• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
ANZEIGE
Habe das Giro von der N26 gekündigt (Bestätigung per Mail liegt vor)! N26 schreibt mir "Bitte stelle sicher, dass du bis zum Zeitpunkt der Kontoschließung jedes Restguthaben ausgegeben oder auf ein anderes Konto überwiesen hast.

Meine Lastschriften alle umgemeldet. Nun bekomme ich diese Mail von der N26!!!(Die Lastschrift würde erst Morgen anfallen)

dein momentaner Kontostand reicht für die bevorstehende Lastschrift von maxdome GmbH in Höhe von 2.66€ nicht aus.
Falls eine Lastschrift wegen unzureichender Deckung auf deinem N26 Konto zurückgewiesen wird, entstehen Bearbeitungskosten, die gedeckt werden müssen. Aus diesem Grund fällt eine Gebühr von 3€ pro Zurückweisung an. Zusätzlich fallen Überziehungszinsen in Höhe von 8,9% für den Zeitraum an, in dem dein Kontostand aufgrund einer zurückgewiesenen Lastschrift negativ ist.
Du kannst diese Gebühr und Überziehungszinsen vermeiden, indem du dein N26 Konto bis heute 18 Uhr (MEZ) ausreichend auflädst.Weitere Informationen dazu findest du in unserem Support Center.
Dein N26 Team

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Habe das Giro von der N26 gekündigt (Bestätigung per Mail liegt vor)! N26 schreibt mir "Bitte stelle sicher, dass du bis zum Zeitpunkt der Kontoschließung jedes Restguthaben ausgegeben oder auf ein anderes Konto überwiesen hast.

Meine Lastschriften alle umgemeldet. Nun bekomme ich diese Mail von der N26!!!(Die Lastschrift würde erst Morgen anfallen)

dein momentaner Kontostand reicht für die bevorstehende Lastschrift von maxdome GmbH in Höhe von 2.66€ nicht aus.
Hast du Maxdome vielleicht nicht rechtzeitig umgestellt auf die neue Bankverbindung?

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
Habe das Giro von der N26 gekündigt

Es gibt da so eine ungeschriebene Regel für eine Kontoauflösung:

1. Eröffne ein neues Konto und gebe allen Partnern die neuen Kontoverbindungsdaten
2. Lass für 1-2 Monate alles über dein neues Konto laufen
3. Ist nach 2 Monaten kein Umsatz mehr auf dem alten Konto passiert, kannst du das alte Konto auflösen

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Ich habe N26 aus anderen Gründen gekündigt:

1) Eine Bank sollte ihre Support Telefonummer nicht so offensichtlich vor dem Kunden verstecken, damit man von irgendeiner Brigitte oder Petra (mit der ich noch nie im Bett war) im Chat gedutzt zu werden.

2) Es läuft alles super so lange man in die vorgefertigten Prozesse reinpasst, sonst braucht man 1)

3) Wenn 1) und 2) nicht gehen, sollte man keine 2 Wochen brauchen, um auf eine in meinen Augen recht einfache E-Mail Anfrage zu antworten.

4) Im Moment scheint die Bank m. M. auf die Bedürfnisse der Digital-Naives und nicht Natives augerichtet zu sein...
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die ernsthaft mehr für ihr Metal Konto verlangen, als eine HVB fürs Exklusivkonto mit deutlich besseren Konditionen und echter Hotline...

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Die Telefonnummer ist doch ersichtlich.
Ansonsten via App anrufen. Als Metal-Kunde kommt man sogar recht fix ran

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hatte gerade Kontakt mit dem Support-Chat. Musste ca. 5 Minuten warten, und dann absolut freundlich und erfolgreich mein Problem gelöst (ja, man wird im Chat geduzt - genau so wie in der App und überall anders bei N26. Finde das sehr angenehm und hab damit kein Problem).

Weiß nicht, warum immer so über den N26-Support geschimpft wird.

Es ist halt ein "hippes" Konto. Das wusste aber jeder bei Eröffnung. Wenn man also einen unterkühlten Sparkassenmitarbeiter möchte, wieso macht man dann ein Konto bei N26 auf?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
N26 hat mein Girokonto über ein dreiviertel Jahr zu spät in die Schufa eingetragen. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Also bei mir steht die Telefonnummer auf der Rückseite der Karte, wie übrigens bei jeder Karte die ich bisher hatte.
Tatsächlich, ich habe etwas dazugelernt, sie steht in winziger schwarzer Schrift auf der Rückseite der transparenten Karte. Da braucht man eine Lupe mit Beleuchtung, um sie zu entziffern! :)Lustigerweise steht das in keiner FAQ oder Hilfe...Dann nehme ich diesen Kritikpunkt zurück, Asche auf mein Haupt!

