• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Die Frittenbude consorsbank macht das auch.

Ich bin seit etwas über 5 Jahren bei Consors - außer bei Eröffnung keine Abfragen... Auch bei keinem meiner weiteren und vorherigen Konten (Haspa, CoBa, DeuBa, noris, ING, PSD BB) ist, zumindest seit ich mir jährlich eine Auskunft bestelle (seit über 10 Jahren), eine Abfrage gemacht worden. Ich kenne wirklich nur die Aboabfragen von CC-Issuern. Aber gut, habt ihr also andere Erfahrungen gemacht. Ich für meinen Teil möchte das nicht und werde mich, falls das öfters vorkommt, halt von N26 trennen. N26 ist für mich Spielerei und mir persönlich keine turnusmäßigen Abfragen wert.

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Ich bin seit etwas über 5 Jahren bei Consors - außer bei Eröffnung keine Abfragen... Auch bei keinem meiner weiteren und vorherigen Konten (Haspa, CoBa, DeuBa, noris, ING, PSD BB) ist, zumindest seit ich mir jährlich eine Auskunft bestelle (seit über 10 Jahren), eine Abfrage gemacht worden. Ich kenne wirklich nur die Aboabfragen von CC-Issuern. Aber gut, habt ihr also andere Erfahrungen gemacht. Ich für meinen Teil möchte das nicht und werde mich, falls das öfters vorkommt, halt von N26 trennen. N26 ist für mich Spielerei und mir persönlich keine turnusmäßigen Abfragen wert.
Ich habe mich von N26 schon vor Jahren getrennt. Die waren mir zu suspekt. Nicht ausgeführte Überweisungen, arrogante „Du“-Anrede obwohl ich mehrmals das Sie angeboten habe... als Spielbank für Kinderkram vielleicht zu haben, eine seriöse Bank ist der Laden aber nicht.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wer das als Problem sieht, ist da wirklich falsch.

Das stimmt, ich mag es aber auch nicht. Als ich da das erste mal angerufen habe war ich doch etwas überrascht, dass die das selbst im direkten Kontakt konsequent durchziehen. Aber gut, man wusste ja vorher worauf man sich einlässt. Dementsprechend habe ich dann auch den Kumpel gegeben: "Vielen Dank für den tollen Support und das nette Gespräch liebe Nina. Ich wünsche dir noch nen coolen Arbeitstag und später einen erholsamen Feierabend." Da war man dann am anderen Ende wenigstens auch ein bisschen irritiert.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
"Mich stört, dass ich in einer Partei bin, in der ich mich von Rotzlöffeln wie euch duzen lassen muss."

Wer hat‘s gesagt?:D

Otto Schily. Aber er hat gesagt: „...einem Rotzlöffel wie dir...“ Und zwar als er von einem jungen Parteifreund darauf angesprochen wurde, dass es diesen störe, dass „Du Otto immer mit Anzug und Krawatte rumlaufen musst.“

Noch Fragen, Kienzle? ;)

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
Stimme zu, dass N26 eine Spielbank ist.

Ich finde diese Spielbank herrlich, aber ich bin auch sehr verspielt. Und N26 ist so verspielt, das ich da mittlerweile seit Monaten mein Hauptkonto habe, nen Dispo von 9.000 Euro bekommen habe, bei dessen Gewährung weder die Schufa abgefragt wurde, der noch in der Schufa drin steht, und so verspielt, das ich alle meine anderen Konten bei der Postbank und DB gekündigt habe, so verspielt, das ich sogar Metal abgeschlossen habe, weil mir die Bank, die App, das ich alles alleine machen kann, einfach nur total gefällt.

Ich hoffe N26 bleibt die "Spielbank"... ansonsten könnte ich tatsächlich gleich auch wieder zu ner langweiligen Bank gehen.

• Like
Reaktionen: Femminello

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich finde diese Spielbank herrlich, aber ich bin auch sehr verspielt. Und N26 ist so verspielt, das ich da mittlerweile seit Monaten mein Hauptkonto habe, nen Dispo von 9.000 Euro bekommen habe, bei dessen Gewährung weder die Schufa abgefragt wurde, der noch in der Schufa drin steht, und so verspielt, das ich alle meine anderen Konten bei der Postbank und DB gekündigt habe, so verspielt, das ich sogar Metal abgeschlossen habe, weil mir die Bank, die App, das ich alles alleine machen kann, einfach nur total gefällt.

Ich hoffe N26 bleibt die "Spielbank"... ansonsten könnte ich tatsächlich gleich auch wieder zu ner langweiligen Bank gehen.
Das geht so lange gut, bis mal was Ernstes ansteht und das Spielen vorbei ist. Wenn mal wieder aufgrund technischer Probleme Lastschriften grundlos zurückgegeben werden, oder der Hipster-Kundenservice mal wieder keine Ahnung von Tuten und Blasen hat.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
Das geht so lange gut, bis mal was Ernstes ansteht und das Spielen vorbei ist. Wenn mal wieder aufgrund technischer Probleme Lastschriften grundlos zurückgegeben werden, oder der Hipster-Kundenservice mal wieder keine Ahnung von Tuten und Blasen hat.

Ach BlaBla (sorry). Die allermeisten Kunden haben 0,00 Probleme mit N26 seit Jahren. Klar, es gibt im Einzelfall immer mal was, was nicht richtig laufen kann, aber das gibt es bei jeder anderen Bank auch. Der Support ist halt Chat-basiert... das weiß man aber vorher. Gut für Metal-Kunden gibts ne Hotline, die musste ich bisher aber noch nie bemühen. Das ein Support von "Tuten und Blasen" keine Ahnung hat, kann man sicherlich auch für X andere Banken und Unternehmen behaupten - im Einzelfall.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157

Ach da magst du schon recht haben. Ich brauche beim Banking keine Spielerei und Spannung. Ich bin schon zufrieden, wenn die Bank meine Zahlungsanweisungen ausführt und meine emails spätestens nach 1-2 Wochen beantwortet werden. Bei N26 musste ich tatsächlich mit Spannung tagelang prüfen ob, wieso und warum Überweisungen nicht-/ ausgeführt wurden. Die Support-Mitarbeiter hatten schon was sehr spielerisches, beinahe infantiles an sich. Wir waren gleich bei Du (O-Ton). Das mühsamste war aber meine Kündigung. Die haben 2 Monate lang nicht hinbekommen mein Konto zu kündigen.
Es freut mich aber für dich, dass du so zufrieden und begeistert bist. In meinem Bekanntenkreis sind wahscheinlich nur Leute die auf diese schrecklich langweilige Banken und den gewöhnlichen Kundenservice, ohne Spielereien, gewohnt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wolframcgn und monk

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
Mir tut es Leid, das Du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kann nur sagen - habe als Vergleich aber auch nur die DB, Postbank und Targobank, das Überweisungen vom N26 Konto weg - aber auch drauf - teilweise (je wie die anderen Banken buchen) nur Stunden brauchen. Höchstens einen Tag. Lastschriften wurden bisher immer pünktlich abgebucht - zuzüglich Ankündigung.

Mit dem Support hatte ich bisher nur 3 mal Kontakt per Chat. Ging 3 Mal um was eher Banales. Wartezeit so 20-30 Minuten. Alle Anliegen zur Zufriedenheit geklärt.

Klar ist aber, das ich wohl niemals mit denen über irgendwelche Anlagegeschäfte oder so chatten würde :D

Es funktioniert - und für mich ist es immer am besten gar keinen Kontakt mit der Bank zu haben. Aber N26 ist halt eine etwas andere Art von Bank, das stimmt. Und ich kann sehr nachvollziehen, das damit a) nicht jeder zurecht kommt und b) es nicht für jeden geeignet ist. Meinem Mann (Freiberuflicher und wenig Technikaffin) würde ich N26 nie empfehlen. Er schaut zwar immer ganz neugierig und findet das mit den Echtzeitbuchungen und den Push-Notification ganz toll und so... aber nein, er soll mal lieber bei der DB bleiben ;)

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ist doch super, dass du zufrieden bist, nur von Zweitkontonutzern können die ja sicher auch nicht ewig leben. Für mich aber ist N26 aus 3 Gründen nur eine Spielbank: wegen dem Duzen, zu langen Reaktionszeiten bei Support-Anfragen (was mache ich wenn ich ein Auto per Überweisung bezahle und etwas schief läuft? 2 Wochen auf Antwort warten?) und der fehlenden Girocard (auf dem Land unverzichtbar).

