• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
ANZEIGE
Meinen Beobachtungen nach wird der grüne Punkt bei einer Reservierung aber nur bei Fremdwährungen angezeigt, da sich hier ja der Wechselkurs noch ändern kann. Bei Euro-Belastungen habe ich bisher noch nie einen grünen Punkt wegen einer Reservierung gesehen (außer es waren 1 EUR-Transaktionen, welche dann als Probebuchung mit dem grünen Punkt markiert werden).

• Like
Reaktionen: Xer0

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Guten Abend, sorry falls die Frage schon öfter kam, aber konnte mich nicht durch den ganzen Thread lesen.
Habe mal gehört, dass N26 bei Bargeldabhebungen in Fremdwährung keine Gebühren verlangt, obwohl dies aufgeführt ist in der Preisliste. Stimmt das noch? Oder war das nur am Anfang so?
Danke

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.791
2.358
Guten Abend, sorry falls die Frage schon öfter kam, aber konnte mich nicht durch den ganzen Thread lesen.
Habe mal gehört, dass N26 bei Bargeldabhebungen in Fremdwährung keine Gebühren verlangt, obwohl dies aufgeführt ist in der Preisliste. Stimmt das noch? Oder war das nur am Anfang so?
Danke

Du musst nicht den ganzen Thread lesen, die Suchfunktion hätte es sicherlich auch getan...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.890
322
Er könnte es ja ganz selbstlos einfach auch selber testen und dann hier berichten...

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Gebühren werden definitiv verlangt, habe ich in Tschechien schmerzhaft erfahren.

Mittlerweile zeigen sie diese Gebühren wenigstens transparent auf der Webseite an, als ich mein Konto eröffnet habe, stand es noch klein unten. Habe ich damals übersehen und war entsprechend überrascht, als mir dann Gebühren berechnet wurden. Das hat mich veranlasst, mein Konto dort nicht mehr zu nutzen. Schön, dass sie das jetzt transparenter haben.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wer gibt bitteschön aufgerundet 10€ für N26 black aus? Das ist doch totaler Wucher. Da kann ich mir gleich ne Amex oder Barclaycard Platinum Double holen...
...hast damit aber noch kein in ein App integriertes und direkt angebundenes Girokonto beim gleichen Anbieter oder (bei AMEX) aufschlagsfreie Fremdwährungstransaktionen bzw. kostenlose Bankomatenbezüge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ocelot und Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.645
3.284
Mal davon abgesehen dass ihr bei dem "Wucher!"-Gemoser auch wieder vom deutschen Markt ausgeht.
In manch anderem Land ist das ein durchaus attraktiver Preis, vor allem wenn man in mehreren Währungsräumen unterwegs ist.

Nicht überall bekommt man schon als Mindestlöhner so gut wie alle Kreditkarten hinterhergeschmissen.
Nicht umsonst gibt es auch einen Markt für Revolut Premium.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibt sicher auch einige die keine normale Kreditkarte bekommen und deshalb so eine Bank wählen.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Scheinbar bin ich trotz größter Vorsicht im Indonesienurlaub vor paar Wochen wohl gescammt (geskimmt?) worden. Habe dort nur an Bankautomaten, die an Banken angesiedelt waren oder in öffentlichen Gebäuden standen Geld mit der N26 abgehoben. Heute habe ich ne Pushbenachrichtigung über eine heutige Bargeldabhebung in Denpasar von knapp 170€ erhalten, die zum Glück nicht abgebucht wurden. Vllt. deshalb, weil ich die Karte nur für Urlaube benutze und die Karte über keinen Dispo verfügt und hier in Deutschland nur mit +100€ führe?

Hab die Karte jetzt auf 0€ runtergefahren, sollte ich sie trotzdem sicherheitshalber sperren?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Scheinbar bin ich trotz größter Vorsicht im Indonesienurlaub vor paar Wochen wohl gescammt (geskimmt?) worden. Habe dort nur an Bankautomaten, die an Banken angesiedelt waren oder in öffentlichen Gebäuden standen Geld mit der N26 abgehoben. Heute habe ich ne Pushbenachrichtigung über eine heutige Bargeldabhebung in Denpasar von knapp 170€ erhalten, die zum Glück nicht abgebucht wurden. Vllt. deshalb, weil ich die Karte nur für Urlaube benutze und die Karte über keinen Dispo verfügt und hier in Deutschland nur mit +100€ führe?

Hab die Karte jetzt auf 0€ runtergefahren, sollte ich sie trotzdem sicherheitshalber sperren?

Warum sperren. Haha. Ironie beiseite. Natürlich sperren.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
-> Dispo bei N26 gekündigt.
-> Steht immer noch in der SchuFa...
-> Rückfrage zum Eintrag, "Kredit besteht nicht mehr"
-> Antwort von Schufa "Haben bei N26 nachgefragt, Kredit besteht noch"
hmpf...

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1

Hallo,

ist mir auch vor ein paar Tagen passiert. ATM in Denpasar. Habe die Karte gesperrt, Support angeschrieben, die haben mir gleich eine neue geschickt und nach dem ausfüllen des Formulars für MC, kam am Montag auch die Rücküberweisung. Also alles super. Ich war Ende 2016 in Bali.

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
141
69
Gebühren werden definitiv verlangt, habe ich in Tschechien schmerzhaft erfahren.

Das ist es, warum ich N26 noch nicht als Hauptkonto nutze.
Wäre eine feine Sache, wenn N26 auch Multiwährungskonten anbieten würde.
Ein Deutsches Konto mit Multiwährung könnte Revolut in Deutschland schnell bremsen.

So aber bleibe ich bei der Spardabank, und Nutze Revolut außerhalb des Euroraumes.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Tach zusammen. Mir wurde ja scheinbar im Urlaub die Kreditkartendaten kopiert und versucht Geld abzuheben. Wenn ich die Karte sperre und als gestohlen melde in der App, so werden für eine neue Karte 6€ fällig. Nur frage ich mich gerade, ob ich mit der neuen Karte auch eine Nummer bekomme? Oder würde es ausreichen, meinen Pin zu ändern?

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
ANZEIGE
Tach zusammen. Mir wurde ja scheinbar im Urlaub die Kreditkartendaten kopiert und versucht Geld abzuheben. Wenn ich die Karte sperre und als gestohlen melde in der App, so werden für eine neue Karte 6€ fällig. Nur frage ich mich gerade, ob ich mit der neuen Karte auch eine Nummer bekomme? Oder würde es ausreichen, meinen Pin zu ändern?

Ich hatte meine Karte auch über die App gesperrt und dann den Support angeschrieben. 6€ musst ich nicht zahlen. Mit der neuen Karte bekommst du auch eine neue Nr.