• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

Pendiculara

Reguläres Mitglied
12.10.2017
55
0
ANZEIGE
Frage zum Einsatz in den USA

Ich war vor kurzem in den USA und habe dort die MC genutzt. In Restaurants habe ich mit der Karte gezahlt und dann das Trinkgeld auf dem Bon notiert. Bisher wurde von keinem einzigen Restaurant das Trinkgeld nachbelastet. Bei einem Restaurant hat N26 nicht funktioniert und ich habe mit der Advanzia gezahlt. Dort wurde dann das Trinkgeld abgebucht. Kommt die Nachbelastung noch? Wie lange kann das dauern?

Bei mir wird dann der genaue Betrag mit blauem Punkt angezeigt und wenn der Punkt nach ein paar Tagen weg ist wird abgebucht und dann war es der Betrag mit Tip.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.595
3.200
Na da wurde mit dem Konto offenbar irgendein Unsinn getrieben, der Anruf deutet ja darauf hin.
Und N26 wird nicht derjenige sein, der "gehackt" wurde.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Eine regelmäßige Lastschrift vom N26-Konto ist anscheinend fehlgeschlagen.

Von N26 gabs keine Info, stattdessen eine Mail von all-inkl.

Worans nun genau liegt, werde ich herausfinden.

S

sir_hd

Guest
Habe mehrfach versucht N26 per Lastschrift bei PayPal zu hinterlegen. Scheitert aber immer wieder. Ist das mit dem N26 Konto denn aus irgendwelchen Gründen möglich?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
22
Der smarte User geht dann über den Reflink von Shoop oder KWK und kassiert seinen Anteil ;)

Wirklich smarte User haben einen vertrauenswürdigen Affiliatepartner, der bis zu 80% der Affiliate-/KWK-Prämie abgibt. Das bringt dann oft (nicht immer) mehr als Shoop & Co. und man erhält auch Anteile von Prämien, wenn Shoop & Co. nichts anbieten. :D

• Like
Reaktionen: Femminello

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Klar, bei Lastschriften mit dem immer sleben betrag zum selben Datum mache ich das auch nicht. Hier geht es um sich ändernde Beträge einer Verbrauchsrechnung, die völlig wahllos zu random Daten abgebucht wird (Strom).

Letzteres sind doch ebenfalls Folgelastschriften. Amazon macht es ja beispielsweise auch so, wenn ich mich nicht irre.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
N26 hat bei mir heute, nach 2,5 Jahren ungestörter Geschäftsbeziehung, die SCHUFA abgefragt. Dispo wurde letztes Jahr einmalig genutzt und umgehend ausgeglichen, das Konto ist permanent deutlich im Plus und regelmäßig genutzt wird es auch. Bin ja sonst keine SCHUFA-Heulsuse, aber das finde ich irgendwie unangebracht.

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Dann heul halt nicht. Haben sie bei mir heute auch gemacht. Vielleicht haben sie einen Bafin-Auftrag zu prüfen, welche Kunden echt sein könnten...

n26-schufa.png

Edit: Kein Dispo: nie beantragt, nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Dann heul halt nicht. Haben sie bei mir heute auch gemacht. Vielleicht haben sie einen Bafin-Auftrag zu prüfen, welche Kunden echt sein könnten...

Anhang anzeigen 120068

Edit: Kein Dispo: nie beantragt, nie genutzt.

Ich heule auch nicht, ich finde es nur unangebracht. Ich denke ich bin dort guter Kunde, und selbst N26 wird ja wohl ein internes Scoring aufgebaut haben. Ich erinnere mich auch noch, dass hoch und heilig versprochen wurde, dass bei Bestandskunden keine Abfragen gemacht werden. Ist mir auch ziemlich egal was dahinter steckt, dass so eine Spielbank einfach mal so zwischendurch die SCHUFA abfragt ist inakzeptabel - ich habe da schließlich keine CC mit 5-stelligen Rahmen sondern ein Konto mit Debitkarte und 500€ Dispo (der mir, nebenbei erwähnt, fast schon aufgedrängt wurde).

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
dass so eine Spielbank einfach mal so zwischendurch die SCHUFA abfragt ist inakzeptabel -

Stimme zu, dass N26 eine Spielbank ist. Aber dass die Schufa abgefragt ist, das ist doch absolut legitim. Du hast den T&Cs zugestimmt und haltest diese auf einmal für inakzeptabel? Dann kündige doch.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Stimme zu, dass N26 eine Spielbank ist. Aber dass die Schufa abgefragt ist, das ist doch absolut legitim. Du hast den T&Cs zugestimmt und haltest diese auf einmal für inakzeptabel? Dann kündige doch.

Eine Abfrage in einer laufenden Geschäftsbeziehung ist absolut unüblich und ist mir noch nirgends untergekommen. Und wie gesagt: Es wurde auch nach einen der Shitstorms anderweitig kommuniziert. Und lass es mal meine Sorge sein, was ich kündige und was nicht.

• Like
Reaktionen: Xer0

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Eine Abfrage in einer laufenden Geschäftsbeziehung ist absolut unüblich und ist mir noch nirgends untergekommen. Und wie gesagt: Es wurde nach einen der Shitstirms anderweitig kommuniziert. Und lass es mal meine Sorge sein, was ich kündige und was nicht.

Amex fragt regelmässig ab, Barclaycard auch. Paypal hat in den letzten 3Jahren 2-mal die Schufa bei mir abgefragt.
Unüblich ist es nicht. Vielleicht bist du es nur nicht gewohnt. Aber etwas wozu man zustimmt dann als inakzeptabel bezeichnen ist schon etwas creepy.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Amex fragt regelmässig ab, Barclaycard auch. Paypal hat in den letzten 3Jahren 2-mal die Schufa bei mir abgefragt.
Unüblich ist es nicht. Vielleicht bist du es nur nicht gewohnt. Aber etwas wozu man zustimmt dann als inakzeptabel bezeichnen ist schon etwas creepy.

Creepy? Aha... :confused:

PayPal hat bei mir noch nie die SCHUFA abgefragt und bei Kreditkarten mit entsprechenden Rahmen ist es, wie bereits gesagt (vll. nicht gelesen?), auch etwas völlig anderes. Aber gut, wenn du das für legitim hältst... Ich jedenfalls nicht. Rein rechtlich ist das legitim, aber wie gesagt: Es wurde anders kommuniziert. Das zählt nichts? Ich kann meinem Mieter auch die Nebenkosten erhöhen, habe ihm aber mündlich zugesichert es in den nächsten 5 Jahren nicht zu tun. Mach ich das jetzt doch, was sagt das über mich aus?

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Creepy? Aha... :confused:

PayPal hat bei mir noch nie die SCHUFA abgefragt und bei Kreditkarten mit entsprechenden Rahmen ist, wie bereits gesagt (vll. nicht gelesen?), auch etwas völlig anderes. Aber gut, wenn du das für legitim hältst... Ich jedenfalls nicht.

Die Schufa wird nicht nur zwecks Bonitätsprüfung abgefragt. Identitätsprüfung etc. sind auch Gründe warum es gelegentlich abgefragt wird.

• Like
Reaktionen: vs_muc