Btw, bitte nimm es mir nicht Übel: https://www.das-dass.de

• Like
Reaktionen: monk

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
Wieso sollte ich Dir das übel nehmen? Ich achte da einfach nicht drauf... nimm Du mir das nicht übel? Theoretisch kenne ich aber die Regeln ;)

Fehlende Girocard. Ja, wenn man sie braucht ist es blöd - kommt aber auch wirklich drauf an wo man wohnt.
Ich wüsste gar nicht, was bei einer Überweisung für einen Autokauf schief gehen könnte. Wenn, dann doch nur, wenn Du die Daten falsch eingegeben hast. Das dauert dann eh Tagelang bis das geklärt wird. Für solche Sachen ist dann halt der Chat da - was natürlich auch Geschmacksache ist - genau wie mit dem Duzen.

Ich denke für manche ist das was - für manche halt nicht. Für mich persönlich hängt die Qualität einer Bank davon nicht unbedingt ab, ob geduzt wird, ob man nur chatten kann und so weiter. Ich möchte alles alleine Regeln können, in der App alles einstellen können wie ich es mag. Das mag von mir aus mit einem Restrisiko behaftet sein. Nur wenn ich danach gehe - dann müsste ich zu einer Filialbank. Und selbst da kann die Klärung von Fehlüberweisungen wirklich lange dauern. Hatte ich einmal bei der Postbank - war aber auch der einzige Kontakt zur Postbank in 15 Jahren. 5 Wochen dauerte es bis die Kohle wieder zurück auf meinem Konto war. Und da hatte ich offenbar sogar noch Glück gehabt.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
N26 hat mir Dispozinsen berechnet, obwohl ich a) kein Dispo habe und b) an keinem einzigen Tag im Minus war. Vor 2 Wochen telefonisch reklamiert - nix bisher passiert. Sehr seriös...

• Like
Reaktionen: JFI und monk

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich wüsste gar nicht, was bei einer Überweisung für einen Autokauf schief gehen könnte. Wenn, dann doch nur, wenn Du die Daten falsch eingegeben hast. Das dauert dann eh Tagelang bis das geklärt wird. Für solche Sachen ist dann halt der Chat da - was natürlich auch Geschmacksache ist - genau wie mit dem Duzen.

Ich denke für manche ist das was - für manche halt nicht. Für mich persönlich hängt die Qualität einer Bank davon nicht unbedingt ab, ob geduzt wird, ob man nur chatten kann und so weiter. Ich möchte alles alleine Regeln können, in der App alles einstellen können wie ich es mag. Das mag von mir aus mit einem Restrisiko behaftet sein. Nur wenn ich danach gehe - dann müsste ich zu einer Filialbank. Und selbst da kann die Klärung von Fehlüberweisungen wirklich lange dauern. Hatte ich einmal bei der Postbank - war aber auch der einzige Kontakt zur Postbank in 15 Jahren. 5 Wochen dauerte es bis die Kohle wieder zurück auf meinem Konto war. Und da hatte ich offenbar sogar noch Glück gehabt.

Dass Überweisungen nicht oder fehlerhaft ausgeführt werden ist selten aber es kommt vor. Bei einer selbst fabrizierten Fehlüberweisung kann man ja froh sein wenn man das Geld überhaupt wiedersieht, wenn der Empfänger das Geld verbraucht, kann man nix mehr machen.

Allein vom Duzen oder der Chatkommunikation hängt die Servicequalität sicher nicht ab, das wollte ich damit nicht sagen. Aber bei Bankgeschäften, vielleicht bin ich da altmodisch, finde ich Duzen einfach unangebracht. Aber ja, das ist natürlich Geschmackssache. Was für mich aber gar nicht geht ist bei Problemen erst tagelang auf Antwort warten zu müssen, das ist bei meinen Hauptkonten- und Karten mitnichten so.

Was kann man denn bei N26 allein regeln was bei anderen Banken nicht geht? Die Karteneinstellungen oder was meinst du? Ansonsten wüsste ich jetzt nichts weltbewegendes, was ich bei meinen anderen Konten nicht auch online selbst machen kann.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
N26 hat mir Dispozinsen berechnet, obwohl ich a) kein Dispo habe und b) an keinem einzigen Tag im Minus war. Vor 2 Wochen telefonisch reklamiert - nix bisher passiert. Sehr seriös...

Darf ich fragen wie viel das war? Je nach Wertstellungen von Buchungen kann es durchaus sein, das Zinsen anfallen, auch wenn das Konto sichtbar nicht im Minus war.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
für reisen ist ja irgendwie gerade das ein N26 vorteil ala man packt sich 1.000 euro reise budget auf die karte und kann es dann verbrauchen.

beim hauptkonto neben x anderen buchungen eher unübersichtlicher wie viel geld man im urlaub schon ausgegeben hat. dafür ist N26 nett

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Also sich bei einer Bank die damit wirbt anders zu sein darüber aufzuregen dass dort alles anders ist, ist... sagen wir mal sportlich. :D

Wer regt sich denn hier auf? Wenn man N26 aus bestimmten Gründen nicht als Hauptkonto nutzen möchte, ist das doch kein Aufregen. Ich ziehe ja auch nicht fest in mein Wohnmobil, ich habe doch schließlich ein schönes Haus.

• Like
Reaktionen: Femminello

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
das ich sogar Metal abgeschlossen habe.
Ernsthafte Frage:
Warum gibtst Du jährlich 200€ aus, nur um peinliches akteptanzgemindertes (Mietwagen,...) Debit zu nutzen?
Wenn schon jemand jährlich 200€ für ne Karte ausgeben möchte, gäbe es nach meiner Meinung bessere Angebote als N26.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ernsthafte Frage:
Warum gibtst Du jährlich 200€ aus, nur um peinliches akteptanzgemindes (Mietwagen,...) Debit zu nutzen?
Wenn schon jemand jährlich 200€ für ne Karte ausgeben möchte, gäbe es nach meiner Meinung bessere Angebote als N26.

aber hey, die Karte ist doch aus Metall und schwarz ... da schaltet sich doch gern das Hirn bei aus .....
:sick:

für reisen ist ja irgendwie gerade das ein N26 vorteil ala man packt sich 1.000 euro reise budget auf die karte und kann es dann verbrauchen.
Kann jede andere Debit/prepaid Karte auch ... ohne Score verändernden Schuldenregistereintrag ...

• Like
Reaktionen: monk und Mincemeat

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
Ernsthafte Frage:
Warum gibtst Du jährlich 200€ aus, nur um peinliches akteptanzgemindes (Mietwagen,...) Debit zu nutzen?

Ach die Frage ist genauso blöd, wie als wenn Du fragen würdest, warum ich anstatt 15,90 € im Monat für nen billiges Fitnessstudio 49,90 € im Monat für nen teueres ausgeben würde... das billige würde sicher auch reichen.

Oder warum ich 1.250 € für nen iPhone ausgebe... hab letztens nen sogar ganz schickes Smartphone für 249 € beim Lidl gesehen...

Ja, keine Ahnung warum ich das tue. Vermutlich weil mir N26 einfach sehr gefällt?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.214
2.837
ANZEIGE
keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Naja. So teuer sind iPhones halt. Dafür fahre ich auch keinen Wagen für 50.000 Euro, mach keinen Urlaub im Robinson Club und hab auch keine tollen Anlage für 1,57% Verzinsung für meine 100.000 Euro, die ich nicht übrig habe :D