• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
ANZEIGE

Und wo ist Dein Problem, wenn man sogar euphorisch was Positives schreibt? Was tangiert Dich das, wenn Du eh nichts mit N26 anzufangen weißt? Furchtbar wie das hier von einigen abläuft. Viel Spass macht das tatsächlich nicht - wie wahr...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Andere Meinungen sind vollkommen okay und dafür ist so ein Forum auch da. Aber lese Dir die letzten Seiten mal durch - jedes mal wenn auch nur einer etwas zaghaft Positives über N26 schreibt kommen immer die Gleichen (!!) Leute und haben nichts anderes zu tun als einfach nur schlecht zu reden - ohne das sie selber übrigens ein Konto da haben. So kann man keine gewünschte Diskussion führen... vollkommen ausgeschlossen.
Wie die gleichen Leute die alles dort nur hochjubeln ... und jede dritte Seite betonen, was sie *gähn* ja so gut an dem Konto finden und wenn der Dissenz zu groß wird, meinen Sie müssten anmahnen, zurück zum Thema zu kommen. Das haben wir aber mit N26 nie verlassen.

Ich war lange genug Kunde dort und hatte da auch ein Konto ... und habe meine Erfahrungen lang genug mit dem Schuppen gemacht. Tut mir leid, wenn du nicht damit klarkommst, dass wer anders dein Spielzeug nicht toll findet. Wenn du unter gewünschter Diskussion verstehst, dass der eine dem anderen zujubelt und alles toll findet, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Diskussion. Halte N26 auch stark influenecer Marketing gesteuert. Akteure und Forenteilnehmer die bewusst auf gute Stimmung machen und den Marketingsenf ganz toll runterbeten. Kann man wahnsinnig gut auf der Facebookseite von N26 beobachten. Wird die Kritik unter Posts dort zu groß, kommen immer die gleichen User, die meinen ganz andere Erfahrungen gemacht zu haben und berichten wie super toll alles funktioniert. Das ist ziemlich manipulativ.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
Ich komme schon damit klar - da kannst Du kannst entspannt bleiben und wenn hier User ihre Erfahrungen mit N26 haben (auch negative), dann sollen sie es posten. Aber bitte nicht bei JEDEM PUPS. Ich habe hier im Forum auch bei der DKB, Revolut usw. meine Meinung geschrieben - diese Themenbereiche dann allerdings wieder verlassen ... weil ich habe null Bock das Internet mit vermeintlichen Frust, Abneigung und Hass zuzuspamen. Und ja - das ist vollkommen normal - wenn Leute positive Erfahrungen gemacht haben, dann teilt man die auch gerne - zumal in einen extra Unterforum zu N26. Nur sollte das Unterforum nicht dazu da sein, das hier einige (damit musst Du Dich nicht angesprochen fühlen) ihren Lebensfrust zum besten geben.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
weil ich habe null Bock das Internet mit vermeintlichen Frust, Abneigung und Hass zuzuspamen. Und ja - das ist vollkommen normal - wenn Leute positive Erfahrungen gemacht haben, dann teilt man die auch gerne - zumal in einen extra Unterforum zu N26. Nur sollte das Unterforum nicht dazu da sein, das hier einige (damit musst Du Dich nicht angesprochen fühlen) ihren Lebensfrust zum besten geben.

Frust, Abneigung, Hass??? So ein Müll... Sind alles Dinge die DU da rein interpretierst. Zeit für die Couch? Wie kann man sich wegen sowas so angegriffen fühlen? :eyeb:

• Like
Reaktionen: rhodium

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Und ja - das ist vollkommen normal - wenn Leute positive Erfahrungen gemacht haben, dann teilt man die auch gerne - zumal in einen extra Unterforum zu N26. Nur sollte das Unterforum nicht dazu da sein, das hier einige (damit musst Du Dich nicht angesprochen fühlen) ihren Lebensfrust zum besten geben.

Positive Erfahrungen teilt man, statistisch, 1-2 Personen mit. Negative Erfahrungen bis zu 10.
Alte Marketingweisheit..

.... weshalb es auch so schwer ist, bad user expieriences wieder grade zu rücken ... Außer man fängt an rumzumanipulieren und beschäftigt Influencer, die nachhelfen, Dinge in super tollem Glanz dastehen zu lassen und überschwänglich in der Öffentlichkeit davon zu schwärmen und extrem emotional mit dem Produkt verbunden wirken....

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.112
580
HAM
Ich hatte mir N26 mal "angeschaut", weil ich kein Filialbanking brauche.. das Thema war dann 2016 nach "unerklaerlichen" Problemen (nicht bei mir, hatte mich nie zu einem Konto durchgerungen).

Mit gut 20 Jahren professionellem IT-Background (speziell auch Security) laeuft es mir heute noch kalt den Ruecken runter.
Solchen "Lapsus" wuerde ich gerade mal noch auf der Homepage vom doerflichen Hasenzuechter-Verein "tolerieren" - aber bei einer BANK?

https://media.ccc.de/v/33c3-7969-shut_up_and_take_my_money

(Wenn das in den >7000 Postings hier schon war.. eine Auffrischung fuer potentielle Neukunden ist sicher auch nicht verkehrt.)

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
Ich hatte mir N26 mal "angeschaut", weil ich kein Filialbanking brauche.. das Thema war dann 2016 nach "unerklaerlichen" Problemen (nicht bei mir, hatte mich nie zu einem Konto durchgerungen).

Mit gut 20 Jahren professionellem IT-Background (speziell auch Security) laeuft es mir heute noch kalt den Ruecken runter.
Solchen "Lapsus" wuerde ich gerade mal noch auf der Homepage vom doerflichen Hasenzuechter-Verein "tolerieren" - aber bei einer BANK?

(Wenn das in den >7000 Postings hier schon war.. eine Auffrischung fuer potentielle Neukunden ist sicher auch nicht verkehrt.)

Danke für den Beitrag. Kannte ich noch nicht und ist echt erschreckend als Kunde. Ist zwar alles gefixt inzwischen, aber IT-Sicherheit scheint dort ja kaum eine größere Rolle zu spielen.

Erinnert mich an Ferratum wo ich eine Email bekam mit anderen Bankkunden im CC :D

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ab heute soll bei N26 doch SEPA instant payment aktiv sein.
Habe es gerade zwischen bunq und N26 getestet, ging als normale Überweisung raus.
Gab auch von N26 keine offizielle Verlautbarung, oder?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.593
3.198
Gab keine Ankündigung seitens N26, daher stellt sich auch die Frage woher du die Info nimmst.
Wäre natürlich nice to have, auch wenn man aktuell mit MoneyBeam und vergleichsweise schnellen "normalen" SEPA-Überweisungen ganz gut dabei ist.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
So, nachdem ich vorhin eine Überweisung getätigt habe und diese doppelt ausgeführt wurde, hatte ich schon große Panik. Der N26 Service sollte ja wohl wirklich unterirdisch sein.

In-App Chat geöffnet, 2min gewartet, Problem geschildert und 5min später ist alles behoben. Ich frage mich ernsthaft ob ich nur Glück hatte, oder man sich nicht von anderen verrückt machen lassen sollte. Ich bin in diesem Fall ganz zufrieden!

Nein, bin kein "N26 Fanboy", aber auch kein "Hater". ;) Nutze es einzig und allein als gutes Ausgabenkonto und zum testen mit Apple Pay!

EDIT: Laut Support meldet man sich bei mir, wenn der Fehler behoben wurde und mir sagen kann, woran es lag. Wenn das so sein sollte: Noch besser!

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289

Das ist ja mal absolut gigantisch... also... nicht für N26, aber als Story an sich.

Finde ich auch insofern interessant, da ich tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir mal interessehalber ein Konto bei N26 zu holen. Ich glaube ich sehe davon dann doch lieber ab.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Fakten:
N26 hat als extrem junge Bank eine gute Bewertung (2135 Einzel-Bewertungen) auf Trustpilot:
https://de.trustpilot.com/review/n26.com

Es fällt auf, dass recht wenigen sehr schlechten Bewertungen sehr viele sehr gute Bewertungen gegenüber stehen.

Zum Vergleich: Die 10-mal so alte DKB hat nur 206 Bewertungen, und sehr schlechte:
https://de.trustpilot.com/review/www.dkb.de

Ähnliches trifft auf die viel ältere Commerzbank zu.

Ein Schelm, wer da bei N26 eine Horde Marketing-PraktikantInnen vermutet ;).

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das ist ja mal absolut gigantisch... also... nicht für N26, aber als Story an sich.

Finde ich auch insofern interessant, da ich tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir mal interessehalber ein Konto bei N26 zu holen. Ich glaube ich sehe davon dann doch lieber ab.
Nunja, da Loch ist ja wohl lange gefixed. Zumindest das damalige muss einen nicht abhalten.
Wenn man sich das so anschaut, zahlen sie Ihren Entwicklern jetzt nicht wirklich bombastisch ...
https://www.glassdoor.de/Gehalt/N26-Gehälter-E1032903.htm
Wobei man diese Übersichten auch immer mit Vorsicht genießen muss. Glaube trotzdem in den Größenordnungen kriegt man halt nicht wirklich die besten am markt in dem Business.

