nicht nachweisen. Wir haben daher die in Rede stehenden Informationen im SCHUFA-Datenbestand gelöscht. ...

Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend, dass N26 es mittlerweile nicht mal mehr schafft auf solche Anfragen der Schufa zu antworten.
Vielleicht sollten erst solche Dinge angegangen werden, bevor in die USA oder nach UK expandiert wird.
Ich bin zumindest froh, keine Geschäfte mehr mit diesem Verein zu machen.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
die betroffene Black Card in der Familie wurde jetzt kommentarlos aus der App entfernt, und die normale steht noch zur Aktivierung aus.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
N26 schafft es nicht einmal mehr, der Schufa auf Nachfragen zu antworten.

Nachdem mein Konto dort eingetragen wurde, habe ich dieses gekündigt (brauche kein Guthabenkonto in der Schufa).
Die Kündigung wurde seitens N26 natürlich erst auf mehrfaches Nachfragen bearbeitet und ausgeführt.

Eine automatische Löschung des Schufa Eintrages erfolgte selbstverständlich nicht.
Ich habe somit eine Nachfrage über meineschufa.de abgeschickt mit dem Hinweis, dass die Geschäftsverbindung nicht mehr besteht.

... Aufgrund Ihrer Nachfrage haben wir eine Rückfrage zu dem zu Ihrer Person vermerkten Girokonto der N26 GmbH gehalten.
Unser Vertragspartner konnte uns das Bestehen bzw. die Erledigung nicht nachweisen. Wir haben daher die in Rede stehenden Informationen im SCHUFA-Datenbestand gelöscht. ...

Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend, dass N26 es mittlerweile nicht mal mehr schafft auf solche Anfragen der Schufa zu antworten.
Vielleicht sollten erst solche Dinge angegangen werden, bevor in die USA oder nach UK expandiert wird.

Macht mal jemand den Versuch, bei der Schufa zu melden, dass die Geschätsbeziehung nicht mehr besteht (obwohl sie noch besteht).
Evtl hat man ja Glück und bekommt es durch "passivität" seitens N26 auch so rausgelöscht ;)

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
378
FRA
Paypal geht definitiv

Das ist eine gute Idee für ein Zweitkonto, wenn man seinen Schufa Score schonen will.

Als Hauptkonto (keine EC Karte) oder auf Fern-Reisen (keine Kreditkarte) würde ich davon definitiv abraten.

Da ist nur eine prepaid Mastercard dabei... diese machen in vielen Ländern große Probleme... kein Floorlimit, als prepaid gebrandet... Also Zahlungen am offline Terminal wie z.b. im Flugzeug, in der Bahn usw. nicht möglich... Oftmals funktionieren auch SB Tankstellen nicht weil sie beim Tank-Start eine größere Summe blocken und erst nach dem Tanken abrechnen... Hotels und Mietwagenfirmen lehnen prepaid Karten oft ab.... Ticket-Automaten ohne online Anbindung lehnen die ab... kein Tickets zahlen / kaufen im Zug usw.

Paypal scheint mit der Karte auch nicht zu funktionieren...

Wie gesagt, als Zweitkonto super... aber auf Fern-Reisen? Sollte man die Finger von lassen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Irgendwelche Zahlen, wie viele nach dem ersten (Zwangs)Jahr die Black gekündigt haben, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bla, bla und Blub - warum diskutierst Du überhaupt mit, vor allem ohne Argumente?

du, die argumente liegen auf dem Tisch. Aus meiner Sicht, hat das alles nichts mit Bank zutun, sondern ein Hipsterbude, die meint, ob ich nun Schuhe oder Finanzdienstleistungen, alles gleich ... hauptsache wir sind anders. Nur liegen da halt schon Unterschiede. Und ich kann bei dem Laden nur hoffen, dass die Bafin etwas genauer mal hinschaut.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kann die BaFin eine Bank zu Kundenservice zwingen? Das würde mich überraschen.

Klar. Das Unternehmen muss schon geordneter Geschäftstätigkeit nachgehen. Wenn es hier zu Unregelmäßigkeiten kommt, hat sie schon das Recht und die Pflicht einzugreifen. Dafür ist ja auch da.

