• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Wohl auch keine Zeit für Interpunktion gehabt? Man versteht echt kaum, was du uns damit sagen willst!

Sorry, das Ganze war unterwegs mit Smartphone getippselt ;), aber ich denke man versteht trotzdem mehr, als bei z.B. dem netten Herrn Venus. Mach mal deinem Namen nicht alle Ehre ;(

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
101
10
Target2 Zahlung

Habe gestern eine Target2 Zahlung ( Blitzüberweisung ) von der Deutschen Bank auf mein N26 Konto veranlasst und darauf spekuliert, dass die Gutschrift noch am gleichen Tag erfolgt. Leider Fehlanzeige. Die Gutschrift erfolgte, wie bei normalen SEPA Zahlungen von der Deutschen Bank, am Folgetag.

Vielleicht bzw. hoffentlich wird N26 bald SEPA instant payment implementieren.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Offiziell erlaubt KEIN barzahlen.de Partner die Zahlung per Gutschein. Bei real,- gehts halt an den SB Kassen... noch.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Vielleicht bzw. hoffentlich wird N26 bald SEPA instant payment implementieren.
...aber das müsste die Deutsche Bank in diesem Szenario doch auch?
Oder haben die es etwa schon? Meines Wissens noch nicht?

(Eilüberweisungen und Echtzeit-Überweisungen sind ja unterschiedliche Dinge)

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
101
10
Nach meiner Information gibt es Target2 Zahlungen seit Jahren. Die Buchung erfolgt dann über die Bundesbank und soll den Empfänger noch am gleichen Tag erreichen. Der Spass kostet bei der Deutschen Bank 5 Euro und funktioniert zuverlässig zu den Sparkassen und der Consorsbank. SEPA instant ist ein neues, eigenständiges Verfahren.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Gibt es eine Möglichkeit mit der Mastercard eine Online-Zahlung von mehr als 5000€ durchzuführen ?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wie ist das eigentlich bei N26 mit dem Hauptkonto? Bedingung dafür wäre ja z.B. 1000€ monatlicher Geldeingang. Verhält es sich da genau so wie bei der DKB, dass ich die 1000€ draufüberweisen kann und dann gleich wieder weg?

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
es heißt 1.000 euro innerhalb von 2 monaten. ich hatte mal um die 600/monat drauf gebucht und war dann hauptkonto nutzer für paar monate. hat mich auch gewundert aber 1.000 in 2 monaten heißt das wohl über 500 monatlich ausreichen.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Kommt hin, hatte plötzlich auch wieder Aktivkundenstatus, die Eingänge kummuliert über 2 Monate waren dann auch 1k.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
So gibt es aktuell keinerlei Infos zu Transaktionen in Fremdwährung mehr, es wird nur der (geschätzte) Eurobetrag angezeigt und die Such-/Filterfunktion wurde ebenfalls entfernt.
Mittlerweile werden wieder Infos zur Ursprungswährung und zum Wechselkurs angezeigt, ging ja sogar recht fix. (y)
Was nach wie vor fehlt ist der Hinweis auf noch nicht abschließend gebuchte Transaktionen ("blauer Punkt").

S

sir_hd

Guest
Wie es eben ist als Payment "Nerd", habe ich mir jetzt schon auf mehrfache Empfehlung von anderen (außerhalb des Forums) ein N26 Konto eingerichtet. Die Schufa hält das nämlich bei mir auch noch aus ;) Mein Interesse an den sogenannten "Fin-Techs" lässt nicht nach. Ich würde auch die Entwicklungen lieber als Nutzer erleben und nicht nur darüber in Foren, Blogs/Twitter und Artikeln lesen. Und über N26 liest man SEHR viel, aber bei den Erfahrungsberichten wird es schwieriger. Deshalb: Ich will es selbst ausprobieren!

Die Einrichtung ging schnell (so wie bei anderen Konteneröffnungen online), die Verifikation über Video Ident war "in-house" mit einem zwar sehr zurückhaltenden, aber effektiven und freundlichen N26 Mitarbeiter (und übrigens der Inbegriff eines Hipsters :rolleyes: - lange Haare, Hornbrille, sichtbar Kaffeebecher auf dem Tisch und Ausdrücken wie "yo, let's check out the next step"). Für den Versand der Karte wurden etwa 2 Wochen angegeben, aber nach zwei Tagen war sie schon da. Die Maestro habe ich auch schon bestellt. Die Karte - finde ich - ist nicht unbedingt ein Schmuckstück und sieht ziemlich billig aus. Zudem ist die Lesbarkeit durch das durchsichtige Plastik stark eingeschränkt. Naja, muss ja auch nicht unbedingt schön aussehen, die Karte. Wird sowieso nur dran gehalten (y) Nein, ich würde nur wg. dem Aussehen der Karte nie auf Black oder Metal wechseln. Das ist mir dann wahrlich egal.

Die App habe ich auf dem iPhone installiert und war zuerst über die sehr eingeschränkten Nutzungs- und Einstellungsmöglichkeiten erstaunt. Ich nutze noch bunq, Revolut und Monzo und fand die N26 App also nicht so spannend wie bei den anderen. Es gibt keinerlei Zusatzfunktionen wie Vaults / Exchange / Virtual Cards (Revolut), Pots / Round-up (Monzo) oder Währungskonten, mehrfache Töpfe/Konten (bunq) usw. Die Übersicht der Umsätze ist zwar gegeben, aber nicht so "hübsch" wie bei anderen (bei bunq gibt es z.B. Logos der POS in Deutschland oder von anderen Banken bei Überweisungen - sehr schöne Übersicht dort!). Das Menü für die Karten läuft sehr hakelig und die App wirkt nicht so nativ programmiert wie bei anderen. Also eine kleine Enttäuschung auf dieser Front. Auf dem iPad lief die App nicht so richtig und auch ohne Push, aber habe das N26 Online Banking auf dem Homescreen hinterlegt und glücklicherweise haben die Jungs & Mädels diese als Web-App optimiert, sodass beim öffnen sich diese wie eine normale App verhält. Sehr schön!