Ein Schelm, wer da bei N26 eine Horde Marketing-PraktikantInnen vermutet ;).
sowas lagert man galant aus. Damit macht sich niemand selber die Hände schmutzig.

N26 ist ein Hauptkunde bei crowd, einer der Top Influencer Marketing Agenturen. Werden sogar als Referenzkunde bei denen gelistet.
https://crowd.agency/our-clients/
Was die anbieten: knallhartes Influencer Marketing, oder um es anders und drastischer auszudrücken: Meinungsmanipulation.
https://crowd.agency/what-we-do/
Klingt doof, ist aber so. Kann´s denen ja auch nicht verübeln. Den Teil ihres Geschäftes machen sie herausragend gut.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Nunja, da Loch ist ja wohl lange gefixed. Zumindest das damalige muss einen nicht abhalten.
Schon klar, sagt aber sehr viel über grundlegende Tendenzen aus. Da wurde in der technischen Umsetzung dermaßen viel falsch gemacht, das ist kaum zu fassen. Und das war 2016, nicht 1998 - vor 20 Jahren hätte man es vielleicht nicht besser gewusst, vor 2 Jahren lag das Wissen jedoch quasi schon auf der Straße.

• Like
Reaktionen: PAXfips

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
sowas lagert man galant aus. Damit macht sich niemand selber die Hände schmutzig.

N26 ist ein Hauptkunde bei crowd, einer der Top Influencer Marketing Agenturen. Werden sogar als Referenzkunde bei denen gelistet.
https://crowd.agency/our-clients/
Was die anbieten: knallhartes Influencer Marketing, oder um es anders und drastischer auszudrücken: Meinungsmanipulation.
https://crowd.agency/what-we-do/
Klingt doof, ist aber so. Kann´s denen ja auch nicht verübeln. Den Teil ihres Geschäftes machen sie herausragend gut.

Ich dachte immer so etwas läuft dann so "unterm Schirm". :D Unfassbar, dass die ihre Kunden da so völlig indiskret als Referenz anführen. Made my day!

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.112
580
HAM
Danke für den Beitrag. Kannte ich noch nicht und ist echt erschreckend als Kunde. Ist zwar alles gefixt inzwischen, aber IT-Sicherheit scheint dort ja kaum eine größere Rolle zu spielen.

"ist ja gefixed" ist ja .. schoen und gut. Aber wo solche absolut grundlegende Dinge versemmelt werden, kann's nicht lange dauern, bis der naechste GAU ansteht.

Bei den glasdoor angefuehrten Gehaeltern geh ich lieber in den Keller.. Schauen wir mal bei Kununu:

Benutzerdaten frei ersichtlich! ..
(von einer Fuehrungskraft in Finanzen/Controlling - hah)

Ne, jungs.. Bei online-finanzen kann die Paranoia nicht hoch genug angesetzt werden. Bin raus.

Rusty0607

Reguläres Mitglied
05.12.2016
37
0
Karlsruhe
Der Telefonsupport wurde ja eingestellt, habe dann viel mit dem Facebook Support zutun gehabt und als ich diesen diese Woche nochmal anschreiben wollte weil eine 6 Tage alte Überweisung nicht eingegangen ist beim Empfänger obwohl ich alles richtig eingegeben habe, habe ich gemerkt dass ich denen weder schreiben noch Beiträge kommentieren kann. Bin also geblockt. So geht Kundenservice :)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.593
3.198
Das ist doof. Aber wozu Facebook-Support, wenn es Live-Chat und E-Mail gibt?
Halte Facebook jetzt nicht gerade für das geeignete "Tool" um mit meiner Bank zu kommunizieren.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
ANZEIGE
Das ist doof. Aber wozu Facebook-Support, wenn es Live-Chat und E-Mail gibt?
Halte Facebook jetzt nicht gerade für das geeignete "Tool" um mit meiner Bank zu kommunizieren.

+1
Habe nicht einmal einen Fratzenbuch-Account.
Wozu auch??
Mich interessiert doch nicht wirklich, ob irgendeine Fratzenbuch-Freundschaft heute Morgen z.B. Mager-Joghurt mit nur 1,5% Fettanteil oder gar Soja-Joghurt in ihr Müsli getan hat...?!

• Like
Reaktionen: F4F