• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Meinst du via Cash26? Das ist ja eingeschränkt und die Kunden die rausgeflogen sind waren eher nicht diejenigen, die das gemacht haben.

Das Problem war wirklich der typische junge Deutsche der wegen jedem Bums zum ATM rennt und einen Minibetrag abhebt und die Karte sonst nicht benutzt. Mit dem kann man kein Geld verdienen, den will N26 nicht als Kunde, also ist er geflogen.

Hatte sie damals doch gesagt, da gab es Leute, die sind 10x pro Tag zum Automaten und haben jeweils 5 EUR abgehoben.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Ja, dürfte mit jeder Zahlungsmethode funktionieren. Mit diesen Gutscheinen aus dem Payback-Automat funktioniert es auf jeden Fall.
Krass.

Schade, das N26 einen Schufaeintrag zur Folge hat.
Hab so einen Realgutschein und fast keine Verwendung dafür.
(Real ist mir zu teuer, und die Qualität der Ware na ja.)

Payback-Automat ?? Gibts laut Google echt.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ja, dürfte mit jeder Zahlungsmethode funktionieren. Mit diesen Gutscheinen aus dem Payback-Automat funktioniert es auf jeden Fall.

Die Payback-Automaten bei real drucken inzwischen keine Gutscheine mehr. Das Guthaben wird auf der PB-Karte aktiviert. Es kann (bislang) übrigens nicht an SB-Kassen eingelöst werden.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Von sms bin ich weg, weil zu oft auf auf Reisen. Ständig SIM wechseln, dann kommen die zu spät an, wegen roaming und schlechte Verbindung, vor allem in Asien.

Es gibt bessere Lösungen, als sms tan.

• Like
Reaktionen: bandito007

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich mag auch die Foto-TANs der Commerzbank/comdirect...
Dafür braucht man aber dann 2 Geräte, oder? Also Überweisung am PC und dann mit Smartphone abfotografieren? Das wäre für mich ein Nachteil, ich will alles am Smartphone erledigen.

DKB mit TAN2go oder DiBa mit Banking to go sind da genial.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Dafür braucht man aber dann 2 Geräte, oder? Also Überweisung am PC und dann mit Smartphone abfotografieren? Das wäre für mich ein Nachteil, ich will alles am Smartphone erledigen.

Da hast du schon Recht. Ich erledige Überweisungen eher am PC, da ist mir die Tipperei von Zahlenketten am Smartphone zu fummelig.
Andererseits - der Trend geht zum Zweit-Smartphone, da kannst du dann mit dem einen das andere abfotografieren. ;)
Für unterwegs hast du Recht, da sind DKB und DiBa unschlagbar.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.788
2.354

Das ist doch genau die Idee hinter einer 2 Faktor Authentifizierung. Ein 2., mit hoher Sicherheit nicht kompromittiertes Gerät. Alles andere ist unsicher.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ihr nutzt wohl alle kein photoTAN der Commerzbank ;)
Das geht auf einem Gerät.
Und da die CoBa im Zweifel die Haftung übernimmt, ist die Sicherheit deren Sorge.

https://www.commerzbank.de/portal/d...king/die-tan-verfahren/phototan/phototan.html

Übrigens: Auf Ihrem Smartphone können Sie Überweisungen noch schneller und einfacher durchführen als am Computer. Nutzen Sie dafür die kostenlose Banking-App der Commerzbank. In Verbindung mit der photoTAN-App entfällt das Scannen der Grafik. Durch eine ausgeklügelte Technik sind die Apps direkt miteinander gekoppelt. Und natürlich gilt auch hier die Commerzbank-Sicherheitsgarantie.

[...]

Sicherheits-Garantie

Vollkommen sorgenfrei Online Banking nutzen mit unseren innovativen TAN-Verfahren. In unserem Online Banking bieten wir Ihnen mit dem photoTAN-Verfahren die größtmögliche Sicherheit. Das garantieren wir Ihnen. Sollte dennoch einmal etwas passieren, erstatten wir Ihnen den entstandenen Schaden. Voraussetzungen für Sie: Sie haben den Schaden nicht vorsätzlich herbeigeführt, informieren uns sofort über den Schaden und erstatten Strafanzeige bei der Polizei. Sie unterstützen uns aktiv bei der Aufklärung.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Bluetooth-Tastatur.
Die gleiche wie am Computer.

Habe ich auch, aber eher unterwegs nicht mit dabei. Und da ich im Home-Office arbeite, sitze ich ohnehin meist am PC.
Prinzipiell hat aber netzfaul mit der Zwei-Faktor-Autorisierung nicht ganz unrecht. Das ist die Idee dahinter. Früher war das auch die Idee hinter SMS-TAN. Doch dann kamen die Smartphones und damit die Banking-Apps...

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Bei Sicherheit und gleichzeitigem Komfort ungeschlagen ist Sm@rt-TAN photo der Volksbanken. Sicherheit durch Chip der Girocard und nicht hackbaren Generator, Komfort durch schnelles und zuverlässiges Scannen des Codes (im Gegensatz zum nervigen Flickercode).

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
ANZEIGE
Also ich weiß ja nicht, welchen Hintergrund dieses Thema hat, aber hat schon jemals irgendwer hier ein echtes Missbrauchsproblem mit irgendeiner TAN-Methode gehabt (TAN-Liste an die Haustür kleben zählt nicht...)? Finde das Thema Hacken/Datendiebstahl diesbzgl. relativ "randrelevant".

• Like
Reaktionen: The Hungry