• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
ANZEIGE
Und in Deutschland sieht es mit "mal eben zum nächsten Anbieter gehen" auch nicht gut aus. Versuche zum Beispiel mal am Freitag Abend in München spontan ein Auto zu mieten.

Car2go und Drivenow. Natürlich muss man sich vorher anmelden, aber sobald das geschehen ist, geht es spontan und fast überall :)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.951
3.899
Car2go und Drivenow. Natürlich muss man sich vorher anmelden, aber sobald das geschehen ist, geht es spontan und fast überall :)

Aha. Bauen BMW (drivenow) oder Daimler (Car2go) dann schnell noch eins zusammen oder wie läuft das?

alex3r4 spielte wohl eher darauf an, dass es zu bestimmten Zeiten Kapazitätsengpässe gibt. Ausgebucht bleibt halt ausgebucht.

• Like
Reaktionen: amerin

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Wenn Sixt D halt nicht möchte, geht man zum nächsten Mietwagen-Anbieter - der N26 (oder andere Debit-Karten) akzeptiert -

Wirste keinen finden. Da ist es einfacher einen Anbieter zu finden, der Barzahlung akzeptiert, als Kaution.
Macht zB Europcar, aber die Kaution gibt es dann nur als Verrechnungsscheck zurück, nicht in Bar. Aber auch nur für Fahrzeuge, die man "ab 18" mieten kann. Ist die Klasse höher, geht es nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.213
DriveNow um übers Wochenende von München nach Stuttgart zu fahren?
Wenn man gerne Privatinsolvenz anmelden möchte, ist das ein guter Weg dazu. :D

• Like
Reaktionen: Xer0

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
DriveNow um übers Wochenende von München nach Stuttgart zu fahren?
Wenn man gerne Privatinsolvenz anmelden möchte, ist das ein guter Weg dazu. :D
Das sind 109€ pro 24 Stunden, manchmal gibt es direkt Wochenendpakete, Sprit inklusive.

Wieso du da von Privatinsolvenz redest, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn du das spontan brauchst, ist das eine gute Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausfallen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
210
BSL
Als N26 die Banklizenz erhalten hat, habe ich mein Konto nicht umgezogen und gekündigt.
Vor ein paar Wochen habe ich versucht erneut ein Konto zu eröffnen. Nach Eingabe meines Namens und des Geburtsdatums geht es nicht weiter. Der Support sagt: Nach Kündigung kein Konto mehr.

Hat jemand das gleiche "Problem" oder kann es mal testen?

Ich habe damals mein altes Number26-Konto 'auslaufen' lassen, also ich habe nicht selber gekündigt sondern wurde gekündigt. Ich habe jetzt mal probehalber versucht ein Konto zu eröffnen und nach Eingabe meines Names und Geburtsdatums kam ich problemlos zum letzten Schritt. Vielleicht betrifft das also nur diejenigen, die selber gekündigt haben?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Du, für manche können 109,- EUR Ausgabe vielleicht schon für `ne Privatinsolvenz reichen. ;)
Dann sollte man sich aber überlegen, wir dringend man Freitag Abend mit dem Auto nach Stuttgart muss...

Bei der Gelegenheit darf ich auch nochmal drauf hinweisen, dass wir hier im Vielfliegertreff und nicht im elo-forum sind.

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Für eine deutsche Bank sind die wirklich flott!
Anderswo ist das relativ normal, selbst die spanische ING garantiert, dass vor 11 Uhr in Auftrag gegebene Überweisungen noch am selben Tag beim Empfänger gutgeschrieben werden.

Ist bei der deutschen ING-DiBa aber auch garantiert. Wird nur nirgendwo geschrieben.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/48347-girokonten-mit-kurzen-überweisungslaufzeiten/

Wenn man z.B. von der DiBa um kurz vor 8 auf N26 überweist, ist da bereits um 08:20 bei N26 gutgeschrieben. Mal als Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Weiß jemand, warum ausgerechnet die Fintechs sich in Schweigen hüllen, wenn es um SEPA Instant Payment geht? Da sind sie dann nicht mehr so modern, oder?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Weiß jemand, warum ausgerechnet die Fintechs sich in Schweigen hüllen, wenn es um SEPA Instant Payment geht? Da sind sie dann nicht mehr so modern, oder?
Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern. bunq oder auch jemand wie PaySera unterstützen Instant-Überweisungen ja bereits heute.

Die Frage ist natürlich, ob die betreffenden Zulieferer und Kooperationspartner und deren Software und Schnittstellen es bereits unterstützen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Vielleicht weil es da noch nix gescheites zu melden gibt?! Nur eine Vermutung, jedenfalls habe ich es bis jetzt nicht geschafft von der HVB irgendwas instantmäßig zu überweisen, es heißt immer Bank der anderen Partei unterstützt es nicht... Toll!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern. bunq oder auch jemand wie PaySera unterstützen Instant-Überweisungen ja bereits heute.
PS: Was jetzt allerdings, muss ich zugeben, nicht zu heissen scheint, dass es auch tatsächlich funktionierte.

(n)

PPS: ok, ich ahne, es liegt am (balkanisierten) Clearing

Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Vielleicht weil es da noch nix gescheites zu melden gibt?! Nur eine Vermutung, jedenfalls habe ich es bis jetzt nicht geschafft von der HVB irgendwas instantmäßig zu überweisen, es heißt immer Bank der anderen Partei unterstützt es nicht... Toll!