Finde es bedenklich, wenn eine Bank, die Grundbegriffe des Banking nicht im Griff hat. Da sollte man sich echt überlegen denen das eigene Geld anzuvertrauen. Aber ich weiss schon, Kritik an der Hipsterbude ist hier nicht gern gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
N26 schafft es nicht einmal mehr, der Schufa auf Nachfragen zu antworten. .....

DITO bei mir ha genau das gleiche Spiel und Reaktion von der Schufa. Hoffentlich bekommt N26 mal einen richtigen Rüffel von der Bafin in der Hoffnung, dass vielleicht die Schufa der Sache nachgeht, wenn genug Betroffene wegen ein und dem selben Problem eine Nachfrage stellen.

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Also ich benutze eigentlich meine Curve Karte für alles, hat NFC, hat push app notifications und ich kann in der Curve App jede andere Karte hinzufügen und belasten. Somit ein gesunder Mix aus beidem, new app Technologie mit push notifications und 'sicheren' immer funktionstüchtigen Karten im Hintergrund, die in der Curve App hinzugefügt wurden.
Ideal auch, wenn man viele Karten besitzt oder ein Gemeinsames Konto mit dem Partner hat, so muss man immer nur eine Karte (Curve) mit sich rumführen und kann sich immer aussuchen welches Konto bei der Bezahlung belastet werden soll.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.884
320

Das nennt man Ressourcen-Optimierung. Die Schufa löscht den Eintrag auch bei Nicht-Antwort seitens N26, also letztendlich genau wie vom Kunden gewünscht... nur mit Verzögerung.

@allesmieter ja, ich werde den Test ungekündigt wagen. Hat bei mir ja z.B. mit der Advanzia auch so geklappt. ;)

• Like
Reaktionen: allesmieter

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Also ich benutze eigentlich meine Curve Karte für alles, hat NFC, hat push app notifications und ich kann in der Curve App jede andere Karte hinzufügen und belasten. Somit ein gesunder Mix aus beidem, new app Technologie mit push notifications und 'sicheren' immer funktionstüchtigen Karten im Hintergrund, die in der Curve App hinzugefügt wurden.
Ideal auch, wenn man viele Karten besitzt oder ein Gemeinsames Konto mit dem Partner hat, so muss man immer nur eine Karte (Curve) mit sich rumführen und kann sich immer aussuchen welches Konto bei der Bezahlung belastet werden soll.

Wo ist der thematische Bezug zu N26?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das ist echt lieb von dir, hätte mich rettungslos verklickt bzw. auf dem Rückweg abschweifend woanders festgelesen :eek: auf dem Weg zweihundert Postings zurück :eek:

Zur Sache: Wu-wei heisst in der fernöstlichen Weisheitslehre wohl, wenn durch Nicht-Handeln gutes bewirkt wird. Hoffe ich konnte mich halbwegs revanchieren :)

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ich habe auch heute mal mitgeteilt, dass die Geschäftsbeziehung nicht mehr besteht - hoffen wir mal auf das Beste ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.884
320
Es hat nicht geklappt, ich habe wohl einen ausgeschlafenen und überdurchschnittlich schnellen Mitarbeiter erwischt.
Sehr geehrter rmol,
vielen Dank für Ihre Mitteilung über unser Online-Portal.
Aufgrund Ihres Anliegens haben wir eine Rückfrage zu dem zu Ihrer Person vermerkten Girokonto gehalten. Unser Vertragspartner, die N26 Bank GmbH bestätigte die uns übermittelten Angaben zu Ihrer Person und teilte uns mit, dass die Geschäftsverbindung dort nach wie vor für Sie geführt wird. Vertragsunterlagen liegen uns generell nicht vor. Wir empfehlen Ihnen, sich ggf. mit weiteren Rückfragen hierzu an die einmeldende Stelle zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SCHUFA-Serviceteam

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.884
320
ANZEIGE
Deiner war scheinbar ganz genau. Bei mir steht noch immer der 13.10.2017, wie bei den meisten hier.

• Like
Reaktionen: JFI