• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
89
2
ANZEIGE
Also da frag ich mich schon. Die Bank weißt dich daraufhin und dann wäre das eine Drohung....
Bei anderen Banken würdest du diese Mail nicht bekommen sondern eine Mail mit den entstandenen Gebühren.

Aber bei der Sparkasse ist das sicher alles besser[emoji848]

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
i.M. ja, was die Zukunft bringt????

Ich finde die N26 schlecht, ihr findet sie gut.....! Damit ist doch alles gesagt

10.07.2018
159
0
General Aviation
(man wird im Chat geduzt - genau so wie in der App und überall anders bei N26. Finde das sehr angenehm und hab damit kein Problem).
Es ist halt ein "hippes" Konto. Das wusste aber jeder bei Eröffnung. Wenn man also einen unterkühlten Sparkassenmitarbeiter möchte, wieso macht man dann ein Konto bei N26 auf?

Interessante Kriterien.

Hast Du auch noch andere, unwichtigere Anforderungsprofile an Deine "Bank",
als vertrauliches Duzen und so ganz easybisy "hipp" rüberzukommen?

• Like
Reaktionen: jojo2002

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Interessante Kriterien.

Hast Du auch noch andere, unwichtigere Anforderungsprofile an Deine "Bank",
als vertrauliches Duzen und so ganz easybisy "hipp" rüberzukommen?
Verrätst du mir bitte noch, wo ich geschrieben habe, dass das meine "Anforderungsprofile" an meine Bank sind?

Ich hatte heute lediglich kurzen (und überaus netten) Kontakt mit dem N26 Support Chat und habe berichtet, dass man geduzt wird und dass mich diese Tatsache aufgrund der N26 Firmenpolitik nicht weiter stört. Nicht mehr und nicht weniger.

Tut mir leid, wenn man da zwischen den Zeilen rausliest, dass ich ein N26 Fanboy bin und das duzen und die hippe Bank die einzigen Kriterien sind, warum ich mich für N26 entschieden hab...

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
Revolut hat das bessere Produkt. Ich bin da gerne bereit, die kostenpflichtige Variante zu nehmen, da diese virtuellen 1x Benutzung dann Wegwerf Kreditkarte schlichtweg genial ist !!!
Schade nur, dass Revolut keine Banklizens hat. Es soll wohl bald eine englische Banklizens geben, aber wenn der Brexit da sein sollte, bringt das
dann auch nichts fuer Festland-Europa ...
Von daher nutze ich Revolut im kleineren Rahmen, mehrere tausend Euro in zig Waehrungen werde ich da ersteinmal nicht parken ...

Zu N26
Fallen also bei allen Kreditkarten top-ups, die ueber monatlich 100 Euro hinausgehen, 1.5 % Gebuehren an ?
Diese 1.5 % entstehen ja bei Revolut selbst ...
Gibt es noch weitere moegliche Kosten, die da entstehen koennten? Es faellt immer wieder das Stichwort
"Bargeld-Einzahlung" und es soll wohl Banken geben, denen das nicht so gefaellt und dafuer Gebuehren erheben.
Stimmt das ?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.595
3.204
Es soll wohl bald eine englische Banklizens geben, aber wenn der Brexit da sein sollte, bringt das
dann auch nichts fuer Festland-Europa

Wieso nicht? Seit wann ist es EU-Bürgern verboten, Konten außerhalb der EU zu haben?
Wenn Revolut mit britischer Banklizenz Kunden aus der EU akzeptiert, ist das doch kein Problem.

Abgesehen davon ist Revolut nicht ganz blöd und hat wie hier bereits erwähnt eine litauische Banklizenz beantragt.

Der Brexit wird für die Trottel die ihn verursacht haben (und leider auch deren Mitbürger) ziemlich kacke, Unternehmen mit EU-Ausrichtung freuen sich über Möglichkeiten in anderen Ländern (und die sich über neue Unternehmen) :)

---

Ferner möchte ich den Herrschaften, die N26 so schrecklich finden und lieber zur Sparkasse gehen raten, dann bitte im Sparkassen-Thread zu posten. Danke!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.595
3.204
Da ist wohl ein FaN26boy nicht kritikfähig...

Nein, aber es ist völlig sinnfrei, dass sich hier alle drei Tage jemand meldet, etwas von "Hipsterbank" faselt und erzählt, dass er jetzt wieder zur Sparkasse geht.