• Like
Reaktionen: jojo2002

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
N26 hat mein Girokonto über ein dreiviertel Jahr zu spät in die Schufa eingetragen. Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?
Das Datum in der Schufa sagt an sich nur aus, wann das Konto gemeldet wurde, nicht unbedingt, dass es zu dem Datum auch eröffnet wurde.
Kannst trotzdem probieren, es bei der Schufa zu reklamieren und tatsächlich wird in vielen Fällen (bei mir auch) der Eintrag dann auch gelöscht.
Wobei ich letztens davon las, dass das Konto bei jemandem zu einem späteren Zeitpunkt wieder nachgetragen wurde (ebenfalls mit "falschem" Datum).

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62

Falls eine Lastschrift wegen unzureichender Deckung auf deinem N26 Konto zurückgewiesen wird, entstehen Bearbeitungskosten, die gedeckt werden müssen. Aus diesem Grund fällt eine Gebühr von 3€ pro Zurückweisung an. Zusätzlich fallen Überziehungszinsen in Höhe von 8,9% für den Zeitraum an, in dem dein Kontostand aufgrund einer zurückgewiesenen Lastschrift negativ ist.
Du kannst diese Gebühr und Überziehungszinsen vermeiden, indem du dein N26 Konto bis heute 18 Uhr (MEZ) ausreichend auflädst.Weitere Informationen dazu findest du in unserem Support Center.
Dein N26 Team

Bitte richtig lesen! Ich habe alles auf meine neue Bank umgemeldet(neues Konto ist schon seit 3 Monaten aktiv), auch maxdome! Maxdome hat auch nicht versucht bei der N26 abzubuchen! Die Fälligkeit ist am 12 des Monats (also 12 August)! Diese Spitzen Bank hat in meinen Lastschriften gesehen, dass maxdome immer am 12 abbucht und die Mail ist Vorsorglich!!!!!!!

Ablauf: 1. neues Konto eröffnet(vor 3 Monate), 2 alle Lastschriften auf die neue Bankverbindung umgemeldet, 3. Konto N26 gekündigt, 4 sämtliches Guthaben runtergebucht, 5. Kontostand ist 0 Bei der N 26Komme keine Lastschriften oder sonstige Abbuchungen mehr. Das Konto ist tot

Zuletzt bearbeitet:

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Es gibt da so eine ungeschriebene Regel für eine Kontoauflösung:

1. Eröffne ein neues Konto und gebe allen Partnern die neuen Kontoverbindungsdaten
2. Lass für 1-2 Monate alles über dein neues Konto laufen
3. Ist nach 2 Monaten kein Umsatz mehr auf dem alten Konto passiert, kannst du das alte Konto auflösen

mein neues Konto läuft schon seit 3 Monate und alles umgemeldet!

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
weil maxdome nicht abgebucht hat, bitte richtig lesen "vorsorglich"! !!!!!!

Und wo genau ist jetzt dein Problem?
N26 hat dich freundlich (aufgrund der Vergangenen Transaktionen) informiert, dass es zu den beschriebenen Überziehungszinsen und Gebühren kommt, wenn maxdome tatsächlich abbucht.
Da keine Abbuchung stattgefunden hat, oder mehr stattfinden wird, ignorier das doch einfach.

Manchmal frag ich mich ja schon... :rolleyes:

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Hatte gerade Kontakt mit dem Support-Chat. Musste ca. 5 Minuten warten, und dann absolut freundlich und erfolgreich mein Problem gelöst (ja, man wird im Chat geduzt - genau so wie in der App und überall anders bei N26. Finde das sehr angenehm und hab damit kein Problem).

Weiß nicht, warum immer so über den N26-Support geschimpft wird.

Es ist halt ein "hippes" Konto. Das wusste aber jeder bei Eröffnung. Wenn man also einen unterkühlten Sparkassenmitarbeiter möchte, wieso macht man dann ein Konto bei N26 auf?

Wenn die N26 so toll für dich ist.....! Mir ist der Support einfach zu unprofessionell! Das ist meine Meinung! Die Sparkassenmitarbeiter waren bisher alle freundlich und kompetent! DU findest die N26 Bank toll und ich schlecht!

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Und wo genau ist jetzt dein Problem?
N26 hat dich freundlich (aufgrund der Vergangenen Transaktionen) informiert, dass es zu den beschriebenen Überziehungszinsen und Gebühren kommt, wenn maxdome tatsächlich abbucht.
Da keine Abbuchung stattgefunden hat, oder mehr stattfinden wird, ignorier das doch einfach.

Manchmal frag ich mich ja schon... :rolleyes:

Eine Drohung ist also freundlich=;du Fanboy der N26

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Eine Drohung ist also freundlich=;du Fanboy der N26

Erstens bin ich kein N26 Fanboy. Ich hab dort weder mein Hauptkonto, noch irgendwelche wichtigen Transaktionen drüber laufen.
Ist für mich aktuell nur zum ausprobieren und spielen...

Zweitens, wo siehst du in der Nachricht von N26 eine Drohung?
Sie informieren dich, dass wenn eine Lastschrift kommt, diese mit dem aktuellen Kontostand platzen wird. Das ist für mich eher angenehmer Service, als eine Drohung... :confused: