Number26
Also N26 hat mehr nutzbare Geldautomaten (nämlich so gut wie alle) als die Spaßkasse, und das nicht nur in Deutschland sondern europaweit.
Dass man zu einem bestimmten ATM gehen muss ist eine Unsitte deutscher Banken, bei N26 zum Glück nicht.
Muhhhrrr ... ja genau, zwei mal, im Monat. Und Stafzuschläge haste teilweise trotzdem....
Also ganz ehrlich... mit diesem Beschränkten Spielzeugkonto immer so zu tun, als ob du bei einer Vollbank bist, ist latent lächerlich... und das wird auch nicht besser, je häufiger du mit diesem lächerlichen Argument kommst. N26 ist und bleibt ne absolute Nieschenbank mit extrem eng begrenztem Leistungsportfolio und hat absolut nichts mit ner Universalbank zu tun.... die Sparkassen betreiben in Deutschland über 25.000 Automaten ... auch solche, wo du zweimal im Monat abheben kannst ... und sind damit deutschlandweit mit Abstand (!) der größte Anbieter an Geldautomaten.
Btw: meine VISA meiner Sparkasse erlaubt mit weltweit unbegrenzt und ohne Fremdwährungsgebühr Geld abzuheben ... und das nicht nur 2 mal pro Monat
Und wenn ich meine Freundin mit ihrem komischen Sparkassen-TAN-Generator den Monitor scannen sehe, bin ich über die "Zwangs-App" (bei einer mobile only Bank irgendwie logisch) ganz froh [emoji3]
Ich krieg ne sms tan. +1 verwendet die Push Tan App der Sparkasse. Die von der restlichen Bankingapp getrennt ist ... so von wegen Sicherheit und unterschiedliche Kommunikationswege ... aber mach ruhig alles in einer App, vorzugsweise noch auf nen Androiden... das du hoffentlich auch noch gerootet hast ... aber nachdenken ist bei N26 ja eh nicht gewollt... deshalb musst du dir ja da drüber auch keine Gedanken machen ...
Noch kurz zum einzahlen: ich habe in den letzten 10 Jahren nicht ein einziges Mal mehr Bargeld eingezahlt ... aber gut, das Taschengeld bis 100 EUR muss ja auch irgendwie auf das Spielzeugkonto, gell? Mehr kostet ja gleich .... nur falls ich auf die Idee kommen sollte, kann ich in der Filiale meiner Sparkasse (allein 2 in Laufweite) unbegrenzt und kostenfrei einzahlen.
Ich zahle 3,- im Monat, habe wirklich Service der den Namen auch wirklich verdient, nutze kostenfrei damit alle Dienstleistungen der Universalbank... also 36,- im Jahr und lasse mich weder von irgendwelchen Hipsters gängeln ... und kann Dienstleistungen so oft nutzen wie ich möchte. Ich habe die Filiale das letzte mal vor 4 Jahren gebraucht, aber allein die Möglichkeit sie zu nutzen können, sind mir die 36,- im Jahr absolut wert, darüber funktioniert alles, und meine Bank ist telefonisch 24h erreichbar... und ansprechbar, mit sofortiger Antwort... und nicht erst nach 2 Wochen
Restliches Portfolio: DKB, ne TravelCard der Deutschen Bank (ne richtige Kreditkarte mit richtigen Reiseversicherungen ohne SB, die um Längen weniger kostet als Black/Metal), Fidor und Revolt zum spielen. N26 halte ich nach mehreren eigenen Erfahrungen für latent unfähig, völlig überfordert und ne Frecheit, dass die BaFin hier längst noch nicht eingegriffen hat ...