Ich trolle doch auch nicht ständig in LH-Threads herum und erzähle, dass ich mit denen nicht fliege, weil die Preise mir nicht zusagen.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
"Ferner möchte ich den Herrschaften, die N26 so schrecklich finden und lieber zur Sparkasse gehen raten, dann bitte im Sparkassen-Thread zu posten."

Ein Forum lebt von Beiträgen! Aber scheinbar entscheiden einige User "was oder wie gepostet werden darf"

Falls mich ein Beitrag nicht interessiert, dann überlese ich diesen

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ein Forum lebt von Beiträgen! Aber scheinbar entscheiden einige User "was oder wie gepostet werden darf"
In dem Thread nur einer, der wohl entweder ganz grauenvoll von einer Sparkasse mal behandelt worden sein musste und heute noch volltraumatisch auf dieses Thema reagiert. Nimm´s nicht persönlich ... das Trauma muss tief bei ihm sitzen und scheinbar hat er mit N26 seine persönliche Traumbank gefunden, und ihm sind Widerworte nur schwer akzeptierbar.

Weiterhin nur deine persönliche Meinung. Zum Glück gibt´s ja auch noch andere Meinungen, die man - zumindest auf diesem Kontinent - noch frei von sich lassen darf ...

• Like
Reaktionen: jojo2002

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Nein, aber es ist völlig sinnfrei, dass sich hier alle drei Tage jemand meldet, etwas von "Hipsterbank" faselt und erzählt, dass er jetzt wieder zur Sparkasse geht.

Ich trolle doch auch nicht ständig in LH-Threads herum und erzähle, dass ich mit denen nicht fliege, weil die Preise mir nicht zusagen.

Lies doch mal die Beiträge! Ich habe geschrieben "habe die N26 gekündigt", darauf hat ein User gefragt, zu welcher Bank ich gehe! Meine Antwort Sparkasse. Also wo ist das ein Sparkassen Threads! Aber es ist ja einfacher irgendwas zu schreiben! Ich finde die N26 schlecht, die Fanboys der N26 gut!

Schönen Tag noch!

• Like
Reaktionen: monk

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Hat jemand ne Ahnung wie ich mit N26 eine Überweisung in USD empfangen kann?
Laut Support geht nur EUR.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn? Transferwise? Ginge laut Support auch nicht?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.875
314
Bei Revolut kannst du neben dem EUR-Konto auch ein USD-Konto anlegen, Transfer zwischen den beiden zum Tageskurs möglich. Vom EUR-Konto kannst dann normal zu N26 überweisen.

Zuletzt bearbeitet:

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Hat jemand ne Ahnung wie ich mit N26 eine Überweisung in USD empfangen kann?
Laut Support geht nur EUR.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn? Transferwise? Ginge laut Support auch nicht?

Transferwise sollte gehen. Du hat beim Support vielleicht falsch angefragt. Die bieten nämlich zwei verschiedene Leistungen an:
1. Kann man ohne eigenes Konto bei Transferwise Überweisungen tätigen.
2. Kann man dort ein Konto eröffnen und dann Zahlungen in USD, GBP, etc. empfangen.

Evtl. läuft das über ein Gemeinschaftskonto, da muss auf jeden Fall Deine Kundennummer im Betreff genannt sein!
Evl. musst Du das Konto durch eine Überweisung von Dir erst initialisieren.

https://transferwise.com/de/borderless/#get-paid

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Was isn aktuell so der Stand der Dinge bei nem normalen Girokonto?
Irendwelche Fallen, oder etwas was man sonst beachten sollte?
Maestro Karte möglich?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Bei Revolut kannst du neben dem EUR-Konto auch ein USD-Konto anlegen, Transfer zwischen den beiden zum Tageskurs möglich. Vom EUR-Konto kannst dann normal zu N26 überweisen.

Das ist aber derzeit noch kein "echtes" US-Konto wie bei Transferwise Borderless (inkl. der Möglichkeit, wire transfers sowie ACH credits zu empfangen), sondern nur ein USD-Sammelkonto in UK, oder?

Das würde insbesondere bedeuten, dass eingehende Überweisungen immer über SWIFT laufen müssen, was ggf. weitere Gebühren mit sich ziehen kann.