Wer hart dich hier eigentlich zum Moderator ernannt?Und wen interessiert deine Meinung zu Facebook? BTT!
In-App Chat geöffnet, 2min gewartet, Problem geschildert und 5min später ist alles behoben.
[...]
EDIT: Laut Support meldet man sich bei mir, wenn der Fehler behoben wurde
Wie denn jetzt?
Warum hast Du Telefonsupport und viel Facebook-Support benötigt? Danke.Der Telefonsupport wurde ja eingestellt, habe dann viel mit dem Facebook Support zutun gehabt
Was ist unklar? Mein Problem wurde behoben, der Fehler in der App (oder im Backend) muss noch gefixt werden. Die melden sich bei mir, wenn die Entwicklung den Fehler identifiziert und beseitigt hat. Ich finde das gut.
Ja, sorry, ich sollte mir abgewöhnen in einem Forum auf die korrekte Verwendung von Begriffen wert zu legen.
Es wurde also nicht das Problem behoben, sondern dessen Auswirkung bei Dir korrigiert.
Und mit dem Berater in der Filiale hast du nie geplaudert? Dessen Funktion läuft bei N26 logischerweise auch über den Support, weswegen man diesen nicht nur bei Problemen oder Störungen kontaktiert, wie du es suggerierst.Warum hast Du Telefonsupport und viel Facebook-Support benötigt? Danke.
Ich frage deshalb, weil ich bei meinem kontoführenden Zahlungsdienstleister in den letzten 10 Jahren niemals (!) den Support benötigt habe. Weil es keine Störungen gab, und alles online einstellbar/bestellbar war.
Aber... also... äh... ohne N26 in Schutz nehmen zu wollen, doch gehe ich davon aus, dass Plaudereien nun nicht unbedingt in den Zuständigkeitsbereich einer Direktbank gehören? Direktbanken sind doch eben deswegen so günstig, weil sie auf sehr viel Overhead verzichten - dazu gehören auch Berater, die sich gerne mal ein Schwätzchen gönnen.Und mit dem Berater in der Filiale hast du nie geplaudert? Dessen Funktion läuft bei N26 logischerweise auch über den Support, weswegen man diesen nicht nur bei Problemen oder Störungen kontaktiert, wie du es suggerierst.
Ich war nie in der Filiale. Wozu auch?Und mit dem Berater in der Filiale hast du nie geplaudert? Dessen Funktion läuft bei N26 logischerweise auch über den Support, weswegen man diesen nicht nur bei Problemen oder Störungen kontaktiert, wie du es suggerierst.
Und mit dem Berater in der Filiale hast du nie geplaudert?
Eben! Dafür geht man doch zum Hausarzt!Und ich war bisher der Meinung, dass zur Aufgabe des Beraters kein belangloser small talk gehört .
Eben! Dafür geht man doch zum Hausarzt!
Von belanglosem Small Talk war auch keine Rede, aber z.B. die Frage nach neuen Features oder irgendwelchen Einzelheiten, die anderswo nicht beschrieben sind.Und ich war bisher der Meinung, dass zur Aufgabe des Beraters kein belangloser small talk gehört .
Da habe ich von Dir etwas dazu gelernt (dass der N26-Support auch für den small talk mit den N26-Kunden da ist).
Danke für die Infos. Jetzt verstehe ich, weshalb N26 so vergleichsweise viele Kunden hat: Weil diese Kunden gern reden, zum Beispiel über nicht auf der Webseite dokumentierte Einzelheiten zum Produkt.Von belanglosem Small Talk war auch keine Rede, aber z.B. die Frage nach neuen Features oder irgendwelchen Einzelheiten, die anderswo nicht beschrieben sind.
Für sowas habe ich bei N26 schon öfter den "Support" kontaktiert (meist per FB oder Twitter), ohne aber jemals ein Problem mit dem Konto zu haben...ich wollte nur klar stellen, dass man auch als zufriedener Kunde durchaus mal mit dem Kundenservice redet.
Die Wartezeit beim Support-Chat wirkt gerade irgendwie lang.
Vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen.
Ist es bei N26 mittlerweile möglich, Verrechnungsschecks (in EUR) einzulösen?
Vor einigen Monaten teilte man mir dort mit, dass man daran arbeiten würde.
Würde ich trotzdem nicht drauf wetten, dass es überhaupt kommt.Vor einigen Monaten teilte man mir dort mit, dass man daran arbeiten würde.
Bei vielen Banken werden Scheckeinreichungen inzwischen bepreist - imho ein gutes Mittel, um diese kostenträchtige Zahlungsart einzudämmen. Wird dann hoffentlich nur dann genutzt, wenn es eben nicht anders geht.
Könnte N26 ja auch so anbieten, um einem vollwertigen Konto einen Schritt näher zu kommen.