Überweisungen laufen - wie bekannt - nicht instant. Von der Sparkasse zu bunq, oder von Monzo zu meinen englischen Bankkonten (durch das System Instant Payments) dauert das Sekunden. Für ein Fin-Tech also schade, dass sie da überhaupt gar nicht angeschlossen sind.

Push bei Kartenzahlung läuft wie erwartet, wobei die Meldungen selbst recht "technisch" aussehen. Andere (wie Monzo, bunq) bekommen auch dies besser bzw. schöner hin und die Vorlage für die Push Nachrichten ist Nutzerfreundlicher. Bekannt ist, dass bei N26 derzeit ein langsames Entwicklungstempo herrscht und ich gehe davon aus, dass die mit ihren Expansionen in Europa und in die USA beschäftigt sind. Interessant wird die Karte dennoch als Backup, kostenlose Karte mit Apple Pay (wenn das mal nach Deutschland kommt) und für Zahlungen im Ausland (aber auch dann als Backup).

Alles zusammen genommen wird also mein hauptsächlich genutztes Fin-Tech im Euroraum bunq bleiben. Kostet zwar, aber da gibt's immer was neues, ich habe Apple Pay (und dann gleich Maestro und Mastercard), mehrere Karten die ich unkompliziert mit unterschiedlichen Konten verknüpfen kann, der Kundenservice ist rasant + super nett und allgemein laufen die Apps, das System und alles andere drum herum einfach runder als bei allen anderen. Dafür ist es eben "nur" ein Girokonto, aber dafür sehr gut ausgestattet. Ich bin Mal gespannt, auf welche Reise N26 da geht. Aber wenn ich sehe, dass gleich auf dem Homebildschirm man durch einen Fehlswipe und einen Fehltap gleich schon schnell in die Beantragung eines Dispos oder Kredits gerät, sogar in der Übersicht der Karten für Sperrungen Werbung für Black eingeblendet ist, wird mir natürlich schnell bewusst was deren Geschäftsmodell ist. N26 als Platformbetreiber mit einem Girokonto als Basis für andere Finanzprodukte + Werbung In-App Vs. anderen Fin-Techs mit einem guten Girokonto mit vielen Funktionen und schönem Interface - bisher ohne aufdringliche weitere Vermarktung. Ich weiß, welches Modell ich klar bevorzuge...

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht (falls es jemanden interessiert :D)!

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Hat jemand schon mal ein N26-Konto gekündigt? Ich habe aufgrund des miesen Supports und der starren Prozesse beschlossen, das N26 Experiment zu beenden und meine Kündigung als ausgefülltes und unterschriebenes Formular hingemailt.jetzt sind mittlerweile 14 Tage vergangen und mehr als die Standard-Mail mit der Trostbotschaft und der Vorgangsnummer kam nicht. Das Konto ist immer noch normal über die App erreichbar.Weiß jemand (aus eigener Erfahrung) wie lange die normal für so etwas brauchen?Jedenfalls hat das meinen Kündigungsbeschluss nochmal bestätigt...

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Bei mir hatte es im Dezember über 4 Wochen gedauert (18.12. versandt meiner Email, 22.01. Empfang der Kündigungsbestätigung). Der zugehörige Schufaeintrag wurde im übrigen nicht automatisch entfernt. Erst nach Nachfrage an die Schufa wurde er wegen nichterfolgter Rückmeldung seitens N26 gelöscht.

• Like
Reaktionen: konavf
F

flopower1996

Guest
Hat jemand schon mal ein N26-Konto gekündigt? Ich habe aufgrund des miesen Supports und der starren Prozesse beschlossen, das N26 Experiment zu beenden und meine Kündigung als ausgefülltes und unterschriebenes Formular hingemailt.jetzt sind mittlerweile 14 Tage vergangen und mehr als die Standard-Mail mit der Trostbotschaft und der Vorgangsnummer kam nicht. Das Konto ist immer noch normal über die App erreichbar.Weiß jemand (aus eigener Erfahrung) wie lange die normal für so etwas brauchen?Jedenfalls hat das meinen Kündigungsbeschluss nochmal bestätigt...

Hab meins per Post an die Berlineradresse geschickt. Ging dann innerhalb von einer Woche.

• Like
Reaktionen: konavf

fsx

Neues Mitglied
06.06.2018
2
0
Wollte heute den alten Trick anwenden, die 100€ "Bargeld"-einzahlung per Amex zu bezahlen, aber hat im Rewe nicht funktioniert. Karte wurde wiederholt abgelehnt.

fsx

Neues Mitglied
06.06.2018
2
0
War schon länger her, daher bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hatte N26 zwischenzeitlich nicht mehr genutzt. Ich habe den Thread noch mal durchsucht und das scheint tatsächlich bei Rewe noch nie funktioniert zu haben. Evtl. funktioniert ja der Gutschein-Umweg, aber dann wird es mir langsam zu viel Aufwand für die 100 MR.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
ANZEIGE
Es und früher problemlos.

Jetzt einfach eine Geschenkkarte nehmen und scannen. Dann muss man den gewünschten Betrag nehmen. Und dann kann man mit Karte zahlen.
Mund dann kann man den Barcode nehmen für cash26 und diesen Betrag mit der Geschenkkarte bezahlen.

Kostet 1 Minute.

• Like
Reaktionen: fsx