Am Freitag sollte ich mein Konto bzw. meinen Personalausweis neu verifizieren.
Mein Perso wurde zwischenzeitlich erneuert, dadurch hatten sie einen abgelaufenen in der Datenbank.
Mein Perso wurde zwischenzeitlich erneuert, dadurch hatten sie einen abgelaufenen in der Datenbank.
Dass während der Verifikation das Konto gesperrt bzw. für kein Zahlungsverkehr mehr zur Verfügung steht hat natürlich niemand gesagt.
Ich kenne bisher keine einzige Bank, bei der ich mich nach Ablauf des Legitimationsdokuments erneut legitimieren musste.
Vermutlich aber nicht im regulären Betrieb, sondern du wolltest N26 Invest nutzen?Mein Perso wurde zwischenzeitlich erneuert, dadurch hatten sie einen abgelaufenen in der Datenbank.
Dass während der Verifikation das Konto gesperrt bzw. für kein Zahlungsverkehr mehr zur Verfügung steht hat natürlich niemand gesagt.
Wir wissen alle, dass Du bei N26 nie etwas Negatives hattest.Ich hatte das Problem schon bei der ING, Barclays und Santander. Bei N26 hingegen nicht.
Alle drei Banken haben Dir Dein Gehaltskonto gesperrt, bis Du Dich wegen eines abgelaufenen Ausweisdokumentes neu identifiziert hattest, in dieser Zeit ging Gehalt ein und wurde abgewiesen? Alle Achtung, das ist mal wirklich Pech.Ich hatte das Problem schon bei der ING, Barclays und Santander. Bei N26 hingegen nicht.
Ich hatte das Problem schon bei der ING, Barclays und Santander. Bei N26 hingegen nicht.
Ich glaube, er/sie meinte nur die Legitimation und temporäre Sperrung.Alle drei Banken haben Dir Dein Gehaltskonto gesperrt, bis Du Dich wegen eines abgelaufenen Ausweisdokumentes neu identifiziert hattest, in dieser Zeit ging Gehalt ein und wurde abgewiesen?
...oder Gibraltar oder sowas.Alle Achtung, das ist mal wirklich Pech.
Ich glaube, er/sie meinte nur die Legitimation und temporäre Sperrung.
...oder Gibraltar oder sowas.
Wir wissen alle, dass Du bei N26 nie etwas Negatives hattest.
Bei dem Berichter muss irgendwas außergewöhnliches vorgekommen sein, oder es handelt sich um einen Irrtum / übereifrigen Kontroletti bei der Bank....
Warst du denn zuvor schon vollständig legitimiert, oder hing der Legitimationsprozess bei denen und die Legitimation mit dem alten Ausweis war noch gar nicht abgeschlossen?Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich doch per Video-Ident neu verifizieren soll. In der App kam ganz normal dann die Startseite mit bitte Video-Ident starten, Legidokument auswählen etc. Handy wurde neu verknüpft.
Hat jemand von euch schon mal das N26 Invest ausführlich getestet? Läuft ja in Kooperation mit der Vaamo Finanz AG.
Rein vom Abwicklungsprozess und von der Aufmachung her finde ich das schon recht schick, aber viel wichtiger wäre ja zu wissen, ob die dort abgebildeten Portfolios auch was her geben...
vllt hat da von Euch ja schon etwas Erfahrung. LG
Schau dir die Gebührenstruktur genau an. Lohnt das? Ist die Performance abzüglich der Gebühren besser als ein ETF? Wenn jemand es einfach haben will, ohne viele Gebühren, dann bietet sich ein kostenfreier Sparplan oder eine Einmalanlage auf einen ETF (MSCI World oder MSCI ACWI) eher an.
. Hier gehts doch gar nicht um Fakten. Bin immer erschrocken wie sehr N26 bei so einigen doch wirkt .... und sich von den typischen Usern kaum wer um die Hardfacts dahinter schert und gar mal offen auf dem Markt schaut, was überhaupt sinnvoll wäre. Lieber werden Provisionen und ordentlich Gebühren abgedrückt, nur weil´s halt "recht schick" ist ... Warum sich auch länger als 10Sekunden mit Geld und Vermögen und Altersvorsorge beschäftigen, wenn es doch so recht schick in 5 Sekunden geht ...Rein vom Abwicklungsprozess und von der Aufmachung her finde ich das schon recht schick