• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.875
314
ANZEIGE
Wegen des USD-Kontos bei Revolut am besten im Thread nachsehen, ich habe keine Erfahrung damit. Ja, das mit SWIFT-Zwang kann durchaus sein...

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Am Freitag sollte ich mein Konto bzw. meinen Personalausweis neu verifizieren. Habe ich in der App nach etwa 2 Stunden gemacht.
Ergebnis: Alles funktioniert wieder, aber genau in dem Zeitraum sollte die Gehaltsbuchung eingehen, wurde zurückgewiesen. Danke N26.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Mein Perso wurde zwischenzeitlich erneuert, dadurch hatten sie einen abgelaufenen in der Datenbank.
Dass während der Verifikation das Konto gesperrt bzw. für kein Zahlungsverkehr mehr zur Verfügung steht hat natürlich niemand gesagt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Mein Perso wurde zwischenzeitlich erneuert, dadurch hatten sie einen abgelaufenen in der Datenbank.
Dass während der Verifikation das Konto gesperrt bzw. für kein Zahlungsverkehr mehr zur Verfügung steht hat natürlich niemand gesagt.

Sowas kann/darf eigentlich nicht sein. Auch bei einem PostIdent läuft irgendwann der Perso ab und es muss nicht erneut eine ID gemacht werden. Vor allem ist es doch ein Unding, dass das Konto nicht nur eingefroren, sondern auch für Buchungen gesperrt wird.
Ich musste mich bei Yomo mal erneut legitimieren. Da wurde ich aber per Telefon und dann auch per Brief informiert und das Konto war innerhalb einer Frist nutzbar. Als Grund wurde genannt, dass der Dienstleister die Bilder vom Perso falsch/nicht abgespeichert habe.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Naja, so ist es nun. Buchungen laufen zum Glück nicht ins Leere und sind gedeckt. Arbeitgeber überweist kurzfristig nochmal.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Solche Praktiken führen nicht unbedingt dazu, dass das Vertrauen wächst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei klassischen Banken in der Form passieren würde.
Es bleibt halt ein Risiko, diese neuen Bankprodukte als Hauptkonto zu nutzen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Number26

Vermutlich aber nicht im regulären Betrieb, sondern du wolltest N26 Invest nutzen?
Dort erhalte ich nämlich fürs Ident so eine Warnmeldung.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.595
3.204
Ich hatte das Problem schon bei der ING, Barclays und Santander. Bei N26 hingegen nicht.

A

Anonym53868

Guest
Ich hatte das Problem schon bei der ING, Barclays und Santander. Bei N26 hingegen nicht.
Alle drei Banken haben Dir Dein Gehaltskonto gesperrt, bis Du Dich wegen eines abgelaufenen Ausweisdokumentes neu identifiziert hattest, in dieser Zeit ging Gehalt ein und wurde abgewiesen? Alle Achtung, das ist mal wirklich Pech.

(Oder ich verstehe Dich falsch.)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.875
314

Mein Ausweis lief ab, obwohl ich schon Kunde bei Barclaycard, Santander, N26 und was weiß ich noch wo war - niemand wollte den neuen Ausweis sehen.
Wäre für mich sogar Kündigungsgrund, wenn sie deshalb temporär das Konto sperren.

Bei dem Berichter muss irgendwas außergewöhnliches vorgekommen sein, oder es handelt sich um einen Irrtum / übereifrigen Kontroletti bei der Bank....

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.595
3.204
Moderiert:

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Bei dem Berichter muss irgendwas außergewöhnliches vorgekommen sein, oder es handelt sich um einen Irrtum / übereifrigen Kontroletti bei der Bank....

Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich doch per Video-Ident neu verifizieren soll. In der App kam ganz normal dann die Startseite mit bitte Video-Ident starten, Legidokument auswählen etc. Handy wurde neu verknüpft.
Im Grunde war ich nur in dem Prozess drin. Hat anscheinend keiner am Monatsende auf dem Schirm gehabt, dass sich da im Hintergrund das Konto wohl sperrt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.875
314
Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich doch per Video-Ident neu verifizieren soll. In der App kam ganz normal dann die Startseite mit bitte Video-Ident starten, Legidokument auswählen etc. Handy wurde neu verknüpft.
Warst du denn zuvor schon vollständig legitimiert, oder hing der Legitimationsprozess bei denen und die Legitimation mit dem alten Ausweis war noch gar nicht abgeschlossen?
Wenn ersteres zutrifft, dann kann ich mir nur kaputte Datenbank oder Bedienfehler eines Bankmitarbeiters als Ursache vorstellen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.875
314
Da fällt mir ein, hatte den Fall doch auch schon mal vor langer Zeit, aber es war keine der o.g. Banken. Es war eine Filialbank, und es war zu der Zeit als sie offensichtlich noch keine umfassende Datensicherung per IT hatte.
Jedenfalls kam eines Tages ein Brief, dass die Filiale mit den dort lagernden Dokumenten abgebrannt sei, und dass deshalb eine erneute Legitimation innerhalb einer bestimmten Frist benötigt werde. Dafür hatte ich sogar Verständnis - bei der Gelegenheit aber dennoch gekündigt, weil ich das Konto nicht mehr brauchte. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist wäre das Konto vermutlich auch eingefroren worden, aber im Gegensatz zum geschilderten N26-Fall eben nicht sofort.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Hat jemand von euch schon mal das N26 Invest ausführlich getestet? Läuft ja in Kooperation mit der Vaamo Finanz AG.
Rein vom Abwicklungsprozess und von der Aufmachung her finde ich das schon recht schick, aber viel wichtiger wäre ja zu wissen, ob die dort abgebildeten Portfolios auch was her geben...
vllt hat da von Euch ja schon etwas Erfahrung. LG

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hat jemand von euch schon mal das N26 Invest ausführlich getestet? Läuft ja in Kooperation mit der Vaamo Finanz AG.
Rein vom Abwicklungsprozess und von der Aufmachung her finde ich das schon recht schick, aber viel wichtiger wäre ja zu wissen, ob die dort abgebildeten Portfolios auch was her geben...
vllt hat da von Euch ja schon etwas Erfahrung. LG

Schau dir die Gebührenstruktur genau an. Lohnt das? Ist die Performance abzüglich der Gebühren besser als ein ETF? Wenn jemand es einfach haben will, ohne viele Gebühren, dann bietet sich ein kostenfreier Sparplan oder eine Einmalanlage auf einen ETF (MSCI World oder MSCI ACWI) eher an.

• Like
Reaktionen: JFI und bandito007

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Schau dir die Gebührenstruktur genau an. Lohnt das? Ist die Performance abzüglich der Gebühren besser als ein ETF? Wenn jemand es einfach haben will, ohne viele Gebühren, dann bietet sich ein kostenfreier Sparplan oder eine Einmalanlage auf einen ETF (MSCI World oder MSCI ACWI) eher an.

was erwartest du denn nach dieser Aussage?
Rein vom Abwicklungsprozess und von der Aufmachung her finde ich das schon recht schick
. Hier gehts doch gar nicht um Fakten. Bin immer erschrocken wie sehr N26 bei so einigen doch wirkt .... und sich von den typischen Usern kaum wer um die Hardfacts dahinter schert und gar mal offen auf dem Markt schaut, was überhaupt sinnvoll wäre. Lieber werden Provisionen und ordentlich Gebühren abgedrückt, nur weil´s halt "recht schick" ist ... Warum sich auch länger als 10Sekunden mit Geld und Vermögen und Altersvorsorge beschäftigen, wenn es doch so recht schick in 5 Sekunden geht ...

• Like
Reaktionen: bandito007

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
687
jwd
ANZEIGE
Und wenn Dir das Vaamo-Prinzip liegt, schließe den Vertrag direkt mit denen ab, ist deutlich billiger, mit 1% aber immer noch weit über den Preisen eines ETFs.

Volle Zustimmung: Braucht man nicht, ein ETF World reicht, vielleicht noch in Kombination mit einem ETF Emerging Markets.

Die Direktbank Deines Vertrauens hat sicher eine Standardauswahl, oft zusätzlich sparplanfähig.

• Like
Reaktionen: hopstore