• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
ANZEIGE
Vielen Dank erstmal für das Feedback. Selbst bin ich schon ausreichend abgesichert über die Tecis und habe auch nicht vor, meine ganzen Absicherungen über diese App abzuwickeln.
Ich stellte lediglich dar, dass dieser Anlegeprozess sehr ansprechend dargestellt wird und wollte nur in Erfahrung bringen, inwieweit sich die Kosten (aus Fondsgebühren und Servicegebühren) trotzdem rechnen. Aber so wie es bisher ausschaut, ist die Begeisterung wohl doch eher „bescheiden“. ;)

P

promoe82

Guest
Number26

Hallo zusammen,

Ich habe die Tage etwas zu schnell am Automaten der IC Cash Gruppe zu durchgeklickt und mir wurden Gebühren von 5,99 berechnet (Abhebung mit der MC)

Nachfrage beim Support brachte nur die Info, dass N26 hier keinen Einfluss drauf hat und die Gebühren direkt vom Automaten erhoben werden.

Soweit verständlich - allerdings habe ich dann heute nochmal am selben Automaten mit der Ing-Diba Visa abgehoben und es sind keine Gebühren erhoben worden. Auch war der Ablauf der Meldungen am Bildschirm anders und geringer.

Liegt es an Visa/MC oder dass Die ING die Gebühren covered für den Kunden ?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.008
54
Das eine ist eine MasterCard, das andere eine Visa.
Da kann der Automat verschiedene Gebühren draufschlagen.

Und die Ing hat kostenlos abheben ab 50€. Inwieweit dies auch für Automaten gilt, die drauf schlagen, kann ich dir nicht sagen.

Was steht denn am Automaten dran als Gebührenordnung?

• Like
Reaktionen: promoe82

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
VISA Europe hatte lange ein Verbot von Abhebegebühren, da gibt es teils noch Automaten die keine Surcharges erheben.

• Like
Reaktionen: promoe82

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Und die Ing hat kostenlos abheben ab 50€. Inwieweit dies auch für Automaten gilt, die drauf schlagen, kann ich dir nicht sagen.

Das hat beides nichts miteinander zu tun. Das eine ist eine Bedingung der Bank, das Andere eine des Automaten. Unter 50€ wird die Abhebung dann von der Bank verweigert (ist bei der DKB z.B. genau so).
Bei meiner Dorfsparkasse kann ich auch nur mit Visa kostenlos abheben:

sparkasse_auszahlungen.jpg

Lustig auch, dass sie ihren eigenen Kunden teure Gebühren für KK Abhebungen berechnen. Typisch deutsche Erziehungsmethode: Kreditkarten sind Teufelszeug und nur fürs Ausland!!! Damit hebt man doch kein Geld ab!!! :rolleyes::sick:

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.505
MUC/INN
Das hat beides nichts miteinander zu tun. Das eine ist eine Bedingung der Bank, das Andere eine des Automaten. Unter 50€ wird die Abhebung dann von der Bank verweigert (ist bei der DKB z.B. genau so).
Bei meiner Dorfsparkasse kann ich auch nur mit Visa kostenlos abheben:

Anhang anzeigen 117810

Lustig auch, dass sie ihren eigenen Kunden teure Gebühren für KK Abhebungen berechnen. Typisch deutsche Erziehungsmethode: Kreditkarten sind Teufelszeug und nur fürs Ausland!!! Damit hebt man doch kein Geld ab!!! :rolleyes::sick:

eine frechheit!

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Hat jemand ne Ahnung wie ich mit N26 eine Überweisung in USD empfangen kann?
Laut Support geht nur EUR.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn? Transferwise? Ginge laut Support auch nicht?

Eine weitere Möglichkeit wäre Western Union. Die haben auch einen Service, bei dem man online eine Überweisung an ein Bankkonto beauftragen kann, weltweit mit Währungsumrechnung. Das Geld kann von einer Kreditkarte eingezogen werden oder per Überweisung an Western Union geschickt werden. Ohne Identifikation des Überweisenden sind nur kleinere Beträge möglich, sowas wie "€ 200 pro Überweisung, € 1000 pro Monat", das habe ich nicht mehr so genau greifbar. Ein Verwendungszweck kann leider nicht angegeben werden.

Einzug von einer Kreditkarte wird als "Auszahlung Geldautomat, ATM" gebucht.

Ich habe jetzt hier die deutsche Webseite:
https://www.westernunion.com/de/de/send-money/app/start

Und dies müsste die Seite sein, die man in den USA aufruft, um Dir Geld zu senden:
https://www.westernunion.com/us/en/send-money/app/start

Mir zeigt er jetzt an, dass von 600 USD dann 482,18 EUR bei Dir ankommen, bei 5 USD Gebühren und einem Umrechnungskurs 1 USD = 0,8036 EUR, Laufzeit 6 Werktage.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.595
3.203
Einzug von einer Kreditkarte wird als "Auszahlung Geldautomat, ATM" gebucht.