Klar, weil die Gegenseite (Empfänger) es nicht unterstützt. Beide Parteien müssen das tun.
Auch wenn jede Bank in Deutschland es hätte (als Beispiel N26 nicht), könntest N26 nicht instant aufladen, so lange die das nicht wollen.

SEPA Instant Payment wäre für mich ein Punkt, warum ich zu Anbieter XYZ wechseln würde.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Weiß zufällig jemand wie lange ein Chargeback bei der N26 dauert? Hab an einem Automaten in Indonesien kein Geld ausgespuckt bekommen, wobei der Betrag jedoch von meinem Konto abgebucht wurde. Chargeback hab ich vor einer Woche eingereicht und von N26 gesagt bekommen, dass die das an Mastercard weitergeben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.213
Bei mir damals über 4 Wochen. War aber noch die Wirecard Bank dabei, seitdem habe ich keine Erfahrungen mehr damit gemacht.

• Like
Reaktionen: Paco

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Weiß zufällig jemand wie lange ein Chargeback bei der N26 dauert? Hab an einem Automaten in Indonesien kein Geld ausgespuckt bekommen, wobei der Betrag jedoch von meinem Konto abgebucht wurde. Chargeback hab ich vor einer Woche eingereicht und von N26 gesagt bekommen, dass die das an Mastercard weitergeben.
Ist es in dem Fall überhaupt möglich, wenn man mit PIN die Zahlung autorisiert hatte?
Letztens gelesen, das CB nicht ging, als jemand die Pin als Trinkgeldsumme eingab.
https://www.mopo.de/news/panorama/s...ine-russin-circa-6400-euro-trinkgeld-30115996

Wenn der Automat vermerkt hatte, dass das Geld ausgezahlt wurde, stehst du schlecht da denke ich mal.

• Like
Reaktionen: Paco

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Ist es in dem Fall überhaupt möglich, wenn man mit PIN die Zahlung autorisiert hatte?
Letztens gelesen, das CB nicht ging, als jemand die Pin als Trinkgeldsumme eingab.
https://www.mopo.de/news/panorama/s...ine-russin-circa-6400-euro-trinkgeld-30115996

Wenn der Automat vermerkt hatte, dass das Geld ausgezahlt wurde, stehst du schlecht da denke ich mal.

Gute Frage. Im Chargeback Formular von N26 wird dies jedoch als möglicher Punkt (-Bargeld nicht erhalten- lch versichere, dass ich versucht habe, den Betrag von ... abzuheben, aber: lch habe jedoch das Geld nicht erhalten) aufgeführt. Irgendwo im Internet hatte ich von einem gleichen Problem gelesen wo das Chargeback erfolgreich war. Es geht zwar nur um "60€" aber immerhin. Ich warte einfach mal ab.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308

Ich lebe in Indonesien. Kommt öfters vor.

Chargeback bringt da nichts. Die Anfrage, von MC, verläuft da oft im Sand, in Indonesien. Wobei es Ausnahmen gibt.

Normal bucht der Automatenbetreiber das Geld zurück, bzw aktiviert den Block nicht.
Welche Bank war das?

BCA Automaten. Da muss man warten, bis der gefüllt wird. Einige Tage danach taucht das Geld wieder auf der Karte auf. Auch, wenn sich zB Scheine dort verknotet haben. Passiert öfters mal, wenn man 2 / 2.5 Mio Rupiah holt. Zuviel Scheine, die dann stecken bleiben.

BNI = Kann gerne mehrere Wochen dauern.

Vor allem BNI Automaten streiken sehr oft. Von denen hole ich kein Geld mehr.

Was viele nicht wissen. Fast alle Automaten, in Indonesen, sagen einem nicht wenn keine Kohle mehr im Automat ist (vorher).
Man wählt den Betrag, der Automat blockt den Betrag auf der Karte und dann kommt ein "Auszahlung nicht möglich".
Der Betrag ist aber geblockt. Das Geld bekommste aber immer wieder, da der Betrag nicht aktiviert wird, sondern der Block wird einfach auslaufen.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Welche Bank war das?

BNI = Kann gerne mehrere Wochen dauern.

Vor allem BNI Automaten streiken sehr oft. Von denen hole ich kein Geld mehr.

Was viele nicht wissen. Fast alle Automaten, in Indonesen, sagen einem nicht wenn keine Kohle mehr im Automat ist (vorher).
Man wählt den Betrag, der Automat blockt den Betrag auf der Karte und dann kommt ein "Auszahlung nicht möglich".
Der Betrag ist aber geblockt. Das Geld bekommste aber immer wieder, da der Betrag nicht aktiviert wird, sondern der Block wird einfach auslaufen.

War ein Automat der Bank BRI am Lomboker Flughafen Praya. Es kam nur eine Fehlermeldung am Automaten. Irgendwas mit "Connection Timeout".
Das ist aber interessant. Nach mir sind viele Indonesier an den Automaten gegangen, haben ihre Karte reingesteckt und sind ohne was abzuheben gegangen.

Geblockt ist es leider nicht, sondern vom Konto abgebucht. Die "Abbuchung" war am 09.05. Wenn es mehrere Wochen dauert hab ich vllt. noch Glück und es kommt von alleine zurück.

Danke!