• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Ich vermute mal, man will den Preisunterschied zwischen Black und Metal reduzieren.
Für 5.90€ waren die Leistungen preislich vertretbar, bei 9.90€ aber wohl kaum noch.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Das denke ich auch (wobei wie gesagt schon die 5,90€ sich nicht für mich lohnen)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.890
322
N26 und Adresse in den USA? War da nicht mal was ganz Böses, hier im Thread?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
War mit Frankreich, als jemand die Karte an eine deutsche Adresse mit Land Frankreich hat liefern lassen.

Hat sich aber geklärt. Man kann die Karte ggfs. hinzufügen, eine Zahlung mit Google Pay klappt aber noch nicht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.890
322
Hat sich scheinbar von selbst erledigt, da monk sein Posting mit Bericht über Adresse in USA wieder gelöscht hat...

• Like
Reaktionen: monk

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Jeder sollte wissen, dass diese aufgedruckten Designatoren weder auf den tatsächlichen Abrechnungsmodus der Karte, noch auf die Kundenbonität Rückschlüsse zulassen.

Eine Debitkarte sagt vielleicht wenig über die Bonität des Inhabers aus. Kann gut oder schlecht sein. Bei einer Charge-Karte mit großzügigem Verfügungsrahmen kann der Händler oder Vermieter dagegen schon davon ausgehen, dass die herausgebende Bank den Inhaber wenigstens bei Antragssgtellung sorgfältig überprüft hat.

Tendenziell dürften daher Kunde mit "echter" Kreditkarte eine bessere Bonität haben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.646
3.284
Eben. Eine Debitkarte eines Fintechs kann ich in sekundenschnelle in der App blockieren.
Mit 'ner Kreditkarte geht das nicht so einfach, da kann der Händler fast immer was abbuchen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.646
3.284
Eine autorisierte und berechtigte Zahlung wird aber auch bei einem Block durchgehen, denke ich.

Angenommen du mietest ein Auto bei Sixt, die blocken auf der Karte den Mietpreis x 1,5 - sagen wir 100 Euro. Dann sind 150 Euro geblockt. Danach sperre ich die Karte.

Nun gebe ich das Auto mit leerem Tank und abgefahrenem Spiegel zurück. Sixt berechnet 2 Euro oder so pro Liter, wird also 100 Euro für den Tankservice plus die CDW-Selbstbeteiligung von 500 Euro für den Spiegel von der Karte abbuchen wollen. Da wird nichts gehen.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Dafür muss ich nicht die Karte blocken, sondern einfach kein Geld drauf haben.
Aber N26 lässt das durchgehen, kündigt dich, und fordert das Geld.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Naja, und auf einer echten CC schöpfst Du einfach das Limit komplett aus. Dann geht auch nicht mehr viel. Aus dem Grund wird ja gerade geblockt.
Ist aber eh egal, da Sixt keine Depit / PrePaid Karten akzeptiert.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Funktioniert aber auch in den USA problemlos, zumindest bei Sixt.
Das einfachste ist halt die CC direkt dem Account zu hinterlegen. Dann muss die Karte nicht vorgezeigt werden, sondern nur die Sixt Express Karte (Gold, Platinum, Diamond). Da merkt es halt keiner.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Gerade kam eine E-Mail von der Schufa:
Aufgrund Ihres Anliegens haben wir eine Rückfrage zu dem zu Ihrer Person vermerktenGirokonto seitens der N26 Bank GmbH gehalten. Unser Vertragspartner konnte uns dasBestehen bzw. die Erledigung nicht nachweisen. Wir haben daher die in Rede stehendenInformationen im SCHUFA-Datenbestand gelöscht.

Eigentlich wollte ich nur die Daten korrigieren lassen. Nunja, ein Konto weniger in der Schufa. Auch nicht schlecht. :rolleyes:
Die "Anfrage zum Girokonto" vom Oktober 2017 hat man allerdings drin stehen lassen.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
ANZEIGE
nein, nur bei Kleinwagen.

da aber Automatik benötigt wurde ist eine Giracard nicht mehr möglich (Fahrzeugklasse zu hoch). CC only, so die Dame.