Mir zeigt er jetzt an, dass von 600 USD dann 482,18 EUR bei Dir ankommen, bei 5 USD Gebühren und einem Umrechnungskurs 1 USD = 0,8036 EUR, Laufzeit 6 Werktage.

Auch eine Möglichkeit. Aber:
Das verursacht dann je nach Karte noch Gebühren für den Bargeldbezug. 6 Tage Laufzeit sind außerdem viel zu lange.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Auch eine Möglichkeit. Aber:
Das verursacht dann je nach Karte noch Gebühren für den Bargeldbezug. 6 Tage Laufzeit sind außerdem viel zu lange.

5 USD Gebühr und 6 Werktage Laufzeit war, wenn man in den USA Bank Transfer zu Western Union macht.
Bei Einzug von der Kreditkarte fallen in den USA doch tatsächlich 24 USD für Western Union an, wohl zuzüglich einer Gebühr der kartenausgebenden US-Bank. Als Laufzeit wird dann 3 Werktage angegeben.

Man vergleiche das aber mal mit den Gebühren, die normale deutsche Banken für Swift-Überweisungen nehmen. Da sind 35 EUR für eine abgehende und 30 EUR für eine eingehende Swift-Überweisung völlig "normal".

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.595
3.203
Ach so!

Ja, klar ist das besser als SWIFT mit einer Bank. Aber nicht unbedingt besser als Transferwise.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Steht das N26 Girokonto bei euch eigentlich in der Schufa? Ich hatte damals zwar die "Anfrage zum Girokonto" aber das Konto selbst wurde nie eingetragen. Ich finde, das sieht etwas unschön aus, als wäre die Kontoeröffnung abgelehnt worden.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Steht das N26 Girokonto bei euch eigentlich in der Schufa? Ich hatte damals zwar die "Anfrage zum Girokonto" aber das Konto selbst wurde nie eingetragen. Ich finde, das sieht etwas unschön aus, als wäre die Kontoeröffnung abgelehnt worden.

Also bei mir wurde sowohl die Anfrage als auch die Kontoeröffnung in der Schufa vermerkt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.875
314
Ich hatte damals zwar die "Anfrage zum Girokonto" aber das Konto selbst wurde nie eingetragen. Ich finde, das sieht etwas unschön aus, als wäre die Kontoeröffnung abgelehnt worden.
Dieses "Problem" hätte ich auch gerne.... was ging hier damals für ein Aufschrei durch den Thread, als N26 die Drohung des Schufa-Eintrags auch für Altkunden (jedenfalls die meisten) wahr machte.

• Like
Reaktionen: fynn

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Scheint einigen so zu gehen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass N26 in der Regel irgendwann später (Monate oder Jahre) das Konto einträgt, natürlich mit einem völlig falschen Datum.

• Like
Reaktionen: jojo2002 und fynn

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Dieses "Problem" hätte ich auch gerne.... was ging hier damals für ein Aufschrei durch den Thread, als N26 die Drohung des Schufa-Eintrags auch für Altkunden (jedenfalls die meisten) wahr machte.

Verstehe mich nicht falsch, ich will das da nicht drin haben. Allerdings dürfte sich so eine abgelehnte Kontoeröffnung wohl auch nicht all zu positiv auswirken. Wie dem auch sei: Das Jahr ist bald rum und dann ist die Anfrage ja eh weg.

Scheint einigen so zu gehen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass N26 in der Regel irgendwann später (Monate oder Jahre) das Konto einträgt, natürlich mit einem völlig falschen Datum.

Das wäre ja die Härte.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Die "Anfrage zum Girokonto" wird nach einer gewissen Zeit (ein Jahr?) wieder gelöscht.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.875
314
ANZEIGE
Verstehe mich nicht falsch, ich will das da nicht drin haben. Allerdings dürfte sich so eine abgelehnte Kontoeröffnung wohl auch nicht all zu positiv auswirken.
Nicht durchgeführte Kontoeröffnung heißt ja nicht autmatisch Ablehnung des Antrags durch die Bank.

Das wäre ja die Härte.
Das ist die Realität bei N26... brauchst nur nach Stichwort "Schufa" in diesem Thread suchen...

Bei mir tauchte nie was von N26 in der SCHUFA auf.
Wohnort Spanien, richtig? Da die das Konto nun auch dort anbieten werden wahrscheinlich die dort üblichen Auskunfteien genutzt, also nicht die Schufa.

• Like
Reaktionen: fynn